Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 77

Thema: KM / EP lernen, ohne regelmäßiges Training??

  1. #46
    *Lars* Gast

    Standard

    Naja, wenn man zum SV Training geht, erwartet man nicht unbedingt ne Jura Stunde...

  2. #47
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zOSh Beitrag anzeigen
    Hi, das habe ich mir schon gedacht; bin neu hier im Board, habe aber das Gefühl, dass unterschwellig trotzdem geposed wird (auch als Eigenwerbung); da hilft m. E. auch kein Ironie-Smiley was.

    VG

    zOSh
    Na dann erstmal herzlich willkommen. Ironie-Smileys helfen hier absolut.
    Klugscheissen dagegen nicht!

  3. #48
    BenitoB. Gast

    Standard

    braucht man ja auch nicht lars. die jurastunde bekommt man möglicherweise gratis vom untersuchungsrichter,wenn man da steht und sich ,aus unkenntnis der gültigen rechtlage und des wissen über das eigene tun, unter wert verkauft.
    mal im ernst-wissen ist macht,aber nix wissen macht für viele auch nix.

  4. #49
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    die jurastunde bekommt man möglicherweise gratis vom untersuchungsrichte
    nennt man learning by doing

  5. #50
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    nennt man learning by doing
    kann man machen,muss man aber nich

  6. #51
    Doktor_Heftig Gast

    Standard

    Ich scheiß mir jeden Tag ins Hemd / doch heute nicht, die Kackwurst klemmt.
    Geändert von Doktor_Heftig (22-01-2010 um 21:17 Uhr)

  7. #52
    JuanJuan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sven_84 Beitrag anzeigen
    das war ja schon ganz schön viel text, dafür das ich den thread erst gestern abend angefangen hab. auch wenn nicht sehr viel auf meine frage bezogen war...

    aber im großen und ganzen lese ich raus, dass man nur durch den besuch der seminare schon in der lage ist das gelernte abzurufen und sich in einer gefahrensituation zu helfen weiß?!

    stell ich mir nur noch die frage ob ich in den 3 ep-seminaren mehr lerne, als wenn ich diverse km-seminare mitmache?

    ist denn der trainingsablauf, bzw. sind die übungen/techniken beim ep und km gleich oder ist das was ganz anderes? hab nämlich nur einen kurzen einblick ins km gehabt und das hat mir gut gefallen. wenn ep jetzt völlig anders ist würds mir denk ich mal nicht so gut gefallen.

    gruß
    Hi Sven,

    ich kann zwar "nur" vom EP-Seminar sprechen, aber ich denke dasselbe gilt auch fürs KM: Zum Superstar wirst du bei keinem der beiden Systeme in 2-3 Tagen. Zunächst mal brauchen die Aubilder Zeit, um dir den Hintergund des Systems zu erklären, dann die Techniken. Diese werden geübt und schon sind auch 2 Tage rum. Wichtig ist allerdings das erlernte auch im Sparring zu testen. Und dafür bleibt bei einem kurzen Seminar kaum Zeit.

    Wenn du nun, aufgrund der Entfernung z.B., nicht die Möglichkeit hast, ein regelmäßiges Training zu besuchen, rate ich dir, noch zusätzlich einen VK-Kampfsport (Boxen/MT/KB) auszuüben.

    Und was jetzt die Entscheidung angeht, ob EP oder KM. Hmm, wenn du das nötige Kleingeld übrig hast, schau dir beides an. Meiner Meinung nach kommt es in erster Linie auf den Ausbilder an.

  8. #53
    Bodo99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuanJuan Beitrag anzeigen
    Hi Sven,

    ich kann zwar "nur" vom EP-Seminar sprechen, aber ich denke dasselbe gilt auch fürs KM: Zum Superstar wirst du bei keinem der beiden Systeme in 2-3 Tagen. Zunächst mal brauchen die Aubilder Zeit, um dir den Hintergund des Systems zu erklären, dann die Techniken. Diese werden geübt und schon sind auch 2 Tage rum. Wichtig ist allerdings das erlernte auch im Sparring zu testen. Und dafür bleibt bei einem kurzen Seminar kaum Zeit.

    Wenn du nun, aufgrund der Entfernung z.B., nicht die Möglichkeit hast, ein regelmäßiges Training zu besuchen, rate ich dir, noch zusätzlich einen VK-Kampfsport (Boxen/MT/KB) auszuüben.

    Und was jetzt die Entscheidung angeht, ob EP oder KM. Hmm, wenn du das nötige Kleingeld übrig hast, schau dir beides an. Meiner Meinung nach kommt es in erster Linie auf den Ausbilder an.


    Guter Rat,
    außerdem sind´s beide nette Typen.

    Gruß
    einer von den Beiden
    Geändert von Bodo99 (15-01-2010 um 19:12 Uhr)

  9. #54
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bodo99 Beitrag anzeigen
    [/B]

    Guter Rat,
    außerdem sind´s bei nette Typen.

    Gruß
    einer von den Beiden
    Ach Du Scheiße!

  10. #55
    Bodo99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Ach Du Scheiße!
    Nur kein Neid

  11. #56
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bodo99 Beitrag anzeigen
    Nur kein Neid
    Da sachste was ....

  12. #57
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Mod-Modus: Leute, quatschen könnt ihr auch per PN.

    Gruß
    John

    Zitat Zitat von Doktor_Heftig Beitrag anzeigen
    Seminare bringen nur dann was, wenn sie schwerpunkthaft ein bestimmtes Thema behandeln, z. B.: "Distanzarbeit", "Wurfeingänge", "Schlagkombinationen", "Griffe & Hebel" usw. Wie auch immer, sie müssen systemnatisch in eine Sache einführen. Seminare, die von einem Drill zum nächsten gleiten, so wie Dan Inosanto das immer gemacht hat, nützen wenig, weil man alles gleich wieder vergisst. Dann wären DVDs noch das bessere Medium, wenn man einen zuverlässigen Trainingspartner hat.
    Das sehe ich ähnlich wenn man technisches Know-How lernen will.

    Bei Seminaren, die ein Thema abdecken das taktischer Natur ist, z.B. Agieren gegen mehrere Angreifer oder teilweise auch Selbstverteidigung aus der Bodenlage, kann man auch mit reinen Drills arbeiten um die taktischen Vorgehensweisen zu vermitteln.
    Das setzt jedoch voraus, daß die Teilnehmer des Seminars Vorkenntnisse in KK/KS/SV haben damit diese auch etwas lernen.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (15-01-2010 um 21:15 Uhr)

  13. #58
    Exodus73 Gast

    Standard

    Naja das ist ja das was ich auch immer sage wenn es um die ganzen neuen SV-Stile geht! Richtig was bringen tuts vor allem dann wenn man vorher schon gewisse Vorkenntnisse mitbringt - vor allem von der technischen Seite!

  14. #59
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Naja das ist ja das was ich auch immer sage wenn es um die ganzen neuen SV-Stile geht! Richtig was bringen tuts vor allem dann wenn man vorher schon gewisse Vorkenntnisse mitbringt - vor allem von der technischen Seite!
    Ich glaube Du hast mich falsch verstanden.
    Ich spreche nur von Seminaren. Das Einzige was für manche Seminare mitbringen muss sind gewisse Vorkenntniss von Schlägen und Tritten.

    Es ist aber ein Trugschluß zu denken, daß man Vorkenntnisse bräuchte um z.B. Krav Maga auszuüben. In manchen Fällen ist es sogar hinderlich wenn sich Leute typische Verhaltensmuster einer Kampfkunst/Sport (z.B. bei Tritten, Schlägen und Blöcken) über Jahre antrainiert haben und dann ein komplettes Umdenken eintreten muss.

    Gruß
    John

  15. #60
    Exodus73 Gast

    Standard

    Ok ich hätte es genauer schreibe sollen, ich meinte es vor allem bezogen auf eine Instruktorenlaufbahn! Die, die ich kennen gelernt habe (egal ob KM oder was anderes) die wirklich auch Technisch was drauf haben, haben ALLE vorher erfahrungen (meist langjährige) in klassischen KK/KS-Arten gesammelt!

    Es mag auch ausnahmen geben aber ich glaube das werden die Ausnahmen sein!

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wallflip lernen ohne genickbruch
    Von Andy1000 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-07-2009, 19:43
  2. Selbst lernen? Ohne Hilfe?
    Von berfo101 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03-08-2007, 05:04
  3. Regelmäßiges morgendliches Training in Köln
    Von Bobby74 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-05-2007, 16:01
  4. Lernen ohne Verein
    Von dark-Ninja im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 13:48
  5. regelmäßiges Kakie Training?
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-06-2003, 15:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •