Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 450

Thema: Wozu braucht man Chi-Sao?

  1. #181
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Kann man so sehen.....oder auch nicht
    Ist auch egal. Hauptsache ist, dass ich dir widersprochen habe!

  2. #182
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Ist auch egal. Hauptsache ist, dass ich dir widersprochen haben!
    Gut gemacht

  3. #183
    Registrierungsdatum
    13.12.2006
    Ort
    Diemelstadt/Kassel
    Beiträge
    576

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Zumindest dein erstes "Blödsinn" könnte man ebenfalls als Blödsinn bezeichnen, immerhin bezieht er sich auf WT-Chisao. Du musst nicht alles mit deinen Maßstäben messen.
    eben, ich finde, der beitrag von fisting eine recht gute ,wenn auch etwas langwierige umschreibung von der von mir kurz angesprochene 'ewto-gefühlsduselei'.

  4. #184
    Husky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sisuk Beitrag anzeigen
    eben, ich finde, der beitrag von fisting eine recht gute ,wenn auch etwas langwierige umschreibung von der von mir kurz angesprochene 'ewto-gefühlsduselei'.
    Eben, als sein Trainer wäre ich stolz auf ihn. er ist genau auf Linie. Besser geht nicht. Nun gut, er hätte noch erwähnen können, dass dadurch erst die gefürchteten tödlichen Tecniken des WT's möglich werden.

    P.S. Eigentlich können wir nur froh sein, dass LT die Frau nicht "ausversehen" umgebracht hat.
    Geändert von Husky (25-01-2010 um 19:22 Uhr)

  5. #185
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Boxer würde es nicht mögen, wenn man mit ihm Wing Chun macht.
    Du glaubst? Hast es also nicht ausprobiert?

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  6. #186
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Eben, als sein Trainer wäre ich stolz auf ihn. er ist genau auf Linie. Besser geht nicht. Nun gut, er hätte noch erwähnen können, dass dadurch erst die gefürchteten tödlichen Tecniken des WT's möglich werden.

    P.S. Eigentlich können wir nur froh sein, dass LT die Frau nicht "ausversehen" umgebracht hat.
    Absichtlich wird er es auch wohl kaum schaffen
    Eigentlich kann er doch froh sein, dass die Frau sich nicht gewehrt hat und LT den ***** gehauen hat.

  7. #187
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Absichtlich wird er es auch wohl kaum schaffen
    Eigentlich kann er doch froh sein, dass die Frau sich nicht gewehrt hat und LT den ***** gehauen hat.
    Wir dürfen nicht vergessen, es war eine schwangere Frau, sie wollte schliesslich Geld für eine Abtreibung.

    gruss

    domme

  8. #188
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Vergiss es ganz einfach und sucht die "Schnecke". Wenn das so einfach funktionieren würde, dann würden alle Ding Dingler viel besser abschneiden in Freefights usw. einfach rein in den Infight und Überlegenheit ausspielen.



  9. #189
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.760

    Standard

    Ohne alles gelesenen zu haben “wozu braucht man Chi sao “ ?

    Hängt davon ab was dein Ziel ist ?

    Wir Trainieren Chi sao:

    1. Als Spiel Sektionen “Schach“ (beinhaltet kaum realistische Straßenkampf Umsetzungen)

    2. Lockerungs Übung um elastische Flexibilität und schnell Kraft zu entwickeln im den Armen und der Hüfte

    3. Hartes Krafttraining um Funktionelle Kraft zu entwickeln und stabile Strukturen zu Testen

    4. Direkte Anwendungen den Kürzeseten weg nehmend Umsetzung der WC Prinzipien zu verinnerlichen (keine Sektionen )

    5. Verschiedene Kurze Gleichgewichts Brechungstechniken in einem Chi sao vs Box mix

    6. Umsetzung verschiedener sanfter Kontrolltechniken (meistens nicht ganz so sanft )

    Bei fast jeden dieser Punkte sieht das Chi sao recht unterschiedlich aus bei einigen kann man es auch nicht mehr als klassisches Chi sao bezeichnen

    Entspricht aber nicht wirklich dem Ewto Regelfall da das Standard Programm Offiziell nur Sektionen sehr sanft und Sifu s aktives nachgeben Programm vorsieht.

    Chi sao sollte generell meiner Meinung nach nicht mehr als 30 % des Trainings ausmachen , 30 % wird Optisches Sparring gemacht und die restlichen 40 % bestehen aus Schlag und Krafttraining zumeist ….entspricht aber wohl auch nicht der Standard Ewto Aufteilung
    Geändert von Zhijepa (07-02-2010 um 00:08 Uhr)

  10. #190
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Chi sao sollte generell meiner Meinung nach nicht mehr als 30 % des Trainings ausmachen , 30 % wird Optisches Sparring gemacht [...]
    ...was zur Ausgangsfrage führt: WOZU dann Chi Sao? Wenn du meinst, dass "optisches" Sparring so wichtig ist und du ja quasi damit sagst, dass Chi Sao im Sparring nicht anwendbar ist... Wozu dann Fühltraining?

  11. #191
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    ChiSao ist eine total missinterpretierte Schreibweise. Es heisst Ski-Sau oder Pistenraudi!

    Hier eine übliche "freie" und nicht "abgesprochene" Übung im Ski-Sau:

    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #192
    Lector Gast

    Standard

    Chi sao sollte generell meiner Meinung nach nicht mehr als 30 % des Trainings ausmachen , 30 % wird Optisches Sparring gemacht
    Typisch EWTO 30% zwei nach Links und eins nach Rechts. Ich finde das völlig Absurd mit solchen Winkelakrobaten übers Kämpfen zu sprechen.

    Chi Sao ist nichts anderes als das erlenen die in den Formen gelernten Techniken effektiv einzusetzen. Dabei wird Druck auf den Partner ausgeübt um in die Lücken zu kommen. Das dabei entstehende Gefühl für Kraft und Nachgeben wid so gefördert und gesteigert. Alles andere ist für mich Tanzen. Da gehts nicht ums Rollen oder sich um 90-Grad um die Achse drehen, sondern den Partner nach allen Regeln der Kunst zu verhauen - und das ist Harte Arbeit.

  13. #193
    murdamoog Gast

    Standard

    Hey,habe selbst mal ne Zeitlang KungFu trainiert.Ich wollte mal kurz zum Thema Chi-Sao sagen dass es auch einen großen Teil darauf ankommt das man sehr starke Unterarme hat und diese schnell und dynamisch dazu bewegt! Ich konnte auf Grund meines körperlichen Vorteils diese Technik sehr gut gegenüber einen Schüler einsetzten der diese Technik länger ausgeübt hat als ich (muss dazu sagen dass ich KungFu nur für 1 Jahr unregelmäßig aus Spaß zusätzlich trainiert habe)
    Es ist keinesfalls eine schlechte Übung und für JEDEN Martial Arts Kämpfer,egal aus welchem Lager mal interessant auszuprobieren.Unterarm Block´s und solche Techniken gibt es ja fast überall.Auch das Handgelenk wird beansprucht,und man kriegt ein ganz gutes Gefühl für körpernahe Rangeleien.Der Übung aber einen essenziellen Stellenwert oder sogar einen Teil des Tarinings zuzuschreiben halt ich für einen Fehler.Es ist in meinen Augen tatsächlich nur ein sanftes Spiel bei dem die Sinne geschärft werden! Nicht mehr und nicht weniger

  14. #194
    Husky Gast

    Standard

    30% sind 30% zu viel. Oder wo gibt es ein Video wo man Chi Sao in Anwendung sieht in einem realen Kampf. ----> Ach ja ich vergaß, dass sind nur Bruchteile von Sekunden. Das sieht man nicht.

  15. #195
    Husky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von murdamoog Beitrag anzeigen
    Hey,habe selbst mal ne Zeitlang KungFu trainiert.Ich wollte mal kurz zum Thema Chi-Sao sagen dass es auch einen großen Teil darauf ankommt das man sehr starke Unterarme hat und diese schnell und dynamisch dazu bewegt! Ich konnte auf Grund meines körperlichen Vorteils diese Technik sehr gut gegenüber einen Schüler einsetzten der diese Technik länger ausgeübt hat als ich (muss dazu sagen dass ich KungFu nur für 1 Jahr unregelmäßig aus Spaß zusätzlich trainiert habe)
    Es ist keinesfalls eine schlechte Übung und für JEDEN Martial Arts Kämpfer,egal aus welchem Lager mal interessant auszuprobieren.Unterarm Block´s und solche Techniken gibt es ja fast überall.Auch das Handgelenk wird beansprucht,und man kriegt ein ganz gutes Gefühl für körpernahe Rangeleien.Der Übung aber einen essenziellen Stellenwert oder sogar einen Teil des Tarinings zuzuschreiben halt ich für einen Fehler.Es ist in meinen Augen tatsächlich nur ein sanftes Spiel bei dem die Sinne geschärft werden! Nicht mehr und nicht weniger
    Ich dachte Du machst Jiu-Jitsu. Und da kriegste kein Gefühl für "körpernahe Rangeleien"? Dann geht Ringen, dann klapps auch damit.

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Preview Insight Real Wing Chun: Chi Sao/Chi Sao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 16:38
  2. Wing Chun Chi-Sao Sparring... Wie man es nicht machen soll!
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17-01-2010, 22:56
  3. (@Buddha_fist) Was verstehe ich unter WT, wozu Chi-Sao?
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 12-07-2007, 21:01
  4. Wieviel Dan-Chi vor Poon-Sao bzw. Chi-Sao?
    Von Bong Sao im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-04-2006, 11:56
  5. Wozu braucht man sowas...?
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04-03-2005, 08:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •