Seite 2 von 60 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 889

Thema: Deutsche Grappling Liga

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    das heisst im endeffekt muss jedes Team 14 Kaempfer stellen (2 pro Gewichtsklasse)
    das wird aber schwierig.
    Kann mir nicht vorstellen das Teams wie z.B. das vom 10 Planet
    ueberhaupt 14 Mitglieder hat, geschweige denn so gut verteilt das es jede Gewichtsklasse bedienen kann.
    nach welchen Kreterien wurde die bisherigen 6 Manschaften ausgewaehlt?

    Werde dann jetzt Kaempfer ausgeliehen oder eingekauft fuer eine Saison?

    Ich find die Idee grundsaetzlich gut denke aber das die Umsetzung so wie sie geplant ist sehr schwer wird.

    Gruss der Pinky

  2. #17
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    denke mal, das wird wie beim ringen gehandelt: wer keinen kämpfer stellt ist der gelackmeierte und verliert forfait


    find's super, dass es endlcih sowas gibt, und freue mich riesig auf die zusammenarbeit

  4. #19
    fischer.alliance-bjj Gast

    Standard

    find ich super... werd ich mal bei uns vorschlagen... genug leute haben wir ja...

  5. #20
    dienull Gast

    Standard

    Da es ein gemeinsames Projekt mehrerer Sportler ist, wer genau istauf dem Internet Portal zu entnehmen.
    Unter anderem Suum Cuique Mainz, Thaifun Luta livre, Maluco, Ortega, German Top Team, Mathias Sieber, Yogaka Luzern, und Laritz aus Östereich. usw.
    Denke hier hast sehr viele gute Grappler mit sehr langer Erfahrung dabei.
    Ich denke du kannst ihrem Urteilsvermögen trauen.
    Die 8 stehen nicht fest, wir warten noch auf bewerbungen dann wird entschieden wer in jedem Fall noch dabei sein sollte.
    Evtl. gehen wir auf 12 hoch in der ersten Saison. Nächstes Jahr wird es dann um einiges mehr.
    Wer glaubt er ist konkurenzfähig, kann sich ja gerne bewerben.

    Mann muss auch nicht 14 Kämpfer stellen, du brauchst nur für jede Klasse einen. Ist dir überlassen ob du einen Ersatzmann hast oder nicht.
    Vieleicht hat auch manche starke Mannschaft in einer Klasse keinen aufzubieten.
    Wird ähnlich laufen wie beim Ringen, nur nicht mit so vielen eingekauften Sportlern. Da wir den deuschsprachigen Raum weiter bringen wollen. Aber das ändert sich bei den Ringern auch gerade.

    Desweiteren besteht auch die Möglichkeit von Kampfgemeinschaften, wenn es in Städten mehrere gute Vereine gibt.
    Dies sollte auch in Anspruch genommen werden, da wir pro Stadt nur ein Team starten lassen wollen.

    lg


    lg
    Geändert von dienull (13-01-2010 um 11:51 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Red face Sorry

    Sorry fürs bashing, aber da ist in meinen Augen auf jeden Fall eine Person dabei die ich nicht gerade als erfahrenen Grappler bezeichnen würde.
    Aber dies ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.

    Die Idee als solche finde ich ganz gut...mal schauen wie sich das Ganze so entwickelt.

    Gruß,
    Gong Fu
    Geändert von Gong Fu (13-01-2010 um 11:41 Uhr)

  7. #22
    dienull Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Sorry fürs bashing, aber da ist in meinen Augen auf jeden Fall eine Person dabei die ich nicht gerade als erfahrenen Grappler bezeichnen würde.
    Aber dies ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.

    Die Idee als solche finde ich ganz gut...mal schauen wie sich das Ganze so entwickelt.

    Gruß,
    Gong Fu
    Aber denke viele ander auf die auch du vertrauen kannst!!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ah, das mit der Stadtmannschaft etc. finde ich gut. So kommen bestimmt die mind. 7 Leute zusammen. na dann: viel Erfolg! Kann ja auch mal bei uns rumfragen. An einem Berlin Grappling Team würden wir uns gerne beteiligen...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #24
    dienull Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ah, das mit der Stadtmannschaft etc. finde ich gut. So kommen bestimmt die mind. 7 Leute zusammen. na dann: viel Erfolg! Kann ja auch mal bei uns rumfragen. An einem Berlin Grappling Team würden wir uns gerne beteiligen...
    Hört sich gut an, ihr hab dor auch einiges aufzubieten, würdet das ganze sicherlich bereichern.

    lg

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    super sache.

    8 mannschaften finde ich genau die richtige größe!

    wer legt fest welche leute zu einem team gehören dürfen? wird das anhand des wohnsitzes festgelegt oder kann man auch ein team zusammenstellen mit leuten, die in einem team trainieren, das nicht dei menpower hat ein eigenes zustellen?
    Geändert von marq (13-01-2010 um 12:20 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von dienull Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an, ihr hab dor auch einiges aufzubieten, würdet das ganze sicherlich bereichern.

    lg
    du, wenn du schon mal da bist:

    das punktesystem finde ich bisserl suboptimal...

    ein forfait z.B. durch nichtantreten des gegner gibt traditionell die höchste wertung, und dies hat einen guten grund:

    so wie ihr es jetzt handelt, würde ich nur die kämpfer antreten lassen, die auch gewinnen.

    wenn ich einfach nicht antrete hat der gegner nur zwei punkte... anstatt dass ich riskiere, dass er 4 oder gar 8 kriegt

    finde, das könnte udn sollte man verbessern, indem man für ein nicthantreten ebenfalls 8punkte gutschreibt.. meiner meinung nach der einzig faire weg.

  12. #27
    SaschaB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dienull Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch nicht wieviele Mannschaften es gibt die dazu in der Lage wären,
    sondern welche Mannschaften sind in der Lage eine hochwertige Mannschaft zu stellen.
    Davon gibt es nicht all zu viele. Es soll eine die Liga der Besten sein, Erstmal. Nächste Saison, wenn wir mal Erfahrungen gesammelt haben und die Kinderkrankheiten im Griff haben, wird es auch weitere Ligen geben!
    Jo, so in der Richtung meinte ich das auch eher. Dachte jetzt nur, dass es eventuell, anhand von Auswertungen von Tunieren in den letzten Jahren, da schon Erkenntnisse existieren.
    Auf der anderen Seite wird die Liga dies dann selber zeigen.

    Zitat Zitat von dienull Beitrag anzeigen
    Da es ein gemeinsames Projekt mehrerer Sportler ist, wer genau istauf dem Internet Portal zu entnehmen.
    Unter anderem Suum Cuique Mainz, Thaifun Luta livre, Maluco, Ortega, German Top Team, Mathias Sieber, Yogaka Luzern, und Laritz aus Östereich. usw.
    Denke hier hast sehr viele gute Grappler mit sehr langer Erfahrung dabei.
    Ich denke du kannst ihrem Urteilsvermögen trauen.
    Die 8 stehen nicht fest, wir warten noch auf bewerbungen dann wird entschieden wer in jedem Fall noch dabei sein sollte.
    Evtl. gehen wir auf 12 hoch in der ersten Saison. Nächstes Jahr wird es dann um einiges mehr.
    Wer glaubt er ist konkurenzfähig, kann sich ja gerne bewerben.

    Mann muss auch nicht 14 Kämpfer stellen, du brauchst nur für jede Klasse einen. Ist dir überlassen ob du einen Ersatzmann hast oder nicht.
    Vieleicht hat auch manche starke Mannschaft in einer Klasse keinen aufzubieten.
    Wird ähnlich laufen wie beim Ringen, nur nicht mit so vielen eingekauften Sportlern. Da wir den deuschsprachigen Raum weiter bringen wollen. Aber das ändert sich bei den Ringern auch gerade.

    Desweiteren besteht auch die Möglichkeit von Kampfgemeinschaften, wenn es in Städten mehrere gute Vereine gibt.
    Dies sollte auch in Anspruch genommen werden, da wir pro Stadt nur ein Team starten lassen wollen.

    lg


    lg
    Das mit den Städten ist eine sehr gute Idee.

    Ich freue mich schon.

    Daumenhoch für das Projekt!

  13. #28
    dienull Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    du, wenn du schon mal da bist:

    das punktesystem finde ich bisserl suboptimal...

    ein forfait z.B. durch nichtantreten des gegner gibt traditionell die höchste wertung, und dies hat einen guten grund:

    so wie ihr es jetzt handelt, würde ich nur die kämpfer antreten lassen, die auch gewinnen.

    wenn ich einfach nicht antrete hat der gegner nur zwei punkte... anstatt dass ich riskiere, dass er 4 oder gar 8 kriegt

    finde, das könnte udn sollte man verbessern, indem man für ein nicthantreten ebenfalls 8punkte gutschreibt.. meiner meinung nach der einzig faire weg.
    Stimmt, kann ich dir nur recht geben!!! Werde es weiter geben!!!

    lg

  14. #29
    dienull Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaB Beitrag anzeigen
    Jo, so in der Richtung meinte ich das auch eher. Dachte jetzt nur, dass es eventuell, anhand von Auswertungen von Tunieren in den letzten Jahren, da schon Erkenntnisse existieren.
    Auf der anderen Seite wird die Liga dies dann selber zeigen.



    Das mit den Städten ist eine sehr gute Idee.

    Ich freue mich schon.

    Daumenhoch für das Projekt!
    Denke wer ständig, seit Jahren, auf Turnieren erscheint weiß welche Städte immer wieder gute Kämpfer hervor bringen!!
    Und kennt auch die die sich neu etablieren.

    lg

  15. #30
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von dienull Beitrag anzeigen
    Stimmt, kann ich dir nur recht geben!!! Werde es weiter geben!!!

    lg
    Freut mich, danke

Seite 2 von 60 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Liga?
    Von BigBeule im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-06-2008, 20:49
  2. Liga System
    Von THE NEXT ONG BAK im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28-08-2007, 09:03
  3. WingChun - Liga
    Von Andy-Bruce im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 23-07-2007, 14:14
  4. WingChun-Liga
    Von Andy-Bruce im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-07-2007, 23:07
  5. Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-10-2003, 12:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •