Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: Krav Maga Street Defence on the shooting range

  1. #16
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Nur die Israelis arbeiten so. Für die meisten Europäer und Amerikaner ist dies (m.M.n. zu recht) völlig unverständlich.


    Wäre auch meines Erachtens unsinnig Europäer so auszubilden !

  2. #17
    Krav Maga Essen Gast

    Thumbs up Experten

    Es ist immer wieder schön zu sehen wie viele Fachmänner hier so vertreten sind.

    Komisch das die besten Personenschützer weltweit immer noch aus Israel kommen.
    Sicherheitsexperten egal aus welchen Ländern lassen sich in Israel ausbilden.

    In dem Video sind nur Schiessübungen zu sehen !
    Und da gibt es hunderte von, doch nicht alle würden so in einer Realsituation umgesetzt werden.
    Aber sie verbessern Reaktion, Bewegung und Zielgenauigkeit.

    Erst gestern hat mir ein Freund, er ist Ausbilder der Israeli Counter-Terrorism School LOTAR (Anti-Terror-Schule), eine Email zu dem Video gesendet.
    Hey brother, very good work, und so was hat das eine Bedeutung für mich.

    Aber nicht das was hier einige Fachmänner von sich geben.
    Für die habe ich das hier

    Mit sportlichen Grüßen

    Krav Maga Street Defence
    KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich!
    Geändert von Krav Maga Essen (16-01-2010 um 18:05 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Ich finde das Video auch gut!!!

    Vielleicht haben die anderen "Experten" hier ihre Ausbildung in Hollywood gemacht

    Btw, auch in Deutschland tragen nicht alle Beamten bzw Behörden ihre Waffen Fertig- bzw. Streifenfertig geladen!!

  4. #19
    sabine18 Gast

    Standard

    ich finde das video auch gut.man merkt das der michael krav maga und "Schießen" warhaftig lebt....respekt!!

  5. #20
    Fidibus Gast

    Standard

    auch in Deutschland tragen nicht alle Beamten bzw Behörden ihre Waffen Fertig- bzw. Streifenfertig geladen!!
    Welche denn? Interessiert mich beruflich.


    Gruß Fidibus

  6. #21
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Z.B die Polizei!!

    Siehe hier: ab 0:50

  7. #22
    Fidibus Gast

    Standard

    Z.B die Polizei!!
    Blödsinn. Der eine hat wohl vergessen, seine Waffe streifenfertig zu machen.

    Die anderen mußten nicht durchladen.

    Die Polzei in Deutschland trägt die Waffe streifenfertig, d. h. durchgeladen und je nach Waffenfabrikat entspannt.

    Sollte dies nicht der Fall sein, handelt es sich um einen unprofessionellen individuellen Fehler.

    Man sollte nicht mit so gefährlichem Halbwissen hausieren gehen.

    Btw ist Stickman ein ausgewiesener Experte in der Branche.

    Ich sehe in dem Video zwar eine sichere Handhabung der Waffe, die gezeigten Schießübungen sind m. M. n. leicht über dem Anfängerstandart.

    Andererseits muß man den Möglichkeiten des Schießstandes Tribut zollen. Je nach Austattung kann man nur begrenzt etwas zeigen.

    Ich persönlich lehne das Tragen einer unterladenen Waffe strikt ab.


    Gruß Fidibus

  8. #23
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krav Maga Essen Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder schön zu sehen wie viele Fachmänner hier so vertreten sind.

    Komisch das die besten Personenschützer weltweit immer noch aus Israel kommen.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    @ Napoleon:
    Das war ein Fehler des Beamten!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    @ Napoleon:
    Das war ein Fehler des Beamten!
    Das glaube ich nicht!! Dafür sah es zu Souverän aus und die Personen auf die er die Waffe gerichtet hat, hätten es nicht sehen können ob die Waffe durchgeladen ist oder nicht!!

    Da wir ja Offensichtlich Polizisten hier haben, frage ich mal ob es eine Dienstanweisung zum Ladezustand der Waffe gibt oder ob es den Polizisten freigestellt ist wie die Dienstwaffe getragen wird?
    Geändert von Effektiver-Selbstschutz (16-01-2010 um 19:27 Uhr)

  11. #26
    Stickman Gast

    Standard

    Komisch das die besten Personenschützer weltweit immer noch aus Israel kommen.
    genau....Jitzchak Rabin ist da mittlerweile sicherlich anderer Meinung..und das waren wirkliche Profis in seinem Kommando, und keine Sicherheitstouristen, die mal schnell einen 2 Wochen Kurs bei David Mirza oder sonstwem gemacht haben.
    Geändert von Stickman (16-01-2010 um 19:39 Uhr)

  12. #27
    tomLi33 Gast

    Standard

    @stickman:Ist ein supergeschmackvolles Beispiel mit Jitzchak Rabin...zeugt von einem unheimlich hohen Niveau!!

    Überhaupt hat die ganze Diskussion ein sehr "hohes" Niveau....jedenfalls muss man auf ein kein Pferd steigen, um Deines zu erreichen

    Gruß
    Tom

  13. #28
    Open Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krav Maga Essen Beitrag anzeigen
    Aber nicht das was hier einige Fachmänner von sich geben.
    Für die habe ich das hier
    Dann frage ich mich, warum Du Deine Videos hier reinstellst, wenn Dir die Fachmänner egal sind. Eventuell geht´s um Selbstdarstellung eines "harten Mannes"... wenn ich mir Deine Beiträge so anschaue, siehts nach Profilierung aus.

    Keine Angst - ich bewundere Dich und Deine tollen Kontakte nach Israel mein Freund. Wenn Du wieder mal unten bist, dann schreib mir mal ne PM - ich lad Dich dann auf nen Kaffee ein.

    .

  14. #29
    Stickman Gast

    Standard

    tomLi33 @stickman:Ist ein supergeschmackvolles Beispiel mit Jitzchak Rabin...zeugt von einem unheimlich hohen Niveau!!

    Überhaupt hat die ganze Diskussion ein sehr "hohes" Niveau....jedenfalls muss man auf ein kein Pferd steigen, um Deines zu erreichen

    Gruß
    Tom
    Du schließt aus meinem Beitrag auf mein Niveau? Was denkst du dann erst über die Stinkefinger von KravMaga Essen?..laß mich mal raten...du trainierst KM in Essen?

    Es gibt bei der Auswertung von Attentaten keine Pietät oder geschmackvolles Verhalten..und Rabin war ein Paradebeispiel für das Fehlverhalten eines ganzen Teams....der besten Sicherheitsleute der Welt....die das allerdings auch alles erst von anderen gelernt haben...von Amerikanern; Deutschen, Südafrikanern, Engländern, u.s.w. - der Ausbildungsstandard ist nämlich überall gleich hoch - dafür sorgt ein steter Austausch zwischen den Sicherheitsbehörden aller Länder..
    Geändert von Stickman (16-01-2010 um 20:15 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Krav Maga Essen Beitrag anzeigen
    Komisch das die besten Personenschützer weltweit immer noch aus Israel kommen.
    Sicherheitsexperten egal aus welchen Ländern lassen sich in Israel ausbilden.
    Ja, der Sicherheitstourismus hat in Israel Tradition, wobei die "Security-Branche" in Israel selbst keinen guten Ruf hat.
    Sie ist schlecht bezahlt (wie anderswo in der Welt auch) und es laufen ein Haufen Cowboys herum (kommt einem bekannt vor?). Das Geld liegt vor allem bei den "Ausländern". Das habe ich zum Beispiel auch aus erster Hand von jemanden der 12 Jahre in der Sicherheitsbranche in Israel auch in der Ausbildung tätig war.

    Michael, ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber es gibt eine Menge Leute hier und auch außerhalb des Mikrokosmos KKB die direkte Verbindungen nach Israel haben.
    Eine Sache ist mir in den letzten 12 Jahren des Krav Maga Trainings und Kontakt mit Israelis klar geworden: nicht alles was als Gold aus Israel verkauft wird, ist auch was wert.

    Die Israelis holen sich genauso Sicherheitsexperten aus den USA und anderen Ländern um sich weiterzubilden (und ich rede nicht von Jim Wagner).

    Das Thema "unterladene Waffe" erregt regelmäßig die Heiterkeit bei Ausbildern aus allen möglichen Ländern und wird als Kuriosität aus Israel angesehen. Das habe ich direkt von Schiessausbildern aus Deutschland und den USA mit denen ich über 21, bzw. 9 Tage, 8 Stunden pro Tag, trainiert habe (der Amerikaner war übrigens als Contractor der US Regierung für 12 Monate im Iraq und hat den Polizeirekruten vernünftiges Schiessen beigebracht).

    Da mir ein paar Sachen im Video aufgefallen sind, und da Du Dich ja im Bereich Schußwaffe in letzter Zeit zu spezialisieren scheinst, wollte ich mal nachfragen bei wem Du über welchen Zeitraum "Israeli Combat Shooting" gelernt hast?
    Über eine Antwort wäre ich Dir dankbar (auch gerne per PN und vertraulich).

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (16-01-2010 um 20:13 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Street Defence Düsseldorf
    Von Krav Maga Essen im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-02-2012, 13:32
  2. Krav Maga Street Defence Basic Seminar
    Von Krav Maga Essen im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-09-2009, 22:16
  3. Krav Maga Street Defence® Gun defence Seminar 2009 in Mayen
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-01-2009, 02:29
  4. Gun defence Seminar By Krav Maga Street Defence® in Kornwestheim
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-10-2008, 20:58
  5. Krav Maga Street Defence Sommercamp
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-07-2007, 15:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •