Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Protect and Cover

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard Protect and Cover

    Hallo Leute,
    wir haben jetzt schon oftmals über die boxerische Struktur, speziell natürlich im Krav Maga gesprochen, ich habe bisher immer schriftlich versucht was darzustellen, hier nun mal etwas, was die ganze Geschichte mehr visualisiert.

    Das hier ist ein Werbetrailer zu meinem nächsten Boxseminar, diese Struktur trainiere ich mit unseren/meinen Leuten jedoch in allen Kursen, Krav Maga, Eskrima und MMA.

    Viel Spaß !




    Gruß Markus

  2. #2
    *Lars* Gast

    Standard

    Der Schutz mit Ober- und Unterarm ist auch ne sehr natürliche Sache... insofern schon sehr brauchbar. Gerade wenn man keine Boxhandschuhe trägt (auch wenn Ihr in dem Video jetzt mit welchen gearbeitet habt, aber ändert ja nichts an der Sache).

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hi Lars,
    die Handschuhe ändern wirklich nichts an der Sache, im MMA arbeiten wir auch mit den dünnen Gloves aus dieser Struktur.

    Gruß Markus

  4. #4
    GeeHot Gast

    Standard

    macht bestimmt spass

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Auf jedenfall !

    Gruß Markus

  6. #6
    Ilmi Gast

    Standard

    das video gefällt mir gut.

    zum einen gefällt mir die intensität des trainings- is gut druck dahinter, aber so, dass man noch was bei lernen kann.

    außerdem ist es nicht so wie in den allermeisten andern videos, dass ein über-meister aller anderen degradiert und zur sau macht, sondern man sieht schön dass jeder mit jedem trainiert- gleichberechtigte trainingspartner- auch wenns einige besser können als andere

    weiter so

  7. #7
    Average Joe Gast

    Standard

    Gefällt mir - bist wohl Fan vom Rodney King, was?(nicht negativ gemeint)

  8. #8
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Sieht gut aus Markus. Im Thaiboxen mache ich exakt so. Im MMA auch ... allerdings auch andere Zugänge, um nicht zu berechenbar zu werden. In der SV aus ready nicht, es sei denn ich bin mir sicher, dass keine Waffen im Spiel sind. Schön gemacht!!

  9. #9
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Hi Lars,
    die Handschuhe ändern wirklich nichts an der Sache, im MMA arbeiten wir auch mit den dünnen Gloves aus dieser Struktur.

    Gruß Markus
    Ja, habe diese Deckung auch in KM und MMA verwenden können. Schade war, dass man bisher dieses Boxen nie separat trainieren konnte - es war immer Teil des philippinischen Komplettpakets - also incl Waffen etc -, insofern find ich's Super, dass es mal als eigenständiges Seminar angeboten wird.

  10. #10
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    hm..hm...sehr gute Deckungsarbeit,sieht auch alles sehr gut und interessant aus...

    jetzt die Frage:
    Auch im Muay Thai anwendbar?
    Oder läuft man da schön in die Knie rein?

    Denn wenn der Kopf so tief ist, batz! da kommen gerne mal die Knie in Kopf / Körperbereich!

    Deswegen würd ich das mal gerne wissen...

    btw: Ich werde wohl mal bei euch vorbei schauen

  11. #11
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EternalDragon Beitrag anzeigen
    hm..hm...sehr gute Deckungsarbeit,sieht auch alles sehr gut und interessant aus...

    jetzt die Frage:
    Auch im Muay Thai anwendbar?
    Oder läuft man da schön in die Knie rein?

    Denn wenn der Kopf so tief ist, batz! da kommen gerne mal die Knie in Kopf / Körperbereich!

    Deswegen würd ich das mal gerne wissen...

    btw: Ich werde wohl mal bei euch vorbei schauen
    Es funktioniert super im Thaiboxen. Natürlich gehst Du nicht in den Rücken so wie im Video, das ist ja eher ne Sache für die SV oder einen folgenden Takedown im MMA...Backmount ...RNC ... Good Night!

    Das mit dem Knie ist nicht so gefährlich wie es scheint, es ist eine Frage des Timings. Wenn der Gegner gerade links schlägt zum Beispiel, kommst Du super rechts vorbei.

    Gruß,
    Eric

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    GAnz brauchbar so ähnlich mache ich es auch. Manche auf dem Video sollten aber darauf achten die Hände nicht zu hoch zu nehmen, ich meine maximal bis auf Schläfe, wegen der Übersicht und dabei die Mitte mehr zu. Dann noch aus den Beinen arbeiten und nicht den Oberkörper vorbeugen, da wird man einfach zu leicht nach unten gedrückt. Die Seite decke ich in dem ich leicht den Oberkörper drehe und die Hand hinters Ohr lege, dann schützt mich mein Arm. Insgesamt arbeite ich mehr mit Rotaion und hochtief bewegungen die immer gleich vorbereitung sind
    Im grunde genauso aber ganz anders
    Geändert von Kannix (18-01-2010 um 14:33 Uhr)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #13
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Definitiv eins der Top-Clips zum Thema. Sowohl was Deckung angeht, als auch für Trainingsimpressionen allgemein. Echt schön, gute Intensität und trotzdem angenehme Stimmung.

  14. #14
    JuanJuan Gast

    Standard

    @Markus W: Find euer Video richtig gut! Eines der bestend Vids die ich hier KKB zu sehen bekommen hab...

    Blöd das ich im Februar, wenn das Seminar stattfindet Prüfungen hab!!!

  15. #15
    Kravtigan Gast

    Standard

    Genauso mache ich es aus.
    Ich löse die Deckung aber mit einer Hammerfaust auf, da ich immer mit "doppeltem" Cover stehe.

    Für die SV optimal, da die meisten Angriffe auf der Straße ohnehin zum Kopf gehen.

    MarkusW

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cover mit bekannten Persönlichkeiten?
    Von Chris_B im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27-11-2006, 08:28
  2. andy lau- cover hard 2 JETZT rtl2
    Von ***Nakatomi*** im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-06-2006, 23:38
  3. Wo bist du mein gelber Stift? (Group Tekan Cover)
    Von Tsunetomo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-06-2006, 19:27
  4. Kiss of the Dragon - Cover
    Von Sven K. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-12-2002, 13:50
  5. Trainingsmesser "Protect Knife"
    Von uksplinter im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03-02-2002, 21:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •