Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: MMA Zeug: Erfahrungsbericht(e)

  1. #16
    La Cucaracha Gast

    Standard

    Triboard Rashguard (Surfrashguard von Decathlon):
    Für den Preis von 8-10 Euro nicht zu toppen. Gibts in blau, weiß und schwarz. Sehr dezentes Design (nur eine sehr kleine Triboard-Aufschrift). Robust und langlebig. Tage die seit 3 Jahren unter dem Gi und zum Nogi-Training. Erst jetzt fängt langsam die Aufschrift an abzublättern, was mich aber nicht weiter stört. Ganzjährig in den Decathlon-Filialen erhältlich, leider nur als kurzärmelige Variante. Fällt klein aus, also eher ne Nummer größer nehmen.
    Fazit: Spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis, schlicht und robust.

    Dax Elastic-Schienbein- und Spannschützer, Stoff:
    Für den Katalogpreis von knapp 20 Euro (35 Euro rot und blau im Set) nicht wirklich brauchbar. Habe 2 Paar davon und bei beiden ist bereits nach kurzer Zeit der Stoff am Übergang zur Polsterung eingerissen. (Hab sie vllt ein wenig zu ruppig ausgezogen und auch in der Waschmaschine gewaschen, aber sollte mMn trotzdem nicht sein.) Gute Passform, verrutschen auch beim Bodenkampf nicht, mäßige Schutzwirkung wie bei Stoffschützern zu erwarten. Im Gegensatz zu den ganz billigen ist die Polsterung des Spannschutzes vorne (zu den Zehen zu) etwas eingekerbt, was eine bessere Passform gewährleistet.
    Fazit: wenn Stoffschützer, dann irgendwas ab 10 Euro und eben öfters ersetzen oder gleich was hochwertigeres.

    Tapout Renegade Short:
    Dezentes Design, nur ein relativ kleiner Tapout Schriftzug auf beiden Seiten eingestickt. Kein Gummibund aber Kordelzug im Bund, robust. Fightshort-übliches Klett-Verschlusssystem. Beine nicht geschlitzt. Die Short fällt eher groß aus und ist großzügig geschnitten, ziemlich lange Beinlänge. Extra-Plus: mit Klett verschließbare kleine Tasche für Mundschutz etc. Aufgrund des unauffälligen Designs und der praktischen Tasche (für Spindschlüssel, Tempo, ...) auch für Fitness gut zu gebrauchen.
    Fazit: Nette Allround-Short.

    Koral fightshorts 'VT-PRO Flex' navy blue:
    Seht bequeme und robuste Short (festes Ripstop-Material). Kein Gummibund aber Kordelzug im Bund, Fightshort-übliches Klett-Verschlusssystem. Geschlitzes Beine, eher kürzere Beinlänge als bei anderen Shorts. Der relativ feste Stoff stört (mich) weder beim Grappeln noch beim Kicken. Flexibles Lycra-Panel zwischen den Beinen (warum dieses jetzt unbedingt weiß sein muss, erschließt sich mir nicht ganz, ist aber mit ner Radlershort oder ähnlichem drunter kein Problem.) Die riesigen Koral-Schriftzüge sind sicherlich Geschmackssache, scheinen aber sehr langlebig und sehen auch nach vielen Waschgängen noch aus wie neu.
    Fazit: Für den Preis (NP um die 50 Euro) relativ teuer, aber robust und unkaputtbar.

    Vantage "Alpha-Series" Trainings Boxhandschuhe, 10 oz:
    Preis: knapp 23 Euro incl. Versand im Ausverkauf von Vantage.
    Echt Leder, angenähter Daumen, enge Passform, Polsterung eher hart.
    Fazit: Für den ernsthaften Boxer gibt es sicherlich bessere Handschuhe, als Änfänger- oder Zweithandschuh für diesen Preis kaum zu toppen.

  2. #17
    pantera Gast

    Standard

    Bilder von kaputte Short, Schoner etc... wäre echt klasse!

  3. #18
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Hayabusa Mizuchi Short:

    Sehr angenehm zu tragen (Habe leider ne Nummer zu klein gekauft), auch wenn man nicht genau die Größe hat die man braucht

    Unkaputtbar und sieht auch noch super aus.
    Die hat innen so Gummi Zeug was dann wie ein Gürtel wirkt, finde ich super.

    Insgesamt:
    9,5 / 10

    Under Armor Bolt Rashguard:

    Geil! Einfach nur Geil!
    Die beste Rashguard die ich je hatte.

    Ist längen bequemer als die von Hayabusa !
    Ist ne super Rashguard die auch noch mega geil aussieht!
    Insgesamt:
    10 / 10

  4. #19
    Kicker Gast

    Standard

    Bilder von kaputten Sachen, Valentino?! Warum? Oder guckst du für die Jungs in Kenia? Was auchg immer- komme die nächste Woche nicht dazu, werd dann aber bei Interesse ein Bild der kaputten Bad Boy Schoner nachliefern!

    PS: wenn das mit Kenie der Fall sein sollte- die Dinger sind, meiner Meinung nach, nicht mehr zu gebrauchen!

  5. #20
    pantera Gast

    Standard

    Nein, nicht für Kenia, aber danke, dasss Du daran erinnerst.
    Ich wollte schon mal das richtige kaputte Dinger sehen, und so kann man erkennen warum solche Qualität nicht zusagt. Bin dabei dies alles zu sammeln, in USA finde ich einige ......

  6. #21
    Kicker Gast

    Standard

    Alles klar, Valentino- lass dir nächste Woche ein Bild zukommen...!

    Gruß

  7. #22
    pantera Gast

    Standard

    Danke, nett! Mein Mail hast Du ?

  8. #23
    Kicker Gast

    Standard

    Ne, hab ich nicht; entweder schickste mir die per PN oder ich lade das hier hoch...!

    Gruß

  9. #24
    Widi Gast

    Standard

    Hayabusa Kanpeki 16Oz Sparring Gloves:
    Verarbeitung Top, fühlen sich auch nicht schlecht an und haben für 16er wohl ne Optimale Grösse. Das Material ist auf jeden Fall erste Sahne. Allerdings muss ich sagen, sind sie mir ein My zu weich, aber das kommt vielleicht davon, weil ich bisher ausschliesslich mit Hiku und Top Ten 10Oz trainiert habe. Ich finde es schwierig zu Greifen, z.B. Mundschutz oder Klettverschluss des andern Handschuhs, was aber nicht so gross ins Gewicht fällt. Was mich allerdings richtig stört ist der Verschluss. Abgesehen davon, dass er erst ca. 2-3 cm hinter dem Handgelenk beginnt(Ich bevorzuge es über dem Handgelenk zwecks Stabilisation) handelt es sich auch um einen Y-Verschluss. Während dieser bei den MMA Handschuhen top ist, stört er bei den Boxhandshcuhen nur, da er das an und ausziehen massiv erschwert, auch weil es durch die Handschuhform relativ schwer ist, mit einem angezogenen Handschuh, den Verschluss beim andern zu schliessen. Und weil der Verschluss, wie gesagt, nicht über dem Handgelenk ist und somit die Stabilisationsfunktion entfällt, sehe ich auch keinen Sinn darin, einen Y-Verschluss zu verwenden. Allerdings muss man sagen, dass der "Schaft", in dem der Arm steckt, gut anliegt und stabil ist. Preis/ Leistung: Ich habe 100Fr. gezahlt und dafür find ich den, v.a. wegen den Materialien und der Verarbeitung Ok. Im Internet hab ich aber Preise um 150 Euro u.Ä. gesehen, was ich definitiv nicht dafür zahlen würde!
    Fazit: 7,5 von 10 Punkten. Grosser Abzug für den Verschluss!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    weich ?? ich finde die 16er hayabusa schlechter gepolstert als top ten 10 oz. zumindest an den fingerknöcheln.... gute verarbeitung und verschluss ist gut , wenn auch nicht so praktisch...... als sparringhandschuh zu hart für 16 oz .

    werbung : http://www.youtube.com/watch?v=4YdNO...eature=related
    Geändert von marq (15-02-2011 um 00:05 Uhr)

  11. #26
    Widi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    weich ?? ich finde die 16er hayabusa schlechter gepolstert als top ten 10 oz. zumindest an den fingerknöcheln.... gute verarbeitung und verschluss ist gut , wenn auch nicht so praktisch...... als sparringhandschuh zu hart für 16 oz .

    werbung : YouTube - Hayabusa Sparring Gloves
    WIe gesagt, ich hab die Kanpeki. Kann sein, dass die n bisschen anders sind. Zumindest von innen fühlen sie sich für mich weicher an. Denn Verschluss fänd ich zur Stabilisierung nicht mal so verkehrt(nur unpraktisch), aber wenn er nicht über dem Handgelenk ist, finde ich es sinnlos.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Widi Beitrag anzeigen
    WIe gesagt, ich hab die Kanpeki. Kann sein, dass die n bisschen anders sind. Zumindest von innen fühlen sie sich für mich weicher an. Denn Verschluss fänd ich zur Stabilisierung nicht mal so verkehrt(nur unpraktisch), aber wenn er nicht über dem Handgelenk ist, finde ich es sinnlos.
    ok. es kann daran liegen, obwohl ich glaube nur das leder ist anders... ich sehe das handgelenkproblem mit dem verschluss persönlich nicht..
    Geändert von marq (18-02-2011 um 14:54 Uhr)

  13. #28
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Venum Fightshort Neo

    Ist besser als die Amazonia Black die ich habe. Das große Venum-Logo ist nicht aufgedruckt sondern im Stoff, geht also auch nie ab. Ansonsten so gut wie identisch, nur der Stoff fühlt sich irgendwie etwas hochwertiger an.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    TOP TEN MMA Gel glove:


    einer der besten "dünnen" mma handschuhe, den ich je getragen habe, selbst hayabusa kommt da imo nicht mit.
    top ten hat sehr weiches leder, den hayabusa verschluss und eine sehr schöne gelposterung, die auch eine schöne form hat und vorallem die fingerknöchel sehr gut schützt! und durch das gelpadding werden die fingerknöchel sehr gut geschützt.

  15. #30
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Rogue Focus Pads

    Habe mir diese Focus Pads geholt, weil ich häufiger auch mit Freunden privat trainiere. Der bisherige Eindruck ist sehr gut, sitzen fest und verrutschen ab und an - wenn man halt falsch gehalten hat. Sie sind gebogen und dadurch ist es sehr angenehm mit ihnen zu arbeiten, sowohl als Schlagender als auch als Haltender. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, sie sind ziemlich hart und aus Leder. Für die 39€, die ich bezahlt habe, bin ich total zufrieden. Empfehlenswert!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA Zeug Rabatte (nur dieses Wochenende!)
    Von Flibb im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-11-2009, 17:02
  2. ist das zeug gut ?
    Von valon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-11-2008, 18:19
  3. Bietet was Das Zeug hält
    Von taekwondo2005 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-04-2008, 21:49
  4. Ich - das Zeug zum Boxer?
    Von Ulas im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-04-2007, 11:25
  5. WT/VC und son Zeug ...
    Von Schlappen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-11-2001, 14:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •