Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Techniken gegen Kraft/Masse

  1. #1
    jimmy-13 Gast

    Standard Techniken gegen Kraft/Masse

    Moin, moin
    wir bei uns Grappeln/Ringen so einmal im Monat (meistens machen wir was anderes) ziemlich frei. Am Anfang dominierte ich, weil kein anderer im Bezug auf Grappling/Ringen Erfahrung hatte. Ich hab übrigends auch nicht viel Erfahrung!! Benutze es meist nur zur Takedown-Abwehr.
    Jetzt ist es so das zwei meiner Jungs 15kg und ca 25kg schwerer sind und vor allem stärker (einer ist ein Schraubstock!!) und der Technikvorteil langsam schmilzt. Welche Techniken könnt ihr mir empfehlen?
    Grüße Jimmy

  2. #2
    seoi-nage Gast

    Standard

    Beim Grappeln, Ringen, Judo, ... gilt eigentlich folgendes:

    1. Kraft ist niemals von Nachteil
    aber
    2. Technik gewinnt fast immer gegen Kraft

    Eine bestimmte Technik kann ich dir da jetzt nicht sagen. Du brauchst allgemeine Grapplingskills. Die bekommst du nur durch üben, üben, üben, ...

    am besten unter fachgerechter Anleitung im Ringer, Judo oder BJJ-Verein.

  3. #3
    leon0108 Gast

    Standard

    ich denke keiner wird dir hier ne technik nen können die dir viel helfen wird, aber es wird eigentlich überall judo angeboten, was meinermeinung nach für deine zwecke reichen sollte

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    41
    Beiträge
    2.754

    Standard

    marcello garcia bei youtube anschauen un lernen

  5. #5
    TasmanischerTeufel Gast

    Standard

    ich zähle selbst ehr zu den kräftigen, und kann dir sagen das bei mir in der schule deutlich leichtere mich im minuten takt tapen lassen.

    und das dein vorsprung schmilzt ist normal, immerhin sind die anderen irgendwann ja auch nicht mehr total anfänger

  6. #6
    jimmy-13 Gast

    Standard

    OK, vielen Dank!!
    Das dachte ich mir schon. Nun wir trainieren halt hauptsächlich Schwertfechten und ich nebenbei verschiedenes anderes und hab deswegen nicht so viel Zeit um Judo, Bjj, etc extra zu trainieren. Im Freikampfmodus brauch ich`s halt auch meistens nicht (kann gut treten und schlagen) aber wir üben nun öfters reines grappeln/ringen (also alles erlaubt ohne schlagen und treten) und da muss ich immer mehr aufpassen, das sie mir nichts verbiegen, hehe.
    Dann werde ich wohl öfters im www (garcia, etc) anschauen.
    Nochmals vielen Dank
    Jimmy

  7. #7
    schotte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TasmanischerTeufel Beitrag anzeigen
    [...] das bei mir in der schule deutlich leichtere mich im minuten takt tapen lassen.
    Früher tappen

  8. #8
    cors Gast

    Standard

    eine general antowort gibt es da nicht, aber eins kann ich aus erfahrung sagen. trainiere deine sweeps, ofmals kann man da das gewicht und die kraft des stärkeren und schwereren gegners zum eigenen vorteil nutzen.

  9. #9
    Widi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TasmanischerTeufel Beitrag anzeigen
    ich zähle selbst ehr zu den kräftigen, und kann dir sagen das bei mir in der schule deutlich leichtere mich im minuten takt tapen lassen.

    und das dein vorsprung schmilzt ist normal, immerhin sind die anderen irgendwann ja auch nicht mehr total anfänger
    Ja gell, die krabbeln dann einfach woe ne Spinne über dich rüber^^

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    flying heelhook!
    verraten und verkauft

  11. #11
    jimmy-13 Gast

    Standard

    Danke
    also mich nennen sie immer Zecke, weil ich immer an ihnen wie festgesaugt bin, hehe.
    Aber erst gestern wieder: da war der Schraubstock an meinem Rücken und versuchte einen Matta Leao/Würger und da hatte ich mit zwei Händen zu tun, das ich eine von ihm blockierte -war zum Glück ein Dolchfreikampf und ich bekam noch rechtzeitig einen Dolch zu fassen und konnte mich retten. Muss glaub ich mehr Kraft und Ausdauer UND www gucken, ja ja und sweeps üben, und, und .......
    Grüße Jimmy

  12. #12
    StefanS Gast

    Standard

    Vergiss niemals Deine Kraft entsprechend zu trainieren!

  13. #13
    *Lars* Gast

    Standard

    Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich merke eigentlich immer, wie mein Kraft/Masse-Vorteil bei besserer Technik des Gegners schwindet. Manchmal komme ich gar nicht mehr dazu, Kraft einzusetzen, weils zu schnell geht. Masse/Kraft ist meiner Meinung nach nur dann ein Vorteil, wenn man technisch auf ähnlichem Niveau agiert.

  14. #14
    jimmy-13 Gast

    Standard

    Jau, hab ich doch geschrieben,
    noch hab ich den Technik/Erfahrungsvorteil deswegen gewinne ich ja meist NOCH gegen die beiden schwereren/stärkeren Jungs. Aber ich bin kein versierter BJJ/Grappling-Kämpfer und merke halt das es immer schwerer wird sie zu tappen. Deswegen suche ich jetzt in den weiten des WWW ein paar kleine Anregungen (nicht was ihr jetzt denkt) kleinerer Kämpfer gegen größerer.
    Grüße Jimmy

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    MMA: Genki Sudo vs. Butterbean
    BJJ: Marcelo Garcia vs. random bigger guy
    verraten und verkauft

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraft=Masse * Geschwindigkeit
    Von Das_Mensch im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17-02-2008, 15:28
  2. Von Masse auf Kraft
    Von Dr Evil im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-06-2005, 12:18
  3. Kraft...???Masse??..
    Von natasha123 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-05-2005, 08:42
  4. Kraft oder masse?
    Von Thaiteam im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-07-2004, 07:16
  5. Ist Masse und Kraft doch die Hauptsache?
    Von MachoMan im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13-07-2002, 11:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •