Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwertstile?

  1. #1
    Necroseid Gast

    Standard Schwertstile?

    Hallo!

    Ich habe mich entschieden eine Kampfsportart aus zu üben.
    Jedoch weiß ich nicht welche. Ich interessiere mich hauptsächlich für Schwertkampf. Es schadet nicht wenn waffenloses Training integriert ist, jedoch möchte ich als Schwerpunkt den Schwertkampf.

    Ich bitte euch mir ein paar Kampfsportarten zu nennen und warum ihr die empfehlen würdet.

    Schönen Gruß und danke im vorhinein

    Necroseid

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Kendo
    IAIDO
    Battojutsu
    traditioneller Schwertkampf bei den Mittelaltervereinen wie ZB Ochs

  3. #3
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Kendo
    IAIDO
    Battojutsu
    traditioneller Schwertkampf bei den Mittelaltervereinen wie ZB Ochs
    Kenjutsu

  4. #4
    heavenlybody Gast

    Standard

    Bujinkan Budo Taijutsu - siehe auch im KKB-Wiki, aber da solltest du eine Schule suchen, die auch wirklich viel Schwert macht und vielleicht sogar extra Kenjutsu im Angebot hat, manchmal stehts auf der HP, meist musst du es aber erfragen.

    ABER ich würde dir eher empfehlen eine Schwertschule zu wählen und zusätzlich ein waffenloses Training, aber dann vorzugsweise eins ohne Schwert oder den Schwertkampf darin auslassen, sonst kommst du vielleicht durcheinander.

    Schwertschule z.B. Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu oder die Muso Jikiden Eishin Ryu.
    Geändert von heavenlybody (15-01-2010 um 13:28 Uhr)

  5. #5
    jimmy-13 Gast

    Standard

    Willkommen,
    am besten suchst du mal im www verschiedenes um ne ungefähre Vorahnung zu bekommen.
    Ich selbst hab Iaido gemacht - war aber aufgrund der mir fehlenden körperlichen Streicheleinheiten dann doch nichts. Ist aber schon interessant.
    Mache jetzt historisches Schwertfechten (guckst du in tube: Gladiatores, Zornhau oder Hammaborg, etc.) da gibst Kontaktkämpfe und auch waffenloses gerangel.
    Grüße Jimmy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •