Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: schwacher jab

  1. #1
    skip2myloo Gast

    Standard schwacher jab

    hi hat irgendeiner von euch trainingsideen um meinen jab oder generell die gerden schlage kraftfoller und explosiver zu machen ich trainiere jeden tag 30 bis 60 min am sandsack und gehe 3mal in der woche zu training mache liegestuetze auf den faeusten pro tag ca. 60

  2. #2
    Nino Gast

    Standard

    Sers bei dem Training stellt sich das von alleine ein, ich würde aber auch viel auf die richtige Technik achten (Cross Schlagen)

    Cya

  3. #3
    Submission Strikes Gast

    Standard

    jab is eigentlich auch nit zum ko-schlagen da, kann also ruhig schwacher sein

  4. #4
    skip2myloo Gast

    Standard

    mein problem ist halt das er mir zu schwach vorkommt also keine tipps bis jetzt ist das training denn in ordnung und natuerlich schlage ich auch cross wenn ich am sack trainiere

  5. #5
    neutral Gast

    Standard

    1. Jab im Schattenboxen üben.

    2. Blatt Papier, Stück Pappe oder Röntgenfoto an einem Bindfaden an der Decke aufhängen. Richtige Distanz finden, und so schnell wie möglich Jab schlagen - Papier muss "Klatsch"-Geräusch machen.

    3. Flaschenschraubverschluss (klein) nehmen, kl. Loch reinbohren, mit Bindfaden an der Decke aufhängen. Geraden schlagen und das kleine Ziel in Bewegung zu treffen versuchen, so dass es voll an die Zimmerdecke knallt

    4. Üben: Beim Jab einen kleinen, flachen Sprung nach vorne und sofort wieder zurück machen. Auf Deckung achten.

    5. Gerade mit Drehung der Hüfte und Mitnehmen der Schulter üben.

  6. #6
    haifischle Gast

    Standard

    Schlagkraft kannst Du zum Beispiel gut mit einem Medizinball trainieren. Werfen 2 Minuten abwechselnd links und rechts (sollte wie ein Boxschlag aussehen) mit Schritt gegen eine Wand. Danach Handschuhe an und die gleiche Technik gegen einen Sandsack und so hart wie möglich.

    Heidi

  7. #7
    muaythai-camp-berlin Gast

    Standard

    Hallo skip2myloo,

    du musst auch den oberen Rückenmuskel trainieren am besten mit Klimmzügen.
    Ansonsten einzelschläge mit aller kraft und Möglichst schnell gegen den Sandsack hauen.
    dazu noch beide Füsse auf dem Boden lassen.
    Übrigens ist Pause auch eine Trainingseinheit die nicht vernachlässigt werden sollte.
    mach mal zwischendurch eine Schlagpause und mach dann nur tritte.

    Viel Spass

  8. #8
    Harrington Gast

    Standard

    Original geschrieben von muaythai-camp-berlin
    Hallo skip2myloo,
    .
    Ansonsten einzelschläge mit aller kraft und Möglichst schnell gegen den Sandsack hauen.
    dazu noch beide Füsse auf dem Boden lassen.

    Viel Spass

    Was hat das für einen Sinn mit den Füssen auf dem Boden lassen?

    Dann kann er doch nur schwach schlagen,anstatt das er sich bei jedem Schlag etwas eindreht und den Fuss der Schlagseite anhebt..


  9. #9
    neutral Gast

    Standard

    völliger Blödsinn, gerade beim Jab... kein Mensch schlägt einen Jab mit beiden Füßen auf dem Boden !!!
    Dr. neutral empfiehlt das komplette Geigentiel: Jab IMMER mit Step vor und zurück(Gleitschritt), oder mit Sprung vor und zurück (flach), oder harte Schläge mit Eindrehen der Hüfte und des Fußes, Mitnahme der Schulter und ggf. Gewichtsverlagerung durch Sidestep oder Diagonalschritt...

  10. #10
    Harrington Gast

    Standard

    Original geschrieben von neutral
    völliger Blödsinn, gerade beim Jab... kein Mensch schlägt einen Jab mit beiden Füßen auf dem Boden !!!
    Dr. neutral empfiehlt das komplette Geigentiel: Jab IMMER mit Step vor und zurück(Gleitschritt), oder mit Sprung vor und zurück (flach), oder harte Schläge mit Eindrehen der Hüfte und des Fußes, Mitnahme der Schulter und ggf. Gewichtsverlagerung durch Sidestep oder Diagonalschritt...

    Eben,normale Boxgrundschule 1.ste Klasse...

  11. #11
    muaythai-camp-berlin Gast

    Standard

    hey leute,
    ich meine einen direkten Bodenkontakt beim schlag.
    Ansonsten kann die Gesamte Körperkraft nicht übersetzt werden.
    Das habe ich nun vorrausgesetzt.
    Das die Füsse mitbewegt werden ist auch klar.
    Ansonsten könnt Ihr ja mal einen Jab mit angehobenen fuss versuchen !!??

  12. #12
    Wupperthai Gast

    Standard jabs

    Jabs sollten aufjedenfall over Cross geschlagen werden und mit der schulter sowie leicht mit der hüfte eindrehen so wird der jab um einiges härter.

    Aber das kommt auch nach der zeit im training.Ganz bestimmt.


    Also und jabs sind nu dazu da den gegner auf distanz zuhalten also spielt die kraft nicht so die rolle aber wenn du harte jabs drauf hast und triffst dein gegner ins gesicht dann kann das doch nur von vorteil sein.Und wichtig ist es bei dem training zuhause auch mal ne min auf 2 pause zumachen damit sich die Muskulatur etwas ausruhen kann.

  13. #13
    Akasha Gast

    Standard

    Man nennt das auch -> Auslogggaaaan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Box-Jab /JKD Jab
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-04-2003, 22:50
  2. JKD-Kombos (2): Boxen
    Von SPQR im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-01-2003, 16:26
  3. schnelligkeit beim jab...
    Von lostboy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-09-2002, 08:45
  4. ganzheitliches Training der FMA
    Von fistfighter im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14-09-2002, 12:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •