Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Euer erster Wettkampf?

  1. #1
    BanditoKev Gast

    Question Euer erster Wettkampf?

    Hallo alle zusammen.

    Wollte mal von euch Kickbox-Kollegen hören, wann ihr so eure ersten Kämpfe (Turniere) hattet:

    Wie lange habt ihr da den Sport ausgeübt? Was war es für ein Turnier? Wie erfolgreich habt ihr abgeschnitten? Wie habt ihr euch seitdem verbessert?

    Freue mich auf euer Feedback...

  2. #2
    Widi Gast

    Standard

    Hatte mein erstes Turnier Ende November am Bregenzer Open im LightContact. Hab den Sport da wohl ein ein Viertel Jahr gemacht. Erfolgreich? Naja, 3/4:P Hatte nur einen Kampf und den mit 1 Punkt verloren. Aber für das, dass sie wegen der Schweinegrippe die Gewichtsklassen über 80Kg zusammenstrichen(Hab auf 81 runtergehungert:P) und normalerweise nur mit Low Kick trainiere, bin ich mit der Leistung eigentlich zufrieden.
    Verbessert hab ich mein Boxen! Das war damals katastrophal! Jetzt ist es nur noch schlecht Kicks waren eigentlich super, kann ich aber auch noch verbessern. Kondi hat gereicht, aber da will ich auch mehr rausholen
    Erzähl mal selbst

  3. #3
    BanditoKev Gast

    Thumbs up

    @ Widi:

    Danke für deinen Erfahrungsbericht. War sehr interessant zu hören, wie es bei dir war.
    Ich habe leider noch keine Wettkampferfahrung und habe deshalb auch Interesse daran, wie es bei euch so lief.

    Vielleicht folgen deinem Beitrag ja noch weitere... Viel Spaß beim Sport und gute Erfolge.
    Geändert von BanditoKev (20-01-2010 um 09:12 Uhr)

  4. #4
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ Widi

    Wenn Du zufrieden bist sind wir das auch !

  5. #5
    toorop Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BanditoKev Beitrag anzeigen
    Bereits nach einem viertel Jahr das erste Turnier. Nicht schlecht...
    Lies nochmal genau: ein ein Viertel Jahr hat er geschrieben

  6. #6
    BanditoKev Gast

    Wink

    @ toorop:

    oh danke... lesen müsste man können
    Hab meinen Kommentar geändert und den Passus rausgenommen... Nach nem viertel Jahr den ersten Turnierkampf, wäre auch ein bisschen schnell gewesen.
    Geändert von BanditoKev (20-01-2010 um 09:17 Uhr)

  7. #7
    zYan Gast

  8. #8
    BanditoKev Gast

    Thumbs up

    @ zYan:

    Glückwunsch zu diesem ersten Kampf (besser kann es ja fast nicht laufen). Und danke für diesen sehr detailierten Bericht. War wirklich gut zu lesen und sehr interessant... Hoffe ich kann, wenn es soweit ist einen ähnlichen Bericht über den ersten Wettkampf verfassen. Danke und weiter so...

  9. #9
    Cross Gast

    Thumbs up


    habs schon zum 2 mal gelesen und war mir wieder eine Freude. Richtig gut geschrieben danke dafür

  10. #10
    Klingone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BanditoKev Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen.

    Wollte mal von euch Kickbox-Kollegen hören, wann ihr so eure ersten Kämpfe (Turniere) hattet:

    Wie lange habt ihr da den Sport ausgeübt? Was war es für ein Turnier? Wie erfolgreich habt ihr abgeschnitten? Wie habt ihr euch seitdem verbessert?

    Freue mich auf euer Feedback...
    Hallo Bandito,

    grundsätzlich setzt man sog. "Ringreife" voraus, was z.B. beim Boxen bedeutet, dass Du mindestens 6 Monate intensiv trainiert haben musst - oft auch länger. Ein guter Trainer wird diese Entscheidung sehr genau abwägen.

    Nach meiner Erfahrung gilt das auch beim Kickboxen als Mindestmaß ... wichtig ist auch, auf welchen Turnieren man dann startet. Ganz sicher nicht auf Landes- oder Bundesmeisterschaften, sondern nur auf Newcomer/Nachwuchsturnieren.

    Gruß,
    der KLINGONE

  11. #11
    BanditoKev Gast

    Standard

    @ Klingone:

    Danke für deine Auskünfte... Es ist nur so, dass ich mich schon ein bisschen auskenne ! War also nicht viel neues für mich dabei. Sorry. Und meine Fragestellung war auch ein bisschen anders...

    Würde gern mehr über die ersten Kämpfe von den KKB-Mitgliedern wissen (ganz speziell). Vielleicht magst du ja von deinem ersten Fight berichten, Klingone. Sonst aber danke für deine Info. Ist bestimmt auch für andere interessant.

  12. #12
    Klingone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BanditoKev Beitrag anzeigen
    @ Klingone:

    Danke für deine Auskünfte... Es ist nur so, dass ich mich schon ein bisschen auskenne ! War also nicht viel neues für mich dabei. Sorry. Und meine Fragestellung war auch ein bisschen anders...

    Würde gern mehr über die ersten Kämpfe von den KKB-Mitgliedern wissen (ganz speziell). Vielleicht magst du ja von deinem ersten Fight berichten, Klingone. Sonst aber danke für deine Info. Ist bestimmt auch für andere interessant.
    Das ist bei mir schon eine ganze Weile her. Vielleicht erzähle ich kurz von meinem Einstieg in das VK-Kickboxen.
    Ich war damals schon recht lange und erfolgreich im traditionellen Kampfsport und im Semikontakt unterwegs. Ganz durch Zufall sind wir (BSV Korbach) damals als Ausrichter eingesprungen, da wir einen ordentlichen Boxring hatten. Heimturnier ohne heimische Kämpfer geht nicht - also ran und ergänzend auch speziell boxerisch vorbereitet.
    Den Kampf gegen einen Schützling von Ferdinand Mack konnte ich nach Punkten klar gewinnen; allerdings war der konditionelle Anspruch deutlich höher als bei dem zuvor Gewohnten - das war eine sehr wichtige Erfahrung!

    Seinerzeit war es im VK-Kickboxen auch so, dass meist die Sportler mit den Kicks gut drauf waren (allesamt traditioneller Hintergrund), aber beim Boxen gab es häufig große Defizite. Darum haben alle "Großen" dieser Zeit parallel auch Boxen trainiert (F. Mack, M. Dimitroff, usw.). Ich habe das auch getan ... und es war richtig!

    Gruß,
    der KLINGONE

  13. #13
    BanditoKev Gast

    Thumbs up

    @ Klingone:

    Danke für deinen Bericht. Echt interessant wie du zum VK-Kickboxen gekommen bist. Und geklappt hat es ja auch noch gut . So schnell kann es manchmal gehen...

    Danke und weiterhin viel Spaß und gute Erfolge.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Mein erster Wettkampf" - Erfahrungsberichte
    Von unproVoked im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 08-05-2009, 23:42
  2. Erster Kumite Wettkampf
    Von NooBlerOne im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12-01-2009, 23:30
  3. Erster ?
    Von Tornado im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-06-2007, 09:16
  4. erster Wettkampf?
    Von S00r im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 12:15
  5. Erster TEAM UNITED Wettkampf
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27-09-2005, 15:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •