Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Erster Beitrag (seit 5 Jahren :) ) & suche Buchtipp

  1. #1
    Batasaa Gast

    Talking Erster Beitrag (seit 5 Jahren :) ) & suche Buchtipp

    Guten Abend die Herren.
    Jetzt bin ich nun schon fünf Jahre hier angemeldet und schreibe heute meinen ersten Beitrag.

    Ich habe vor einigen Jahren Kickboxen, Boxen und zum Schluss meiner "Kampfsportkariere" leider nur eine sehr kurze Weile UCC im Mayor Gym in Hamburg gemacht. Ich habe mir vor einigen Wochen nun wieder einen Sandsack gekauft und bin nun auch schon wieder auf den Geschmack des Sportes gekommen. Da ich wegen meines Studiums nach Dresden ziehen musste, kann ich leider nicht ins Mayor Gym und etwas Ähnliches bzw. das was ich in einer Kampfsportschule suche konnte ich hier nicht finden. Ich habe nun einen Kommilitonen gefunden mit dem ich ein wenig trainiere, da aber leider von Früher nur noch die Gelenkigkeit geblieben ist und an Technik nicht mehr viel da ist, bin ich auf der Suche nach einem guten Buch. Es soll vom Stil her am liebsten etwas UCC ähnliches vermitteln (ich glaube am ähnlichsten ist dann Eskrima, ansonsten mal bei YouTube nach UCC suchen), allerdings soll es komplett Waffenlos(ich weiß, das ist wohl was Eskrima gerade nicht ist) sein. Die Techniken sollen effizient und knackig (im richtigen Leben gegeben falls also praktisch anwendbar) sein. Es sollen in dem Buch gute Sandsack, Schattenbox & Partnerübungen beschrieben werden. Wäre super, wenn Ihr da ein paar gute Tipps für mich habt.

    Vielen Dank & Schönen Sonntagabend euch noch.

  2. #2
    Primo Gast

    Standard

    Geh doch einfach in einen Box Verein !

    Gruss

  3. #3
    Registrierungsdatum
    03.10.2008
    Beiträge
    949

    Standard

    Such dir ein Verein.....
    Geändert von Wanchai (17-01-2010 um 18:35 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Einfache Antwort: Vergiss das mit dem Buch!

    Such dir nen Kali/Eskrima/Arnis Verein, da findest du am ehesten was du suchst.
    Ich glaube in Dresden gibt's ne Modern Arnis Gruppe. Ansonsten mal bei Wing Tsun/Wing Chun Vereinen gucken, die bieten zusätzlich auch oft Eskrima-Training an.

  5. #5
    Ulrich Gast

  6. #6
    Deno Gast

    Standard

    @Batasaa

    Meld Dich doch mal bei Axel, er hat 2 Basic-Videos gemacht..-in beiden erklärt er alles sehr verständlich und gibt auch noch ein paar Sandsack-. Reifendrills etc.mit auf den Weg..

    Wie die anderen schon sagen, mit nem Buch kommst Du da nicht weit und wenn Du es eh schon gemacht hast und es wieder was in die Richtung sein soll!

    Viele Grüße,
    Deno
    Geändert von Deno (18-01-2010 um 08:39 Uhr) Grund: 123

  7. #7
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Batasaa Beitrag anzeigen
    allerdings soll es komplett Waffenlos(ich weiß, das ist wohl was Eskrima gerade nicht ist) sein. Die Techniken sollen effizient und knackig (im richtigen Leben gegeben falls also praktisch anwendbar) sein. Es sollen in dem Buch gute Sandsack, Schattenbox & Partnerübungen beschrieben werden. Wäre super, wenn Ihr da ein paar gute Tipps für mich habt.

    Vielen Dank & Schönen Sonntagabend euch noch.
    Krav Maga

  8. #8
    Deno Gast

    Standard

    @Teashi

    Batasaa schrieb
    am liebsten etwas UCC ähnliches
    Glaube mir, KravMaga, Keysi oder wie sie alle heißen mögen, sind nicht UCC ähnlich!!!
    -es sind andere Konzepte und Batasaa hat dementsprechend schon Recht, wenn er sich eher in der Nähe der FMA umguckt..

    Warum KravMaga, wenn er evtl. die Möglichkeit hat auch außerhalb HH`s das zu trainieren, was er kennen und (anscheinend) schätzen gelernt hat?
    -was denkst Du, ist beim KravMaga denn UCC ähnlich???
    Ich denke er wird schon wissen warum am liebsten UCC ähnlich, wenn er früher mal dort war und zudem davor ja auch andere Dinge kennengelernt hat..

    Jm2C

    PS: Ist letztendlich aber seine (und auch Axel`s Entscheidung), muss sich halt nur mal per Mail o. Telefon bei ihm melden..-wenn er keinen Scheiss gebaut hat, sollte es -meiner Meinung- kein Problem sein!
    Geändert von Deno (18-01-2010 um 12:03 Uhr) Grund: 123

  9. #9
    Hackmet Gast

    Standard

    Ich hab jetzt auf die Schnelle nicht so ganz gerallt, was dieses UCC ist, aber wenn du in Dresden nen Verein suchst, wo du Eskrima (oder Kali^^) machen kannst und auch viele waffenlose Sachen machst - es gibt nen prima Jeet-Kune-Do-Verein, wo wir auch noch Fillipino Kali (Stock/Messer/waffenlos) trainieren.
    martialartsproject.de <-- wurde auch oben schon verlinkt.
    Komm einfach mal vorbei und schaus dir an

  10. #10
    Deno Gast

    Standard

    Also...-ich kopier einfach mal (obwohl es sich auch seitdem dies geschrieben wurde noch weiterentwickelt hat und auch noch weiterentwickeln wird, die Basis ist jedoch die Gleiche geblieben...)!

    "Was ist UCC (Ultimate Close Combat)
    UCC ist in erster Linie ein ganzheitliches
    Kampfkonzept und besteht nicht aus einer
    Ansammlung zusammenhangsloser Techniken,
    die dem Lernenden zwar eine Illusion über seine
    Fähigkeiten geben, in einer Ernstfallsituation aber nicht funktionieren.
    Die Prinzipien des UCC entstammen mittelalterlichen europäischen
    und asiatischen Schwertkünsten, die so modifiziert wurden, das sie
    mit Stöckern, Messern, einfachen Alltagsgegenständen, wie einem
    Schlüsselbund, einem Aschenbecher etc., aber auch im waffenlosen
    Kampf höchst effizient einsetzbar sind.
    Einen besonderen Schwerpunkt legen wir
    auf die psychologische Schulung, denn die
    besten Techniken nützen nichts, wenn man
    in einer Stressituation versagt. So entwickelt
    jeder mit der Zeit die nötige Abgeklärtheit und innere Ruhe, um in
    einer Krisensituation optimal zu bestehen."

    Kannst aber auch hier gucken (Videos angucken ist einfacher als lesen, geschweige denn googlen) ;-)

    Vergessen...-entwickelt (und weiterentwickelt) von 2 Menschen, die bisher jeweils über mind. 25 Jahre KK-/KS-Erfahrung (verschiedenste Bereiche) und je mind. 20 Jahre Ehrfahrung in der Anwendung (im Sicherheitsbereich) haben!
    -ich glaube das wird hier relativ oft übersehen...

    YouTube - Chaîne de fewag
    Geändert von Deno (19-01-2010 um 08:42 Uhr) Grund: 1234

  11. #11
    Hackmet Gast

    Standard

    Danke für den YouTube-Kanal-Link, ich schau mich mal n bisschen um, sieht auf jeden Fall interessant aus!

  12. #12
    Batasaa Gast

    Standard

    Hallo,

    Danke für die Zahlreichen Antworten.

    Ich habe mir von Axel die DVD 1&2 gekauft und die sind wirklich super und spiegel genau das wieder was ich wollte!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche KK in der Waffen an erster Stelle stehen
    Von Emetiel im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-11-2008, 18:56
  2. Karate seit 9 jahren will aber neue moves lernen!!!!
    Von Omarion im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-01-2007, 08:19
  3. Erster Kontak mit dem Fitness Studio, was NUN!? LL & Kali
    Von Dr.Wong im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-11-2006, 06:52
  4. Suche: Brut des Bösen, erster deutscher Karatefilm
    Von vipo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-04-2005, 17:41
  5. seit wieviel Jahren macht Ihr Kampfsport?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-04-2002, 07:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •