Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Fazit vom ersten Training

  1. #1
    Jacques Gast

    Standard Fazit vom ersten Training

    Also heute war mein Tag,

    das erste mal KS, das erste mal erfahren was das heißt. Klar Schlägerreien hatte schon jeder, gewonnen habe ich immer (war stets non agressor) und jetzt weiß ich es :

    Zum Glück bin ich nie dem richtigen begegnet.

    Nach 30 Minuten Training dachte ich ich fall um. Es ging nichts mehr, für rund 10 Minuten bin ich getaumelt, hab mich aber nich gesetzt sondern erstmal viel Wasser zu mir genommen. Nachdem das überstanden war, standen Kicks (usw) an der Reihe und ich glaub ich hab versagt.. Roundhousekicks hab ich wohl gegeben, nur waren die nie gefragt und auch nie beabsichtigt

    Danach gings in sparring, das erste mal mit Mundschutz und so und ja ich bekam keine Luft und ja ich war ziemlich überrascht wie schnell das ging. Mit dem Bein konnte ich GAR nichts und mit meinen Fäusten.. naja es ging^^ Die Leute meinten ich haette in den armen sehr viel Kraft/potenzial, aber genauso wenig in den Beinen

    Fazit : Ich hab einen Kiefer als käme ich vom Zahndoktor und fühle mich 20kg leichter. Es war hart, musste voll mittrainieren (kostenlos) und hatte auch einen guten Partner mit viel Geduld! Ich werde auf jedenfall weiterhin dahin gehen, aber ich kann euch sagen ein großes Respekt der so ein Training schon länger durchzieht! Ich werde mein durchziehen das ist gewiss, aber aller Anfang ist schwer..

    Maßen : 195cm
    Masse : 120kg
    Training : 0
    Cardio : -100

    Ich weiß der Thread ist vielleicht überflüssig, aber ich kann jedem nur dazu raten es zu probieren falls er Zweifel hat..

  2. #2
    Calito Gast

    Standard

    Kickboxen oder was?

    Ich hab mich nach meinem ersten Boxtraining auch gefühlt wien nasser Sack...
    Hatte sogar beim Sandsacktraining nen fetten Wadenkrampf weil ich zu wenig getrunken hatte(evtl auch Magnesiummangel...)!

    Aber aller Anfang ist schwer und die Fortschritte kommen schnell: Du merkst, dass du länger zuschlagen kannst ohne zu ermüden, die Technik wird besser usw...

    Also bleib dran und du wirst auf jeden Fall viel Spaß haben und wahrscheinlich auch Erfolg bei deinem persönlichen Ziel(was das auch immer sein mag)!

    In dem Sinne, sportliche Grüße!

  3. #3
    Jacques Gast

    Standard

    Yes war Kickboxen! Ich hab nur 50 % von den Übungen HALBwegs hingekriegt,es ist einfach so ..Playstation generation

    Morgen gehts übrigens zum Boxtraining..

  4. #4
    Calito Gast

    Standard

    Gute KombI

    Hatt ich auch^^ das Boxen scheint Anfangs technisch weniger asnpruchsvoll (jedenfalls wars bei mir so...da Konzentration auf Armtechniken), jedoch hats konditionell voll reingehaun!

  5. #5
    Phattek Gast

    Standard

    Ich persönlich würde dir noch einen kleinen Tipp geben, das hängt jetzt von Körper und Person ab, aber während des Trainings zu trinken (vor allem in großen Mengen, kleine Schlücke sind weniger drastisch) kann extrem unschön werden... der Körper KANN da etwas empfindlich drauf reagieren, wenn das training sehr intensiv ist, im härte Fall wirst du dich einfach mal mitten beim Training übergeben (hatten wir bei uns schon das ein oder andere mal genau aus diesem Grund, zuviel Wasser in zu kurzer Zeit)
    Auch wenn es anfangs angenehm ist, immer gut dosieren, dann bist du immer auf der sicheren Seite

    lg

  6. #6
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ Jack88

    Aller Anfang ist schwer !
    Aber jetzt heißt es sich durchbeissen !

  7. #7
    Kaconiku Gast

    Standard

    Nabend.

    Sparring gleich beim ersten Training?
    Also ich hoffe ja mal dass das Ganze gut betreut ist/war. Denn gleich in der ersten Zeit Sparring zu machen halte ich für gefährlich und vll. auch ein bisschen abschreckend. Vorallem weil es gut sein kann dass man mal ordentlich eine geschossen bekommt und somit schnell mal Angst und Hemmungen entwickelt. Diese können für die weitere Entwicklung der Technick von bedeutung sein.
    Ansonsten supper dass es Dir Spaß macht der Anfang fordert immer viel Gedult aber wenn du nebenbei noch Boxtraining machst, solltest du sehr schnell fitt werden.
    Viel Erfolg und vorallem Spaß noch im weiteren Training!

    Gruß Kaconiku.

  8. #8
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jack88 Beitrag anzeigen
    Fazit : Ich hab einen Kiefer als käme ich vom Zahndoktor...
    Das finde ich für ein lockeres Sparring doch etwas merkwürdig... und dann gleich beim 1. Probetraining...

  9. #9
    Cupra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jack88 Beitrag anzeigen
    Also heute war mein Tag,

    das erste mal KS, das erste mal erfahren was das heißt. Klar Schlägerreien hatte schon jeder, gewonnen habe ich immer (war stets non agressor) und jetzt weiß ich es :

    Zum Glück bin ich nie dem richtigen begegnet.

    Nach 30 Minuten Training dachte ich ich fall um. Es ging nichts mehr, für rund 10 Minuten bin ich getaumelt, hab mich aber nich gesetzt sondern erstmal viel Wasser zu mir genommen. Nachdem das überstanden war, standen Kicks (usw) an der Reihe und ich glaub ich hab versagt.. Roundhousekicks hab ich wohl gegeben, nur waren die nie gefragt und auch nie beabsichtigt

    Danach gings in sparring, das erste mal mit Mundschutz und so und ja ich bekam keine Luft und ja ich war ziemlich überrascht wie schnell das ging. Mit dem Bein konnte ich GAR nichts und mit meinen Fäusten.. naja es ging^^ Die Leute meinten ich haette in den armen sehr viel Kraft/potenzial, aber genauso wenig in den Beinen

    Fazit : Ich hab einen Kiefer als käme ich vom Zahndoktor und fühle mich 20kg leichter. Es war hart, musste voll mittrainieren (kostenlos) und hatte auch einen guten Partner mit viel Geduld! Ich werde auf jedenfall weiterhin dahin gehen, aber ich kann euch sagen ein großes Respekt der so ein Training schon länger durchzieht! Ich werde mein durchziehen das ist gewiss, aber aller Anfang ist schwer..

    Maßen : 195cm
    Masse : 120kg
    Training : 0
    Cardio : -100

    Ich weiß der Thread ist vielleicht überflüssig, aber ich kann jedem nur dazu raten es zu probieren falls er Zweifel hat..
    Kann mich dem nur anschließen, Respekt jedem der solch ein Training schon seit Jahren durchzieht.
    Aber sehr geiles Gefühl nach dem Training, nachdem man Platt gemacht wurde durch die Übungen, dann weiss man wenigstens was man geschafft hat.^^

    Sparring habe ich am ersten Tag noch nicht gemacht, dazu fehlt mir noch die nötige Beinarbeit, wollte ich mir noch nicht antun.

    --Cupra

  10. #10
    Jacques Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Das finde ich für ein lockeres Sparring doch etwas merkwürdig... und dann gleich beim 1. Probetraining...
    Naja es ging, fand ich ansich nicht so schlimm! Ich war im sparring nur mit der Beinarbeit überfordert, so dass ich mich nachher auf einen Boxsparring einigen konnte Indem konnte ich wenigstens ETWAS Land gewinnen Mir fehlt noch viel Übung und vor allem Kondition und ich finde einfach eine Art Ausgleich darin!

    Finde es immer noch witzig das sie noch keinen so schweren im Kickboxen hatten (naja ist auch eine kleine Gruppe, was mir wesentlich besser gefällt). Ich finds nur schade das ich nicht mal 50 % der Übungen richtig ausführen kann, hoffentlich kommt das noch

    Wie verhinndert man eigentlich den totalen Kater die folgende Tage?

    MfG

  11. #11
    Bullrush Gast

    Standard

    Den kannst du nicht verhindern, wenn du lange eine spezifische Muskelgruppe nicht trainiert hast und dann zum Boxen oder Kickboxen gehst, hast du halt ordentlich Muskelkater danach. Nach 2-3 mal sollte das aber kein Problem mehr sein und dein Körper hat sich daran gewöhnt. Die erste trainingseinheit ist immer die schlimmste. Hatte danach auch über eine Woche Muskelkater in den Oberarmen.

    Frage mich trotzdem wieso man jemanden bei einem Probetraining sparren lässt.

  12. #12
    Jacques Gast

    Standard

    Damn, eigentlich habe ich nicht den richtigen Job für die Tage danach

    Da heißt es viel stehen, viel laufen, viel gehen, viel ein und austeigen :s

    Naja das geht schon Konnte diese Woche leider nur 1x gehen, dafür gehts nächste Woche weiter! Hab mir sogar ein Buch bestellt, wo ich mir ein paar Aufschlüsse über evtl. eine bessere Ernährung mit erhoffe

  13. #13
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bullrush Beitrag anzeigen
    Frage mich trotzdem wieso man jemanden bei einem Probetraining sparren lässt.
    Das hab ich mich auch gefragt, besonders jemand ohne jegliche Kampfsporterfahrung?

  14. #14
    toorop Gast

    Standard

    Sparring beim Probetraining finde ich auch ziemlich seltsam. Gemäss deiner Aussage betreffend Zahnschmerzen scheint das Sparring auch nicht gerade leicht gewesen zu sein. Ist dieser Verein wirklich seriös?!

    Dass du total ohne Training die Techniken nicht beherrschen kannst, ist ja klar. Mit den Monaten des Trainings werden die Kicks bestimmt auch besser werden.

  15. #15
    Jacques Gast

    Standard

    Zitat Zitat von toorop Beitrag anzeigen
    Sparring beim Probetraining finde ich auch ziemlich seltsam. Gemäss deiner Aussage betreffend Zahnschmerzen scheint das Sparring auch nicht gerade leicht gewesen zu sein. Ist dieser Verein wirklich seriös?!

    Dass du total ohne Training die Techniken nicht beherrschen kannst, ist ja klar. Mit den Monaten des Trainings werden die Kicks bestimmt auch besser werden.
    Jungs ich bin ja nicht naiv, was ich sehr gut finde ist das manche auch abgewiesen werden. Der Verein ist seriös, das hat sich nach dem 2. Training definitiv herrausgestellt Bin wirklich super zufrieden, Beratung ist top und auch die Leute die mittrainieren (mir ist wichtig das man nicht die dümmsten Schläger in der Gruppe hat). Sparring macht mir nichts, war ja mehr oder weniger auch freiwillig, ich seh gerne wo Grenzen liegen und wo nicht!

    Nahch dem 2. Training tat wenigstens nichts mehr weh, also bin definitv vom KS überzeugt Werde aufjedenfall dran bleiben! Leider machen sich 8-12h Arbeit davor auch bemerkbar..
    (achja, Insider : salut claude )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht: Zum ersten Mal gezeigt: "Technikloses ChiSao-Training gegen mehrere"
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 07-01-2010, 23:18
  2. Versteckte Kamera mit ungewollter Reaktion eines Passanten - Fazit: KO des Lockvogels
    Von Ben K. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29-10-2009, 20:16
  3. Besserwisser beim ersten Training
    Von Großer_Kämpfer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16-10-2009, 08:56
  4. Fazit Krafttraining
    Von Robb im Forum Trainingslehre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-06-2009, 21:51
  5. Fazit der Privatfeier / Bezug auf Thread vor ca 2 Monaten.
    Von Streetsecure im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 23:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •