Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 90

Thema: Submissao 2010 in Karlsruhe

  1. #46
    submissao2010 Gast

    Standard "Komplette" Ergebnisse Ergebnisse ...

    Fuer alle die mehr wissen wollen als nur die ersten drei Plaetze gibt es hier die (nahezu) kompletten Ergebnisse.

    Submissao 2010 Results

    Es fehlen die beiden Offenen Klassen und SW Male Advanced -77 weil es die nur auf Papier gibt. ;-)

    Eine Bitte noch: Gebt noch ein bisschen mehr Feedback! Was hat euch gefallen? Wo gab es Probleme? Was haette man anders/besser machen koennen? Was war richtig gut? Was wuerdet ihr euch fuers naechste jahr wuenschen?

    Wir haben dieses Jahr einige Dinge komplett anders geloest als in den letzten Jahren und waren doch sehr gespannt wie alles klappen wuerde. Potential zum weiteren optimieren besteht aber trotzdem noch sehr viel.

    Von meiner Seite mal ein paar Dinge die nicht optimal waren und an denen wir definitiv arbeiten werden:

    - Poollistennachschub kam teilweise etwas ins Stocken
    - Wer kaempft gerade wo? Welche Klasse startet als naechstes?

    Erste Ideen dazu wurden gestern schon besprochen ...

    Submissao 2011 ist also schon in Planung und wird noch groesser und besser!

  2. #47
    Someone Gast

    Standard

    Ich war nur als Zuschauer dabei... Verletzung beim letzten Training

    Aber somit kann ich ein großes Lob für das Catering aussprechen. Wirklicht top und für alle, die nicht mehr auf das Gewicht achten mussten ein Traum

    Turnierablauf fand ich auch gut. Auch wenn es gelegentlich gestockt hat fand ich die Durchführung für ein so großes Turnier recht zügig.

    Anzeigesystem des Punktestandes fand ich super, auch wenn ich meinen Monitor nicht so nah an die Matte gestellt hätte

    Ein bisschen schade fand ich, dass die Siegerehrungen etwas untergegangen sind, da diese Parallel zu den Kämpfen stattgefunden haben. Hatte dafür den Vorteil, dass der Ablauf nicht gestört wurde und auch niemand lange auf den Pokal warten musste, wenn er schon den Heimweg antreten wollte.

    Ein kleines Manko empfand ich noch bei den Regeln. Gerade bei der Vorteilsregel hatte ich das Gefühl, dass die nicht einheitlich gehandhabt wurde und ich habe auch ein paar verbotene Techniken gesehen, die nicht geahndet wurden. Nach dem Freeze wurden die Positionen nicht immer ganz glücklich rekonstruiert. Hier vielleicht noch ein bisschen mehr Zeit nehmen.
    Sehr gut fand ich, dass die Refs zum Schutz der Gesundheit Kämpfe frühzeitig abgebrochen haben, wenn die Submission schon saß. Vor dem Tap abzubrechen bring immer das Risiko mit sich, dass Diskussionen auftauchen. Denke aber in Beginner Klasse sollte der Ref da ein Auge drauf haben und dann auch zu seiner Entscheidung stehen. Wurde sehr gut gemacht!

    Im großen und ganzen ein tolles Turnier!
    Gruß Stefan

  3. #48
    *Axl* Gast

    Standard

    Problematisch fand ich leider wie immer das Zeitmanagement.
    Klar, ist das schwierig so ein riesen Starterfeld zu koordinieren, allerdings wären bei mir z.B. (-97kg Adv. SW) gute 2 Stunden verzug drin.

    Sowas ist echt Kacke, weil das Warmup dann sehr schlecht zu timen ist.
    Ein weiterer Verbesserungswunsch wäre, wo wir grad beim Warmup sind, ein Lautsprecher im Warmupraum über den die Ansagen vom Wettkampfraum auch dort ankommen.

    Habt ihr mal dran gedacht das Turnier mehrtägig zu machen sodass Beginner Samstags und Advanced Sonntags starten? Wäre sicher auch gut, wenn das ganze im nächsten Jahr noch größer werden soll

  4. #49
    Blade7 Gast

    Standard

    Meiner Meinung nach ein sehr gutes Turnier..

    Die Listen waren früh genug ausgehängt, die Aufteilung auf 4 Matten brachte genug Übersicht und Klarheit. Gute Kämpfer, gute Stimmung.
    Und ich habe wieder Klarheit woran ich arbeiten muss.

    Für mich war ärgerlich, dass ein Kampf trotz überhaupt nicht sitzendem Armbar vom Schiri abgebrochen wurde, ärgerlich, aber schwamm drüber.
    Und der permanente Mangel an Spaghetti

    Alles zusammen bin ich zuversichtlich, das nächste Mal wieder dabei zu sein

    Gruss an alle

  5. #50
    ergeitzig Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aragami Beitrag anzeigen
    Die ersten videos sind da:

    Kroetsch -87 Advanced Runde 2 gegen Angelo Zampikakis



    Lohmann -77 Advanced Runde 2 gegen Max Schmid





    Lohmann -77 Advanced Runde 3 gegen Thomas Buschkamp

    Glückwusch Thomas Sau geil

  6. #51
    ergeitzig Gast

    Standard

    Glückwusch:

    Thomas Buschkamp - Planet Eater

    Peter Sobotta - Planet Eater

  7. #52
    Hauser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blade7 Beitrag anzeigen
    Für mich war ärgerlich, dass ein Kampf trotz überhaupt nicht sitzendem Armbar vom Schiri abgebrochen wurde, ärgerlich, aber schwamm drüber.
    Und der permanente Mangel an Spaghetti
    Ich war nur als Coach anwesend und musste auch so einige fragwürdige Schirientscheidungen mit ansehen.
    So war bei einem Kampf gleichstand und somit Golden Point Regel.
    Der eine Kämpfer hat einen Scissor Takedown durchgeführt, komischerweise hat der andere dafür einen Punkt gekriegt, mir hat sich nich erschlossen warum.
    Auch wurde die ein oder andere Punktevergabe für Positions zu spät oder gar nicht gegeben.
    Ansonsten wars ein gutes Event, auch wenn die Wartezeit für einige Kämpfe echt lang war.

  8. #53
    Globetrotter Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    meiner Meinung nach war es, wie seit Jahren, ein super durchorganisiertes Turnier mit einer beachtlichen Professionalität.
    Die Schiris haben einen guten Job gemacht. Sicher gab es 1-2 mal etwas Kritik, dass liegt aber immer im Auge des Betrachters – Parteilichkeit oder ähnliches darf aber keinem zugesprochen werden.
    Ansonsten wurde die große Anzahl an Kämpfer relativ zügig durchgeschleust. Das es hierbei zu ein paar kleineren Verzögerungen kam ist nachvollziehbar und verständlich.

    Als kleinere Optimierungsmöglichkeiten sehe ich noch:
    • BJJ und SW sollten deutlicher „getrennt“ werden – d.h. Beginner und Fortgeschrittene hintereinander abwickeln. Dies hat 3 Vorteile. Erstens kommt es dadurch zu keinen Verzögerungen wenn Personen in beiden Kategorien starten (wie geschehen bei Advanced -77kg). Zweitens haben dadurch die Kämpfer die in beide Kategorien kämpfen etwas mehr Zeit um Luft zu kommen. Und drittens können dadurch die An-/ und Abreisezeiten optimiert werden, da einige Teams nur in einer Kategorie starten.

    • Bei Fußfegern oder ähnlichen (De-Ashi-Barai oder Hiza-Guruma) die zum straucheln des Gegners führen und dieser dann als „Rettungsanker“ Guard pullt, sollen konsequent 2 Punkte für den Wurf gegeben werden

    • Deutlicher klären wie es nach einem Stop beim Verlassen der Matte bei unklaren Positionen weiter geht – konsequent alle aufstehen lassen und im Stand in der Mitte neu beginnen

    Trotzdem möchte ich mich für das tolle Turnier bedanken und hoffe, dass ein ähnlich gelungenes Event im nächsten Jahr stattfindet.

  9. #54
    younggun53 Gast

    Standard

    Geändert von younggun53 (21-02-2010 um 13:59 Uhr)

  10. #55
    PoorPoleP Gast

    Standard

    Hallo,

    wir waren allesamt sehr zufrieden mit dem Turnierablauf. Top Organisation, nette Veranstalter und coole people. Hat viel Spaß gebracht. Respekt an alle Kämpfer und Gratulation an die Veranstalter.

    (Wen es interessiert) Hier findet ihr einen kleinen Bericht von uns, einen Kampf und einen Zusammenschnitt meiner gestrigen Kämpfe:
    Aktuelles - Planet Eater - Mixed Martial Arts

  11. #56
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    schön alliance jena hat einen 3 platz bei advanced bis 77 kg zu verbuchen.
    weniger platzierungen as sonst aber es waren diesmal ja auch nur 3 thüringer die den weg in die schlacht fanden.

    gratulation an alle.

    hoffe nächstes jahr bin ich wieder dabei!

  12. #57
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Axl* Beitrag anzeigen
    Problematisch fand ich leider wie immer das Zeitmanagement.
    Klar, ist das schwierig so ein riesen Starterfeld zu koordinieren, allerdings wären bei mir z.B. (-97kg Adv. SW) gute 2 Stunden verzug drin.
    Inwiefern denn Verzug, wurden exakte Zeiten vorher festgemacht? Ich finde das ist kein Problem. Ich verstehe diese ganze Warmmacherei ohnehin nicht.

    Anyway, Glückwunsch zu deinem Sieg. Nochmal lass ich mich nicht so erwischen.

  13. #58
    bobi Gast

    Talking

    hallo zusammen

    war da als kameramann, mädchen für fast alles und spaghetti-esser.

    super turnier.
    positiv:
    - direkte medaillenvergabe
    - allgemeine organisation/ablauf
    - cathering (preise)
    - stimmung
    - beginners und advanced an einem tag
    - qualität der kämpfe. waren hammeeeeeee!

    kritik:
    - punktevergabe. teilweise recht strub und hat hier auch nichts mit parteilichkeit zutun.

    wie vorhin bemerkt:
    ----------------------------------------------------
    Der eine Kämpfer hat einen Scissor Takedown durchgeführt, komischerweise hat der andere dafür einen Punkt gekriegt, mir hat sich nich erschlossen warum.
    -----------------------------------------------------------
    hab ich auch gesehen und nicht gecheckt. bitte um erkärung.
    glaubs der schiri war c. schadek selber.

    im gleichen kampf gabs nen sweep, der jedoch sofort "weitergesweept" wurde.
    der erstet sweep bekam aber die punkte. ????
    ähnliches sah man auch bei takedowns.
    wen jemand egal in welcher position er landete (auch wen er gekontert und in superscheiss postionen landete. z.B sidemount...) kassierte der eine kämpfer punkte für den takedown. ???
    - bitte bier ab 16.00h verkaufen ())

    @blade7
    war lustig mit dir. und glaub mir, die spaggis waren deliziös.
    betreff rubberguard, check HL mit p.sobotta.

    herzlichen dank fürs turnier
    gruess us de schöne schwittzzzzzzzz
    Geändert von bobi (21-02-2010 um 15:57 Uhr) Grund: dummheit

  14. #59
    Blade7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bobi Beitrag anzeigen
    @blade7
    war lustig mit dir. und glaub mir, die spaggis waren deliziös.
    betreff rubberguard, check HL mit p.sobotta.
    jepp, war auch super mit euch, das schreit nach wiederholung
    schau es mir gerade an..gefällt mir..endlich mal jemanden zu sehen der RG auch kann..

  15. #60
    lutador Gast

    Standard

    Servus,

    kann schon sein, dass ich in besagtem Fall nicht richtig gewertet habe. Kann mich aber leider nicht mehr genau daran erinnern... waren einfach zu viele Kämpfe an dem Tag.
    Leider lässt nach etlichen Stunden als Kampfrichter auf der Matte die Konzentration nach. Allerdings sah ich mich genötigt die Kämpfe zügig weiter zu führen, da am Schluss nicht mehr viele Kampfrichter übrig waren und der Turnierablauf ansonsten sehr verzögert worden wäre.
    Positiv war, dass wir bereits viele Kampfrichter hatten, die mitgeholfen haben. Das wir in diesem Punkt noch an Qualität zulegen müssen ist mir/uns bewusst.

    Danke für die Kritikpunkte. Wir werden versuchen einiges davon im nächsten Jahr umzusetzen.

    Viele Grüße aus Karlsruhe,

    Christoph

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Submissao 2010... Wann gibts ne Ausschreibung?
    Von *Axl* im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-01-2010, 08:43
  2. Submissao - Grappling Challenge Karlsruhe 2009
    Von lutador im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 27-02-2009, 16:26
  3. Submissao - Grappling Challenge Karlsruhe 2009
    Von lutador im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-02-2009, 16:54
  4. Submissao IV - Grappling Challenge Karlsruhe 2007
    Von lutador im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2007, 16:00
  5. SUBMISSAO - Grappling Challenge Karlsruhe 2005
    Von lutador im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 14:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •