Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Protect and Cover

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Cool, gefällt mir.

    Gruß
    John
    Dem schließe ich mich mal an und es kommt mir recht bekannt vor!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hallo Leute,
    danke für dieses positive Feedback !

    Was man in diesem Clip sieht, sind einfache Basics, die Phase 1 in unserer Struktur.

    Wie Rick natürlich schon richtig analysierte, sind einige Sachen noch nicht optimal, jedoch habe ich diesen Clip ganz bewußt so haben wollen, ich wollte keine Akteure haben die perfekte Boxszenen zeigen, basierend auf eine jahrelange Boxgrundschule.

    In dem Clip sind zwei Fortgeschrittene, ein Student der durchs Studium in letzter Zeit unregelmäßig zum Training kam und ein absoluter Anfänger, der erst das vierte Mal beim Training war, zu guter letzt bin ich natürlich auch zu sehen.

    Mir war es wichtig, Leute mit unterschiedlichem Level zu zeigen und ein Einblick in unsere Unterrichtsstruktur zu geben, die es erlaubt, in kurzer Zeit ins Sparring einzusteigen.

    Was man sieht, sind zum einen Pratzendrills und zum anderen ein Sparringsdrill, den wir "Tennis Match" nennen, wie er aufgebaut ist und welchen Sinn und Zweck er hat, kann ich bei Interesse mal erklären.


    Nun möchte ich zuerst einmal, auf einige Postings eingehen !


    Zitat Zitat von EternalDragon
    jetzt die Frage:
    Auch im Muay Thai anwendbar?
    Oder läuft man da schön in die Knie rein?
    Diese Boxstruktur setzen wir auch gegen Muay Thailer, wie auch Kickboxer aus unserem Sportstudio ein, kein Problem.

    Im Muay Thai hat man mir mal gesagt, das ich unangenehm zu Boxen sei, da die Struktur, wie auch die taktische Vorgehensweise die ich benutze, schon stark differenziert, jedoch trotzdem Regelkonform ist.


    btw: Ich werde wohl mal bei euch vorbei schauen
    Du bist Herzlich Willkommen.


    Zitat Zitat von Kannix
    GAnz brauchbar so ähnlich mache ich es auch. Manche auf dem Video sollten aber darauf achten die Hände nicht zu hoch zu nehmen, ich meine maximal bis auf Schläfe, wegen der Übersicht und dabei die Mitte mehr zu. Dann noch aus den Beinen arbeiten und nicht den Oberkörper vorbeugen, da wird man einfach zu leicht nach unten gedrückt. Die Seite decke ich in dem ich leicht den Oberkörper drehe und die Hand hinters Ohr lege, dann schützt mich mein Arm. Insgesamt arbeite ich mehr mit Rotaion und hochtief bewegungen die immer gleich vorbereitung sind
    Im grunde genauso aber ganz anders
    Hallo Rick,
    das ist wie oben schon geschrieben, Phase 1 unseres Programms.

    Wir haben 3 Phasen, das was Du hier geschrieben hast, ist bei uns Phase 2.

    Bevor wir da hinkommen, stehen für uns jedoch andere Sachen im Vordergrund.


    Zitat Zitat von Average Joe
    Gefällt mir - bist wohl Fan vom Rodney King, was?(nicht negativ gemeint)
    Rodney King, noch nie gehört, kenne ich nicht.

    Spaß beiseite,
    der Rodney King hat mit seinem Crazy Monkey, schon eine richtig coole Klamotte kreiert.

    Gruß Markus

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich habe gestern nur einige Postings überflogen, habe einiges übersehen, worauf ich doch gern antworten möchte.

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club
    ...In der SV aus ready nicht, es sei denn ich bin mir sicher, dass keine Waffen im Spiel sind...
    Ich sehe es so:

    Es kommt darauf an, welche Bewaffnung der andere Mitspieler hat !

    Bei einem messerähnlichen Gegenstand nicht, jedoch bei einem stockähnlichen, seilartigen, steinähnlichen Gegenstand...usw., setzten wir ebenfalls diese Struktur ein.

    Hier natürlich ganz klar vorausgesetzt, ich erkenne den Gegenstand, den er/sie benutzt.

    Gruß Markus

  5. #20
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Was man in diesem Clip sieht, sind einfache Basics, die Phase 1 in unserer Struktur. ... Was man sieht, sind zum einen Pratzendrills und zum anderen ein Sparringsdrill, den wir "Tennis Match" nennen
    hi markus,

    schöne sache. gehe mal davon aus, dass das eure boxerische grundschule ist, da ich "panantukan" als solches nur ansatzweise erkennen kann. sagst ja selber: "phase 1 unserer struktur". in dem sinne anzufangen und den spezifischen filipino-stuff später mit einzubeziehen, ist das beste, was man machen kann. wenn panantukan filipino empty hands auf der basis der boxerischen struktur ist, dann hat "das boxen" in der ausbildung absolut vorrang. dass "das boxen" hier vom cmd stark beeinflusst ist, passt um so besser, weil's "dem panantukan" strukturell sehr entgegenkommt.
    das tennis match konnte ich leider nicht von den pratzendrills unterscheiden, da wir unsere pratzendrills sehr ähnlich aufbauen, wie in den gesamten gezeigten szenen. was davon nennt ihr denn tennis match? die sache mit den eingängen nach dem bob & weave?

    bis dann (schätze wir sehen uns auf einem oder zwei deiner seminare)
    frank

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    hi markus,

    schöne sache. gehe mal davon aus, dass das eure boxerische grundschule ist, da ich "panantukan" als solches nur ansatzweise erkennen kann. sagst ja selber: "phase 1 unserer struktur". in dem sinne anzufangen und den spezifischen filipino-stuff später mit einzubeziehen, ist das beste, was man machen kann.
    Hallo Frank,
    ja es unsere Struktur aus der wir arbeiten, da erinnert wenig an Panantukan, wie es in vielen FMA Systemen trainiert wird.

    Jedoch ist auch das Panantukan, wie ich es im Warriors Eskrima gelernt habe, an das westliche Boxen orientiert, stammt es ja größtenteils von Tanny del Campo, ein ehemaliger philippinischer Profiboxer.

    Erst ab Phase 2 erkennt man "Entrys", die auf Panantukan schliessen lassen !


    wenn panantukan filipino empty hands auf der basis der boxerischen struktur ist, dann hat "das boxen" in der ausbildung absolut vorrang. dass "das boxen" hier vom cmd stark beeinflusst ist, passt um so besser, weil's "dem panantukan" strukturell sehr entgegenkommt.
    Da es wirklich viele Parallelen gibt, passt die CM Struktur sehr gut in unser Spiel.

    Dieses "Pick Up" von Schlägen, hebt sich etwas hervor und ist nicht nur einfach eine Doppeldeckung, da steckt Leben drin.


    das tennis match konnte ich leider nicht von den pratzendrills unterscheiden, da wir unsere pratzendrills sehr ähnlich aufbauen, wie in den gesamten gezeigten szenen. was davon nennt ihr denn tennis match? die sache mit den eingängen nach dem bob & weave?
    Wir haben zuerst einmal in allen drei Phasen "Tennis Matches", die logischerweise immer anders aufgebaut sind.

    In dem Clip, sieht man leider nur ein einseitiges "Tennis Match", sorry.

    In Phase 1 geht es um den richtigen Distanz zueinander.

    Es soll immer versucht werden, sich so zu bewegen, das der Partner nur treffen kann, wenn er maximal einen Stepschritt nach vorne macht.

    Stimmt das ganze Spiel zueinander, stehen dem Partner nur drei Schläge zur Verfügung (Jab, Cross, Loose Hook), da er für alle anderen Schläge, zu weit weg steht.

    Im "Tennis Match", basiert dieser ganze Drill auf diese Idee !

    Abwechselnd werden 3-4 Techniken geschlagen, der Partner der verteidigt, reguliert seine Defense, über die Beinarbeit und der aktiven Deckungsarbeit.

    Ziel ist nicht nur einfach raus aus der Angriffslinie, sondern nur so weit raus, das dieser Einschrittabstand immer vorhanden ist.


    bis dann (schä€tze wir sehen uns auf einem oder zwei deiner seminare)
    Das würde mich freuen !

    Gruß Markus

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zu dem Seminar, welches auf dem Clip mit geworben wird, gibt es nun hier einen Rückblick.

    Zahlreiche Hybridler waren ebenfalls anwesend, die weitesten Anreisen kamen aus Frankfurt und Koblenz.

    Gruß Markus

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ein kleiner Clip, mit Impressionen zum Seminar, ist ebenfalls hier zu sehen.

    Gruß Markus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cover mit bekannten Persönlichkeiten?
    Von Chris_B im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27-11-2006, 08:28
  2. andy lau- cover hard 2 JETZT rtl2
    Von ***Nakatomi*** im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-06-2006, 23:38
  3. Wo bist du mein gelber Stift? (Group Tekan Cover)
    Von Tsunetomo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-06-2006, 19:27
  4. Kiss of the Dragon - Cover
    Von Sven K. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-12-2002, 13:50
  5. Trainingsmesser "Protect Knife"
    Von uksplinter im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03-02-2002, 21:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •