Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ellenbogen

  1. #1
    gibmirmalneohrfeige Gast

    Standard Ellenbogen

    Hallo
    ich habe Schmerzen im Ellenbogen nachdem dieser bei einem Hebel überstreckt wurde. Schon seit 5 Wochen. Ich war beim Doc und er hat einen Gelenkerguss festgestellt. Hab jetzt eine Bandage, aber es wird einfach nicht besser. Hat einer einen Tip ?

  2. #2
    KlingonJake Gast

    Standard

    ..im prinzip kann ich da nur empfehlrem was ich meinen schülern auch empfohlen hab, und was wirklich geholfen hat. klopfen, ganz viel klopfen, den ganzen arm rauf und runter...wenn das noch möglich ist...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    5 Wochen sind ein bischen wenig um da viel zu erwarten. Je nachdem was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde, dauert das wesentlich länger. Wenn es nach Monaten noch nicht weg ist, wieder zum Arzt und gründlich untersuchen lassen, da gibt es zahlreiche Folgeerscheinungen die behandelt werden müssten.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #4
    gibmirmalneohrfeige Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    5da gibt es zahlreiche Folgeerscheinungen die behandelt werden müssten.

    was meinst du für Folgeerscheinungen ?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Freie Gelenkkörper, Splitter, Kapselrisse die nicht mehr heilen, eingeklemmter Nerv oder Sehne durch Verlagerung, usw. Meine verlagerte Sehne ist nie zurückgesprungen, deshalb muss ich jetzt doch in eine Klinik um zu sehen ob man das manuell wieder hinbekommt oder operiert werden muss. Am Anfang konnte ich nur keine harte Wurfbewegung mehr machen, jetzt kann ich seit ein paar Wochen manchmal keine Kaffeetasse mehr heben, weil die vollends in eine falsche Position gerutscht ist (wieder halb rein oder noch weiter raus).
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #6
    gibmirmalneohrfeige Gast

    Standard

    oh das ist hart !
    na ja ich denke mal dass der Arzt bei mir auf dem Röntgenbild und Ultraschall schon irgendwelche Splitter gesehen hätte.
    ich vermute mal dass Ruhe das beste für meinen Ellenbogen wäre, aber das ist so schwer durchzuhalten ......

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Bei Michael Ballack hat sein Teamarzt bei Chelsea abgestritten dass da was ist ("markiert nur"), und Mü-Wo hat ihn operiert und danach den Splitter präsentiert den der andere Arzt nicht gesehen haben will. Also kann man wenn man will und gut genug ist durchaus manchmal was sehen, dessen Existenz andere Ärzte kategorisch abstreiten.

    Insbesondere wenn Schmerzen und Behinderungen also NICHT weggehen (nach deutlich mehr als 5 Wochen) oder schlimmer werden, sollte man noch mal nachkontrollieren, ggf. bei einem anderen Arzt in einer entsprechend gut ausgerüsteten Klinik. Wenn ich lese wie oft es vorkommt dass Ärzte (habe ich erwähnt dass ich Orthopäden hasse ?) Sportlern die keine Profis sind "empfehlen" "also damit müssen Sie leben, die Gelenkkapsel/Sehne/usw. ist im Eimer", obwohl eine OP das reparieren könnte, dann wird mir einfach anders. Gerade wenn sowas wichtiges wie der Arm oder die Hand nicht mehr funktionieren.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #8
    L.B. aus T. Gast

    Standard

    Wichtig zu akzeptieren ist: Solche Verletzungen brauchen viel zeit, zum verheilen.

    Hab meinen Trainer mal den Arm (Ellbogen) überstreckt. Und die Schmerzn hielten sich 1-2 Monate.

    Hab im Moment auch das Problem. Wenn auch nur leichte Schmerzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ellenbogen
    Von M4tz3 im Forum Boxen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09-01-2010, 10:39
  2. ellenbogen
    Von FKS8 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22-11-2009, 20:11
  3. Ellenbogen-Techniken
    Von Thaiandi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-05-2009, 19:45
  4. ellenbogen
    Von Lotos im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-07-2008, 10:43
  5. Ellenbogen
    Von Lee wang im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19-04-2007, 13:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •