Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Muskelaufbautraining für Kampfsportler

  1. #1
    VictorCaetano Gast

    Post Muskelaufbautraining für Kampfsportler

    Hallo,

    ich bin noch ein relativ unerfahrener Kampfsportler, bin aber dabei mich immer eifriger und intensiver zu betätigen. Ich habe einige Erfahrung im Boxen, möchte aber demnächst zum Thai-Boxen überwechseln. Natürlich ist Muskeltraining - und Aufbau in gewissen Phasen ein essenzieller Teil des Trainings. Ich persönlich halte nicht viel von illegalen Substanzen und halte mich streng an meine Proteinshakes, frage mich aber, ob das genügt um wirklich intensiv Kampfsport zu betreiben.

    Hand aufs Herz, ist es überhaupt möglich ohne illegale Substanzen ein richtig guter Kampfsportler zu werden??

    Klar, vor allem bei BJJ aber auch bei Muay-Thai spielen eher Bewegung und Schnelligkeit eine grössere Rolle, aber wenn ich mir bei UFC selbst die Welter - oder Mittelgewichtler angucke, fühle ich mich - der eher dünn gebaut ist - etwas unsicher über die Konstitution, die mein Körper von Natur aus besitzt.

    Bei 1.81 wiege ich momentan 78 KG, wobei da noch 4-5 KG fett zuviel dran sind.

    Eure ehrliche Meinung über Leistungssteigernde Mittel in jeder Form würde mich sehr interessieren..

  2. #2
    gast Gast

    Standard

    Trainiere mal fleissig und du wirst einen sehr positiven Effekt des Trainings auf deine Muskulatur feststellen...

  3. #3
    BoMb3rMaN Gast

    Standard

    und das recht fix ging zumindest mir so, mit meinen 76kg auf 1,80m...

    und krafttraining macht ihr doch bestimmt bei euch beim training auch, oder? is zumindest bei uns so...

    LG

    EDIT: leistungssteigernde mittel: finger weg! wenn überhaupt, dann vllt Creatin.... das einzige was ich nehme ist calclium und magnesium, damit ich keine krämpfe krieg (ist aber auch noch nicht vorgekommen)... MILCH, hilft auch wg calciummangel

    der körper nimmt auch so an muskelmasse zu, achte nur auf ne ausgewogene ernährung
    Geändert von BoMb3rMaN (19-01-2010 um 15:31 Uhr)

  4. #4
    Alex.s9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoMb3rMaN Beitrag anzeigen
    der körper nimmt auch so an muskelmasse zu, achte nur auf ne ausgewogene ernährung
    Richtig! deine Shakes sind ebenso eigentlich leider nur Geld-Rausgeballer. Sie vereinfachen dir zwar ein bisschen die Sache(Proteine kannst du oooohne Probleme zu genüge mit normaler Nahrung zu dir nehmen!!!), sind aber nicht wirklich nötig^^ außer du gehörst zu denen, die bei rohen eiern das Reiern starten

    naja, auf jeden Fall: Ja es geht sehr gut ohne Aufputschmittel

  5. #5
    Doktor_Heftig Gast

    Standard

    edit
    Geändert von jkdberlin (22-01-2010 um 15:13 Uhr)

  6. #6
    Alex.s9 Gast

    Standard

    Auf höherem (semiprofessionellem) Niveau
    Zitat Zitat von VictorCaetano Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin noch ein relativ unerfahrener Kampfsportler...habe einige Erfahrung im Boxen, möchte aber demnächst zum Thai-Boxen überwechseln....frage mich aber, ob das genügt um wirklich intensiv Kampfsport zu betreiben...
    uuuund selbst wenn man in der Liga Boxt, sind Aufputschmittel Tabu! Fakt! und das hat auch einen guten Grund... Proteinshakes, Profitraining und Profiernährung sind natürlich nötig, im "höheren" Bereich. Aber das ist ja hier nicht das Thema

    EDIT:
    Zitat Zitat von VictorCaetano Beitrag anzeigen

    Hand aufs Herz, ist es überhaupt möglich ohne illegale Substanzen ein richtig guter Kampfsportler zu werden??
    denk dran,
    die machen dich nicht gut, sondern nur stark(seeehr vereinfacht ausgedrückt, ich weiß^^)
    Geändert von Alex.s9 (19-01-2010 um 18:35 Uhr)

  7. #7
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doktor_Heftig Beitrag anzeigen
    Dann ist die Frage: Lasse ich es dabei und geselle mich allmählich den "Alten Herren" zu, oder befasse ich mich mit leistungssteigernden Substanzen, die eine günstige Wirkung auf das ZNS haben - denn wohl können sich Muskeln durch geschickten Trainingsaufbau regenerieren, aber das ZNS kann es nicht. Und da gäbe es so dies und das. Die moralische Messlatte würde ich tunlichst weglassen, wenn es um das eigene Training und den eigenen Körper geht.

    Lass mal die moralische Messlatte weg und plauder ein bisschen aus dem Nähkästchen.
    Noch ein anderer Gedanke: Möglicherweise senken manche Mittel die Lebenserwartung, verlängern aber die Zeit bis man zur"Alten Herren" Riege gehört. Wäre ein Deal den man machen kann oder nicht.

  8. #8
    Doktor_Heftig Gast

    Standard

    edit
    Geändert von jkdberlin (22-01-2010 um 15:14 Uhr)

  9. #9
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doktor_Heftig Beitrag anzeigen
    edit
    Wie sieht es mir der Erhöhung des Krebsrisikos (Hoden, Prostata) aus. Hab da widersprüchliches gehört.
    Geändert von Alfons Heck (22-01-2010 um 16:48 Uhr)

  10. #10
    Alex.s9 Gast

    Standard

    @Doktor Heftig:
    bitte verleite einige blauäugige User hier auf dem board nicht zu unüberlegten Dummheiten! Deine Texte klingen bis jetz ein kleines bisschen wie Werbung, den Oldfashioned Way zu umgehen....

  11. #11
    Doktor_Heftig Gast

    Standard

    edit
    Geändert von jkdberlin (22-01-2010 um 15:14 Uhr)

  12. #12
    VictorCaetano Gast

    Thumbs up

    Hab mir mal alles jetzt durch gelesen und finde Eure Meinung durchaus interessant und einleuchtend.. Hoffe, dass noch ein paar Beiträge dazukommen, wobei im Grunde auch schon die meisten Argumente genannt wurden.. Thanks auf jeden Fall

  13. #13
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doktor_Heftig Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Bei jemandem, bei dem ohnehin die Neigung zum Prostatakrebs besteht, wird das Testosteron diese Neigung verstärken. Aber der hätte ihn vermutlich sowieso bekommen, nur etwas später. Und da wir alle sterblich sind - was soll's.
    Das meinte ich mit einen Deal machen. Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht entschieden und sammle gerade Fakten/Erfahrungen/Meinungen.
    Mit dem Medikament 'Trazodon' (eigentlich gegen Depressionen, Angstzustände etc.), das mir ein sehr gut bekannter Arzt für meine Zwecke verschreibt habe ich übrigends sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe das Gefühl - das ich nicht beweisen kann - dass das Training besser anschlägt und die Regenerationsphasen kürzer geworden sind.
    Geändert von SifuSeifenzwerg (20-01-2010 um 07:58 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Mach doch bitte erstmal "oldschool" so weit wie Du kommst.
    Dann können wir uns weiter unterhalten.
    Als 23 Jähriger, unerfahrener Sportler mit natürlichem Verbesserungspotential ist es völlig unsinnig über´s "Stoffen" nachzudenken.
    ...gut ist der der gutes tut!

  15. #15
    Dash Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doktor_Heftig Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Bei jemandem, bei dem ohnehin die Neigung zum Prostatakrebs besteht, wird das Testosteron diese Neigung verstärken. Aber der hätte ihn vermutlich sowieso bekommen, nur etwas später. Und da wir alle sterblich sind - was soll's.
    Würde ich jetzt nicht so unterschreiben. bzw steigt das Tumorrisiko doch erheblich an, wenn man exogenes Testo zuführt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. dehnen für kampfsportler
    Von to-fu im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-01-2010, 19:27
  2. Werbung für Kampfsportler
    Von Bafixx im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-02-2008, 18:49
  3. Krafttraining für Kampfsportler
    Von Andreas im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-03-2007, 12:37
  4. Das Badesalz für Kampfsportler ;-)
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-05-2005, 15:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •