Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Krav Maga Street Defence on the shooting range

  1. #31
    Open Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Ja, der Sicherheitstourismus hat in Israel Tradition, wobei die "Security-Branche" in Israel selbst keinen guten Ruf hat.
    Leider nicht mehr John. Noch vor ein paar Jahren sah das anders aus - aber die "Cowboys" sie laufen jetzt dort herum und viele die nicht das halten können was sie versprechen. Dennoch, es gibt viele gute Leute noch hier - die man aber suchen muss. Gute Bodyguards gibt es in jedem Land, nur steht Israel noch für den Spirit den Dennis Hannover und die "alten" IKMF Leute und ihre Lehrer stehen. Das machen sich manche Leute zu nutze...

    Sonst gebe ich Stickman vollkommen Recht.

    .

  2. #32
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von tomLi33
    @stickman:Ist ein supergeschmackvolles Beispiel mit Jitzchak Rabin...zeugt von einem unheimlich hohen Niveau!!
    Der erste Gedanke, der mir ebenfalls kam, war das Attentat um Rabin.

    Ich denke mal, das wird wohl als erstes mit israelischen Personenschützer assoziiert.

    Das "Stickman" im Bereich Schusswaffen, Schiessausbildung etc. über eine wirkliche Expertise verfügt, braucht man denke ich mal, nicht erwähnen oder anzweifeln.

    Beamte wie auch Hobbyschützen, haben sich hier zu Wort gemeldet und deren Kritik muß man sich wohl gefallen lassen.

    Jeder der hier ein Clip reinstellt, dazu zählen wir natürlich auch, hat nicht nur Befürworter, das sollte wohl klar sein.

    Gruß Markus

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht!! Dafür sah es zu Souverän aus und die Personen auf die er die Waffe gerichtet hat, hätten es nicht sehen können ob die Waffe durchgeladen ist oder nicht!!

    Da wir ja Offensichtlich Polizisten hier haben, frage ich mal ob es eine Dienstanweisung zum Ladezustand der Waffe gibt oder ob es den Polizisten freigestellt ist wie die Dienstwaffe getragen wird?
    Fertiggeladen und moderne Dienstwaffen wie die P 99 und P 30 verfügen auch über keine Sicherung mehr. Beides sind DAO Waffen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Fertiggeladen und moderne Dienstwaffen wie die P 99 und P 30 verfügen auch über keine Sicherung mehr. Beides sind DAO Waffen.
    Uns wurde beigebracht, dass die Fallsicherung und der Antistress Abzug sehrwohl Sicherungen sind ,wenn auch Indirekte bzw. automatische! Ich rede von der P99!
    Geändert von Effektiver-Selbstschutz (16-01-2010 um 22:14 Uhr)

  5. #35
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Das is aber irgendwo Wortglauberei... wenn ich und die meisten anderen Leute das Wort Sicherung hören, denken sie an den Hebel den ich umlegen muss...

    Interessanter wäre: Bei was für ner Behörde bist Du und tragt ihr fertiggeladen?

  6. #36
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Uns wurde beigebracht, dass die Fallsicherung und der Antistress Abzug sehrwohl Sicherungen sind ,wenn auch Indirekte bzw. automatische! Ich rede von der P99!
    Die P99 hat keine manuelle Sicherung mehr und ist bei der Polizei NRW und Bundespolizei fertiggeladen zu tragen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #37
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Die P99 hat keine manuelle Sicherung mehr und ist bei der Polizei NRW und Bundespolizei fertiggeladen zu tragen!
    ? ´n Freund von mir is bei der Bundespolizei. Der hat keine P99 sondern ne HK P30. Früher hatten die irgendne SigSauer. Oder gibt´s da verschiedene innerhalb der Bundespolizei.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    ? ´n Freund von mir is bei der Bundespolizei. Der hat keine P99 sondern ne HK P30. Früher hatten die irgendne SigSauer. Oder gibt´s da verschiedene innerhalb der Bundespolizei.
    Mein Fehler.
    Die haben entweder noch die alte P 6 (SigSauer) oder die P 30 (Heckler&Koch), wie wir.
    NRW hat die P 99 (Walther)!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    ? ´n Freund von mir is bei der Bundespolizei. Der hat keine P99 sondern ne HK P30. Früher hatten die irgendne SigSauer. Oder gibt´s da verschiedene innerhalb der Bundespolizei.
    Wäre das nicht eine Diskussion für das Waffenforum?

    Spielt in dieser Diskussion keine Rolle außer wenn aufgrund der fehlenden manuellen Sicherung zu "israelischen Methoden" gegriffen wird.

    Gruß
    John

  10. #40
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen

    Spielt in dieser Diskussion keine Rolle außer wenn aufgrund der fehlenden manuellen Sicherung zu "israelischen Methoden" gegriffen wird.
    Trotz fehlender Sicherung wird nicht auf die israelische Methode zurückgegriffen.
    Der Polizist aus Napoleons Video verzichtet wahrscheinlich auf´s fertigladen, weil er davon ausgeht dass er die Wumme eh nich braucht und weil er zu faul is bei Dienstschluß die Waffe zu entladen.

    Aber hast Recht - is nich das Thema, ich war halt nur neugierig wie was wo Napeolon warum macht.

  11. #41
    DocDog Gast

    Standard

    Ganz kurz und nur am Rande, da ich gerade nicht soviel Zeit habe:

    Im gezeigten Video ist KEIN Fehler des Beamten bezüglich der Trageweise der Waffe zu sehen. Bei geschlossenen Einsätzen gilt die Dienstanweisung, die Waffe unterladen zu tragen! Dies ist ein solcher Fall.

    Beim regulären Streifendienst hingegen ist die Dienstwaffe geladen zu tragen.

    Bezüglich der Vor- und Nachteile des unterladenen/ geladenen Tragens der Dienstwaffe habe ich mir sowohl mit eigenen Ausbilderkollegen hier im Land als auch in Israel schon heiße Diskussionen geliefert. Man kann für beides pro und contra Argumente ohne Ende finden.

    Für uns hier gilt aber einfach die Dienstanweisung! (Und auch hier kann es wiederum von Bundesland zu Bundesland unterschiede geben bzw. vom Einsatzleiter andere Order rausgegeben werden...ja,ja, gar nicht so einfach das Ganze.)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Wer sich öffentlich zur Bewertung frei gibt, sollte auch mit einer möglichen Kritik umgehen können...

    Zur Thematik Schusswaffentraining, -einsatz, etc. gibt es tausende Meinungen, Ansätze und Konzepte. Eine klare gemeinsame Linie wird man niemals finden.
    Jeder handhabt es etwas anders. Aber wenn das gezeigte für Michaels Belange bereits ausreichend ist, dann ist es doch okay...

    Mir persönlich gefällt das gezeigte nicht... Aber das ist nur meine Meinung als "Hollywood-Fachmann"

  13. #43
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Ich kenne da auch einen der in Israel so ausgebildet wurde.

    Er findet es gut so, ich finde es ist Zeitverschwendung die Waffe nicht fertiggeladen zu führen.

    Ansonsten halt etwas schießen zu sehen und gut.

  14. #44
    Stickman Gast

    Standard

    Michael

    Ein wirklich gutgemeinter und ernsthafter Rat:

    Ich würde das Video ganz schnell in der Versenkung verschwinden lassen.

    Nach zwei Telefonaten weiß ich, daß du keinen Waffenschein hast - hat auch Vorteile, wenn das Ressort Waffenrechtliche Erlaubnisse von der Polizeibehörde verwaltet wird und nicht wie bei uns vom Ordnungsamt.

    Da diese Dinge nur für Waffenträger sind die es Beruflich brauchen könnten.
    Mit Sportschützen WBK ist man aber auch kein Waffenträger und das, was du da in dem Video machst, auch wenn es grottenschlecht ist, ist eindeutig und zudem ein anmeldepflichtiges Verteidigungsschießen - das kostet dich deine Erlaubnis, wenn dich jemand anschwärzt.
    Geändert von Stickman (20-01-2010 um 15:22 Uhr)

  15. #45
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Michael

    Ein wirklich gutgemeinter und ernsthafter Rat:

    Ich würde das Video ganz schnell in der Versenkung verschwinden lassen.

    Nach zwei Telefonaten weiß ich, daß du keinen Waffenschein hast - hat auch Vorteile, wenn das Ressort Waffenrechtliche Erlaubnisse von der Polizeibehörde verwaltet wird und nicht wie bei uns vom Ordnungsamt.



    Mit Sportschützen WBK ist man aber auch kein Waffenträger und das, was du da in dem Video machst, auch wenn es grottenschlecht ist, ist eindeutig und zudem ein anmeldepflichtiges Verteidigungsschießen - das kostet dich deine Erlaubnis, wenn dich jemand anschwärzt.

    es gibt aber noch eine waffensachkunde für berufswaffenträger in deren besitz bin ich zb. zum thema verteidigungsschiessen gebe ich dir recht, das ist in deutschland ein sehr heikles thema...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Street Defence Düsseldorf
    Von Krav Maga Essen im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-02-2012, 13:32
  2. Krav Maga Street Defence Basic Seminar
    Von Krav Maga Essen im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-09-2009, 22:16
  3. Krav Maga Street Defence® Gun defence Seminar 2009 in Mayen
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-01-2009, 02:29
  4. Gun defence Seminar By Krav Maga Street Defence® in Kornwestheim
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-10-2008, 20:58
  5. Krav Maga Street Defence Sommercamp
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-07-2007, 15:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •