Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 90

Thema: Submissao 2010 in Karlsruhe

  1. #61
    Ortega Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PoorPoleP Beitrag anzeigen
    Hallo,

    (Wen es interessiert) Hier findet ihr einen kleinen Bericht von uns, einen Kampf und einen Zusammenschnitt meiner gestrigen Kämpfe:
    Aktuelles - Planet Eater - Mixed Martial Arts

    great

    ...und Gratulation an alle Fighter ! !

    PS Stolz of Wolfgang Heindel
    Geändert von Ortega (21-02-2010 um 17:39 Uhr)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    16.11.2009
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    668

    Standard

    Gratulation an Christoph und sein Team, die meiner bescheidenen Meinung nach ein absolutes Top Turnier auf die Füße gestellt und professionell abgewickelt haben. Jetzt an Kleinigkeiten rumzumeckern trübt einfach den Gesamteindruck und der war überwältigend. Super Orga, toller Ablauf, viel Übersicht für Kämpfer und Coaches, krasses Level bei den Kämpfen und eine durchwegs super Stimmung. Was will man denn noch mehr?

    Uns hat's riesig Spaß gemacht und wir kommen immer wieder gerne!

  3. #63
    SIT-MMA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Angerer Beitrag anzeigen
    Gratulation an Christoph und sein Team, die meiner bescheidenen Meinung nach ein absolutes Top Turnier auf die Füße gestellt und professionell abgewickelt haben. Jetzt an Kleinigkeiten rumzumeckern trübt einfach den Gesamteindruck und der war überwältigend. Super Orga, toller Ablauf, viel Übersicht für Kämpfer und Coaches, krasses Level bei den Kämpfen und eine durchwegs super Stimmung. Was will man denn noch mehr?

    Uns hat's riesig Spaß gemacht und wir kommen immer wieder gerne!
    damit ist uns aus dem Herzen gesprochen und auch alles wichtige gesagt! Submissao ist eifach

    Grüsse

  4. #64
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Guten Morgen.

    Bin auch sehr happy wie wir das Turnier abgewickelt haben. Denke die exzellent funktionierende Software (danke Micha) hat wesentlich dazu beigetragen. Optimierungspotential gibt es immer.

    Ich denke insgesamt war die Leistung der Schiedsrichter vertretbar. Zumindest sind keine extremen Fehlentscheidungen aufgefallen, die dann den Ausgang des Matches beeinflusst haben.

    Ich stimme Christoph zu, dass hier wohl der naechste Schritt der Professionalisierung stattfinden wird/ kann. Einige der Refs haben das zum ersten Mal gemacht, Schiedsrichter fallen eben nicht vom Himmel.
    Wir werden das sicher auch intern nochmal diskutieren.

    --
    Bezueglich einiger angebrachten Detailkritik: Wenn wir uns zu hundert prozent an die IBJJF Regeln halten wuerden/ koennten haette es zB auch einige sofortige Disqualifikationen geben muessen, zB bei mir 2mal fuer "reaping the knee".

    Das ist aber bei solch einem Hobbyturnier nicht wirklich umsetzbar, bzw. sinnvoll. Insofern gibt es immer mehr Ermessungsspielraum, als bei einer Profiveranstaltung.

    Natuerlich muss die Punktevergabe stimmen, das steht ausser Frage, aber selbst das ist ja auch auf dem hoechsten Niveau nicht immer eindeutig.

    --

    Allgemein finde ich es toll wie das Level der Fighter jedes Jahr steigt, und das auch schon unter den Beginnern!

    Auch hier nochmal Respekt and Thomas Buschkamp. Habe seine Klasse geschiedst und war echt eine starke Leistung!

  5. #65
    Big Tyson Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ergeitzig Beitrag anzeigen
    Glückwusch:

    Thomas Buschkamp - Planet Eater

    Peter Sobotta - Planet Eater


    Ich war als Zuschauer da und ich fand es sehr unterhaltsam.
    Aus Zuschauersicht würde ich mir eine Halle wünschen mit einem Rang, damit man gemütlich sitzen kann und alle Kampfflächen gut im Überblick hat. Sonst muss man immer so viel rumlaufen. Aber ansonsten gabs aus organisatorischer Sicht für mich gar nichts zu bemängeln.

    Starkes Teilnehmerfeld aber ich habe auch ein paar bekannte "Fighter" rumlaufen sehen, die leider nicht selber gekämpft haben. Es bleibt natürlch jedem selber überlassen an einem Wettkampf teil zu nehmen aber ich lese und höre hier im Forum so viel von Leuten, die Seminare geben, Schulen führen, Geld verdienen aber nirgends kämpfen?! Ich bin mir sicher, dass die "upcoming guys" gerne mit den "alten Hasen" kämpfen würden. Oh man, da würde es für manche aber ein böses erwachen geben...

    Andererseits habe ich einen jungen UFC Kämpfer gesehen, der sich nun wirklich nichts zu beweisen hat und trotzdem coacht, auf die Matte geht, kämpft und gewinnt.
    Geändert von Big Tyson (22-02-2010 um 09:02 Uhr)

  6. #66
    BJJ_Stuttgart Gast

    Standard

    Glückwunsch, das bisher beste deutsche Turnier was Orga und Ablauf angeht.
    Noch ein kleiner Punkt fürs nächste Jahr. Gebt bei Halfguard Sweeps auch 2 Punkte und nicht nur einen Vorteil - Sonst kann ich bei euch nie gewinnen ;-))

  7. #67
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Cool

    Geiles Turnier und wer nächstesmal Schiezen will um es besser zu machen sollte sich bei Christoph Schadek melden
    - Full Pull -

  8. #68
    Ayahuasca Gast

    Standard

    Ich fand es gut, dass ihr es diesmal wirklich durchgezogen habt, die Kasse konsequent zu schliessen, somit konnte das Turnier ziemlich pünktlich starten. Fast schon ein Novum.

    Mit den Matten wurde das genial gehandhabt, daher gings auch schnell voran und man musste nicht ganz so lange auf die grossen Klassen warten.

    Die Poollisten haben es einem enorm erleichtert zu wissen wann man denn jetzt dran ist, fand ich gut.

    Das alles am gleichen Tag ist finde ich eigentlich gut, da man ja auch geschlossen als Team hingehen will und das wäre bei einer Trennung von Beginner und Advanced nicht mehr so gegeben (zumindest für die mit einer längeren Anreise).

    Verbesserungsvorschläge:
    - Einer von uns hat einen seiner Kämpfe verpasst, da er zu der Zeit im Aufwärmraum war. Ein Lautsprecher wäre super.
    - Gewisse Ansagen waren auch sehr leise und man hat sie nur gehört wenn man in der nähe der Matte stand.

    Im grossen und ganzen hat es mir sehr gut gefallen. Nur schade, dass es nur einmal im Jahr ist.

    Gruss und weiter so.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    09.10.2006
    Ort
    Mainz
    Alter
    43
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Ayahuasca Beitrag anzeigen
    Einer von uns hat einen seiner Kämpfe verpasst, da er zu der Zeit im Aufwärmraum war.
    Es gab einen Aufwärmraum???

  10. #70
    AT_SILVA Gast

    Standard

    Schönes Tunier, hat Spaß gemacht. Bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei!

  11. #71
    johannez Gast

    Standard großes lob

    sehr gelungenes turnier!
    ist halt immer sehr lang so ein tag aber das geht bei der teilnehmerzahl leider nich anders wenn man es an einem tag durchziehen will. daher denke ich das irgendwann der punkt kommt an dem man vielleicht 2x im jahr eine submissiao organisiert. 1x gi und beim zweiten mal no-gi.
    ansonsten alles super wenn auch nich alle schiedsrichter gleich gut waren (hatten eine kampfentscheidende fehlentscheidung). aber das läuft halt mal so, wichtig ist das man sich nicht in jedem kampf an den kopf langen muss was der ref. veransaltet.
    weiter so und wir kommen garantiert wieder.

    gruß
    johannes

  12. #72
    Nic Gast

    Standard Bilder

    Hier wieder ein paar Bilder des Turniers, leider aus zeitlichen Gründen ein paar weniger als letztes Jahr: Submissao 2010 Karlsruhe

  13. #73
    baczu1984 Gast

    Standard

    Hallo, ich suche Fotos bzw Videos -97 kg bjj beginners, kann mir jemand weiter helfen ?

  14. #74
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    gudrun wart ihr nur zu zweit ihr mädels ?

    egal gratuliere mal zum 2.platz ! voll cool
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  15. #75
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    gudrun wart ihr nur zu zweit ihr mädels ?

    egal gratuliere mal zum 2.platz ! voll cool
    Yup, waren nur 2 Maedels, aber Gudrun hat sich zweimal super geschlagen gegen Christina!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Submissao 2010... Wann gibts ne Ausschreibung?
    Von *Axl* im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-01-2010, 08:43
  2. Submissao - Grappling Challenge Karlsruhe 2009
    Von lutador im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 27-02-2009, 16:26
  3. Submissao - Grappling Challenge Karlsruhe 2009
    Von lutador im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-02-2009, 16:54
  4. Submissao IV - Grappling Challenge Karlsruhe 2007
    Von lutador im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2007, 16:00
  5. SUBMISSAO - Grappling Challenge Karlsruhe 2005
    Von lutador im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 14:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •