Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Achillessehne dick,was tun?????

  1. #1
    Farrang Gast

    Exclamation Achillessehne dick,was tun?????

    Moin
    Vorab: Bin in Behandlung (0815 Style) Diagnose seht fest (MRT,Röntgen,Ultraschall ect): Sehne+Schleimbeutel entzündet aber nicht perforiert !! Hat jmnd gute Tipps bzw Erfahrung gemacht mit
    a) Medikamenten
    b)Therapien oder unterstützende Maßnahmen
    c)oder alternative Möglichkeiten?????????????
    Ich bin für jeden KOnSTRUTIVEN Voschlag extrem Dankbar denn ohne Sport dreh ich bald durch (ach ja hab mittlerweile 4Wo. pause und Null Besserung!!)
    Greetz Chris

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Quarkwickel sind meist eine gute Sache!!!

  3. #3
    Sascha.M Gast

    Standard

    ja quarkwickel sind eine gute sache für normale schwellungen wie zb bänderris

    aber hier handelt es sich um eine entzündung!
    also denke mal der arzt hatt gesagt "sie brauchen ruhe"?!
    die entzündung muss erstmal zurückgehen
    würde es ab und zu mal kühlen um den prozess etwas zu beschleunigen aber immer nur max 3minuten dann pause dann nochmal 3 min...usw....wie es angenehm ist...
    dazu nciht extra reizen wie zehenstand usw wegen der reibung ...
    denke mal es ist die bursa(schleimbeutel) unter der achilissehne?
    naja so ungefähr gruss

  4. #4
    Farrang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sascha.M Beitrag anzeigen
    denke mal es ist die bursa(schleimbeutel) unter der achilissehne?
    naja so ungefähr gruss
    Thx erstmal! Ist die Sehne selbst und der Bursa und kühlen tu ich around the clock trotzdem THX!!!

  5. #5
    Kalle_Blomquist Gast

    Standard

    Mir haben Spritzen und Schonung prima geholfe. vorsicht, die Sache kann sehr langwierig werden... Mein behandelnder Arzt hatte selbst Achillessehnenprobleme, 2 Jahre lang. Nur spritzen geht auf Dauer natürlich auch nicht, das ist nur gegen die Entzündung.

  6. #6
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Hi Chris,

    ich bin mir ziemlich sicher das Du mit 6-10 Sitzungen Meso-Therapie bei einem Arzt mit Erfahrung auf diesem Gebiet (die Medis werden telweise gemischt( schmerzfrei sein solltest.

    Ich hatte lange Zeit massive Probleme mit Knöchelüberlastungen und Entzündungen und die nette Ärztin meines Vertrauens hat mit Meso alles klar gemacht!! Perfekt.

    Hier die Adresse:

    Dr. Corinna Bürger

    Dr. med. Corinna Bürger: Willkommen

    Falls Du einen Termin machst, liebe Grüße von mir!

    Gruß,
    Eric

  7. #7
    magnetli Gast

    Standard

    ich hatte selbst 2 jahre lang mit einer entzündung auf beiden seiten zu kämpfen und hatte schließlich auch einen einriss. hatte so ziemlich alles durch, medikamente, chinesiologie, stützbandagen, ultraschalltherapie, massagen, ...

    das einzige was am ende wirklich geholfen hat war keinen sport mehr zu machen. ich habe lange fußball gespielt, leichtathletik gemacht, duathlon, triathlon, etc und hab nicht damit aufhören wollen. dann die entzündung und ich konnte zeitweise nicht mehr gehen und als ich den sport sein hab lassen ist es schlagartig besser geworden. hat zwar insgesamt sicher 1 jahr gedauert bis es ganz weg war aber das wars auf jeden fall wert. und dehnen hat mir nur wehgetan. jetzt wo die entzündung weg ist, dehne ich täglich.

    viel glück

  8. #8
    ponyeule Gast

    Standard

    Quark kannst Du auf jeden Fall mal probieren. Hat mir an den Händen auch gut geholfen, Abschwellung, Entzündungshemmung und Schmerzlinderung. Liegt aber irgendwas Greifbares dem Leiden zu Grunde, wirst Du es bei dieser Ursache packen müssen...

  9. #9
    Farrang Gast

    Unhappy Moin

    Hi Dudes
    Wollte euch nur mal informieren : Hatte die wahl zw. eingipsen oder OP und Voila der Gips is dran (4-6 Wo )
    Chris

  10. #10
    TRAVELER Gast

    Standard

    "traumeel" ist ein super homöopathisches medikament für deine verletzung.wirkt super und hat absolut keine nebenwirkungen.

  11. #11
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Farrang Beitrag anzeigen
    Hi Dudes
    Wollte euch nur mal informieren : Hatte die wahl zw. eingipsen oder OP und Voila der Gips is dran (4-6 Wo )
    Chris
    Hey Chris, gute Besserung .... wird schon wieder, paar Wochen Pause haben noch keinem geschadet. so kannste mal so richtig regenerieren. Der Körper holt sich immer was er braucht!

    Gruß,
    Eric

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    schonung ist das beste....und vorallem die richtige schuhwahl im alltag gute besserung!

  13. #13
    ponyeule Gast

    Standard

    Wer nicht stille hält, wird eingegipst

    Gute Besserung, viel Lesen und den Rest des Körpers mit Gymnastik und vlt Hanteltraining fit halten - es ist ja nur ein Teil eingegipst

  14. #14
    mareike1981 Gast

    Standard

    Hallo !

    Also ich "schwöre" auf Traumeel .
    Traumeel ist rein homöopathisch und gibt es als Salbe , Tabletten , Tropfen und Spritzen und findet bei stumpfen Verletzungen aller Art Verwendung .
    Mir hat es bei einer Schleimbeutelentzündung am Knöchel super geholfen - ob es auch bei deinen Problem hilft / helfen kann weiß ich leider nicht .

  15. #15
    XISIX Gast

    Standard

    Jo Traumeel und einfach ne Kalt Warm Kompresse besorgen und die Stellen kühlen(gibt es in Apotheken und z.B im DM), gut gegen Schmerzen, Entzündungen und wirkt abschwellend.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knie dick! was ist es? was tun?
    Von tiko im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-12-2006, 14:14
  2. Achillessehne Gereizt
    Von masato im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-12-2006, 18:36
  3. O Beine was tun oder überhaupt was tun im meinen Fall
    Von MiDuTuJoTo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-05-2006, 16:33
  4. Knacken in den Fersen/Achillessehne
    Von Wing-Chun-Phil im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-09-2005, 13:51
  5. hintern zu dick, was tun?
    Von Garu im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-02-2005, 11:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •