Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 119

Thema: wo ist die schweinegrippe eigentlich hin?

  1. #1
    hartaberherzlich Gast

    Standard wo ist die schweinegrippe eigentlich hin?

    noch vor ein paar wochen war die schweinegrippen nicht wegzudenken aus allen medien. innerhalb kürzester zeit sollte sich die hälfte der weltbevölkerung infizieren. jeder sollte sich impfen lassen bevor eine massenpanik ausbricht.

    und wo ist sie jetzt?

  2. #2
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    jetzt haben wir das Winterchaos.
    Bald wieder HIV,dann mal wieder BSE, vielleicht noch ne andere Grippe dazwischen...es ist doch jedes mal das gleiche...

    Entdeckungen,Erläuterungen,Tod,Panik,Angst,Hysteri e,langsamen verschwinden...verstummt.

  3. #3
    KlingonJake Gast

    Standard

    ..die saisonale "normale" fordert jedes jahr wenigstens genauso viele tote..es war halt nur eine neue variante des virus, die bestimmt nochmal wiederkommt.1918 gab es in den usa die "spanische grippe", 1 jahr vorher gabs schonmal eine leichte welle...kann ja auch hier so sein, impfen lassen haab ich mich nicht...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    die Schweinegrippe war das teuerste Sommerloch seit es Schokolade gibt. Das wird künftigen Regierungen hoffentlich eine Lehre sein.
    I Love Schiuschitsu

  6. #6
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von KlingonJake Beitrag anzeigen
    ..die saisonale "normale" fordert jedes jahr wenigstens genauso viele tote..es war halt nur eine neue variante des virus, die bestimmt nochmal wiederkommt.1918 gab es in den usa die "spanische grippe", 1 jahr vorher gabs schonmal eine leichte welle...kann ja auch hier so sein, impfen lassen haab ich mich nicht...
    genausoviele?

    insgesamt starben geschätze (laut ärztezeitung.de) 22'000 menschen weltweit an der schlimmsten pandemie aller zeiten, der unglaublcihen schweinegrippe...

    im jahre 2003 starben an einer etwas stärkeren welle der normalen influenza über 20'000 leute alleine in d-land.

    weltweit sterben nach vorsichtigen schätzungen über 200'000 menschen an der influenza.


    schweinegrippe war ein witz! aber ein ganz böser!

  7. #7
    Vukloc Gast

    Standard

    Die Schweinegrippe ein Witz, nein so würde ich das nicht sagen.
    Die Schweinegrippe war wohl die genialste Werbekampagne seit der Jamba-Werbung, beide sind für wenig Geld durch alle Medien gegangen und an beiden wurde unendlich Geld verdient.

  8. #8
    slark Gast

    Standard ein paar Fakten

    Hi,
    Ich als Bio-Student wollte mal meinen Senf dazugeben, versuche das mal allgemeinverständlich auszudrücken ;-)

    Also erstens: wo ist die Schweinegrippe hin?
    noch da. wenn ihr diesen Winter einen grippalen Infekt oder eine Grippe hattet, war es zu 80% die Schweinegrippe. Liegt ganz einfach daran, dass sie sich effizienter verbreitet als die 'normale' saisonale Grippe. Außerdem kommt es zu einer begrenzten Kreuzimmunität mit der saisonalen Grippe, sodass man praktisch nur eins von beidem kriegen musste, um danach auch gegen das jeweils andere vorübergehend immun zu sein.

    zweitens: was ist denn so schlimm an der Schweinegrippe?
    auf den ersten blick nichts. An der saisonalen Grippe sterben zwar jedes Jahr viele Menschen, diese sind jedoch meistens alt/immungeschwächt etc. Das war bei der Schweinegrippe anders. dort gab es viele Erkrankungen vor allem bei jungen Menschen, aber fast keine Todesfälle (gemessen and er Zahl der Erkrankungen). Jedoch kam es in Einzelfällen zu Todesfällen, ohne dass die genaue Ursache geklärt werden konnte, was beunruhigung zur folge hatte.

    drittens: die Impfung: der totale schwachsinn? jein. Die befürchtung war, dass sich der Schweinegrippe H1N1-virus, der zwar hoch ansteckend, aber wenig tödlich ist, mit anderen Viren wie zum beispiel dem Vogelgrippe Virus, welcher wenig ansteckend aber sehr tödlich ist, rekombinieren könnte und so zu einer art super-virus werden würde (so ähnlich wie z.b. die Spanische Grippe mit ~25 Mio. Todesopfern). Eine flächendeckende Impfung gegen die Schweinegrippe würde also die verbreitung unterbinden und die Entwicklungs- und rekombinationsmöglichkeiten der Viren drastisch behindern. Die schweinegrippe selbst ist derzeit vergleichsweise harmlos und bedarf eigentlich keiner schutzimpfung.

    Ich muss sagen, dass ich die getroffenen Maßnahmen zwar als letztenendes überzogen ansehe, aber dennoch fühle ich mich beruhigt, da sehr schnell sehr flächendeckend reagiert wurde und im Falle einer 'echten' bedrohung wir gut aufgestellt sind.
    Natürlich war das auch eine ziemlich gesundheitspolitische Meinungs- und v.a. Profitkampagne, aber da scheiden sich bekanntermaßen die Geister und ich werde mich dazu einfach mal nicht weiter äußern...

    Sorry wegen dem ganzen Text & der Klugscheißerei ;-)

    lg Slark.

  9. #9
    Dudeplanet Gast

    Standard

    @Slark: Glückwunsch, gut zusammengefasst.

  10. #10
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hartaberherzlich Beitrag anzeigen
    noch vor ein paar wochen war die schweinegrippen nicht wegzudenken aus allen medien. innerhalb kürzester zeit sollte sich die hälfte der weltbevölkerung infizieren. jeder sollte sich impfen lassen bevor eine massenpanik ausbricht.

    und wo ist sie jetzt?
    Die Aufenthaltsbescheinigung wurde nicht verlängert. Sie sitzt jetzt auf einem Schiff nach Australien.

  11. #11
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Die Aufenthaltsbescheinigung wurde nicht verlängert. Sie sitzt jetzt auf einem Schiff nach Australien.
    armes schwein.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

  13. #13
    vinz Gast

  14. #14
    Zunte Gast

    Standard

    Toll, jetzt wollt ich die auch mal haben und ist nicht mehr da

  15. #15
    paka Gast

    Standard

    ich finde gut dass so "überzogen" reagiert wurde

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schweinegrippe
    Von Effektiver-Selbstschutz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 726
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 09:56
  2. "Schweinegrippe der geplante Genozid"
    Von Tino78 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28-11-2009, 09:58
  3. Auszug aus der Mexikanischen Zeitung zur Schweinegrippe
    Von Ceofreak im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22-11-2009, 12:07
  4. Umgang mit Schweinegrippe im Unterricht
    Von GeeHot im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20-10-2009, 14:10
  5. Wo soll ich hin?
    Von tobi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-07-2004, 16:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •