Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: RNC oder 8 Wege zu...

  1. #1
    I´ve sliced Kimbo Gast

    Standard RNC oder 8 Wege zu...

    YouTube - the sickest defense for a choke there is

    Alter... der meint das echt ernst mit seinem "there are 8 different ways to bite!". Immerhin versteht Paul Vunak nun auch was vom Grappeln.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    also bevor ich in einer nciht lebensbedrohlichen sv-situation jemanden beissen würde, müsste der mir ein gesundheitszegnis geben... hätte schiss mich mit allem möglichen anzustecken!!!

    beim rn wäre das aber tatsächlcih angebracht!

  3. #3
    Sven K. Gast

    Standard

    Für die SV ist Beißen super. Klar kann ich mich mit irgendwas anstecken.
    Die anderen Folgen wären aber, das er mich schlafen legt und anschließend als
    seine neu Freundin ansieht.
    Muss jeder selber abschätzen, ob er es macht.
    Ich finde es gut und wirkungsvoll.

  4. #4
    I´ve sliced Kimbo Gast

    Standard

    Kann ja sein, dass man bei nem rnc beißt... Kenne gegen nen guten RNC eh keine Verteidigung (und glaube, dass es auch keine gibt - außer vielleicht beißen) aber man kann Techniken auch übersystematisieren!

    - "there are 8 different ways to bite!" - ??? Excuuuuse meeee???

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Für die SV ist Beißen super. Klar kann ich mich mit irgendwas anstecken.
    Die anderen Folgen wären aber, das er mich schlafen legt und anschließend als
    seine neu Freundin ansieht.
    Muss jeder selber abschätzen, ob er es macht.
    Ich finde es gut und wirkungsvoll.
    eben, in DIESEM speziellen fall, wo das leben bedroht ist, sehe ich es als probates mittel an.


    aber gerade z.:B im kino mutai ist ja bessen die generallösung gegen alles

    und das halte ich für unnötig gefahrlich! zumal man sihc auch in sehr sehr nahe distanz und grosse gefahr begeben muss, um überhaupt beissen zu können!

    für mich ist beissen ultima ratio!

  6. #6
    Hauser Gast

    Standard

    "Knibbling"

    Wenigsten räumt er ein, dass man am ***** ist, sobald der Choke sitzt.

  7. #7
    Atze6000 Gast

    Standard

    ich finds voll geil in was für ner ghetto kulisse die das da vorführen fehlen nur noch die brennenden tonnen :P

  8. #8
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Atze6000 Beitrag anzeigen
    ich finds voll geil in was für ner ghetto kulisse die das da vorführen fehlen nur noch die brennenden tonnen :P
    Ist auch schon etwas älter, glaub ich.

  9. #9
    I´ve sliced Kimbo Gast

    Standard

    geil, die kullisse hab ich gar nicht wahrgenommen... ist ja der hammer!!!

  10. #10
    sickboy Gast

    Standard

    was hat den der für ne frise ?

  11. #11
    fanan Gast

    Standard

    Sorry Jungs aber RNC und beißen als Verteidigung? Wieder so ein feuchter Traum der SV fans, welcher genau das bleiben wird.
    Warum? Du beißt mich, ich mach weiter, dein Kiefer geht floeten. Ende im Gelände.
    Ich glaub UFC 2 oder 3 hat es einer gegen den kleinen Gracie versucht, dass Ende vom Lied ist Jedem bekannt.
    Also RNC verteidigen bevor der Gegner einrasstet (wie sollte ja bekannt sein), wenn er sitzt kann dann ruhig weiter geträumt werden, nachdem die Lichter aus sind.

  12. #12
    *Axl* Gast

    Standard

    Let's give the nibble a try!
    Besonders toll finde ich auch die pechschwarzen Fußsohlen vom Beisser

  13. #13
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fanan Beitrag anzeigen
    Sorry Jungs aber RNC und beißen als Verteidigung? Wieder so ein feuchter Traum der SV fans, welcher genau das bleiben wird.
    Warum? Du beißt mich, ich mach weiter, dein Kiefer geht floeten. Ende im Gelände.
    Ich glaub UFC 2 oder 3 hat es einer gegen den kleinen Gracie versucht, dass Ende vom Lied ist Jedem bekannt.
    Also RNC verteidigen bevor der Gegner einrasstet (wie sollte ja bekannt sein), wenn er sitzt kann dann ruhig weiter geträumt werden, nachdem die Lichter aus sind.
    Du hast das Video nicht gesehen oder ?

    In der SV ist das Beißen sehr wohl eine Option. "Arm um den Hals" passiert
    öfter mal. Ob es immer ein RNC wird glaube ich kaum. Aber selbst wenn.
    Im Video wird doch auf alle deine Anmerkungen eingegangen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von fanan Beitrag anzeigen
    Sorry Jungs aber RNC und beißen als Verteidigung? Wieder so ein feuchter Traum der SV fans, welcher genau das bleiben wird.
    Warum? Du beißt mich, ich mach weiter, dein Kiefer geht floeten. Ende im Gelände.
    Ich glaub UFC 2 oder 3 hat es einer gegen den kleinen Gracie versucht, dass Ende vom Lied ist Jedem bekannt.
    Also RNC verteidigen bevor der Gegner einrasstet (wie sollte ja bekannt sein), wenn er sitzt kann dann ruhig weiter geträumt werden, nachdem die Lichter aus sind.
    bin übrigens auch schon mehrfach aus "ingerasteten" RNC's escaped

    habe die hand hinter dem kopf wieder hervorgepflückt, und danach das kinn reingebracht, und aus die maus mit würger.....

  15. #15
    fanan Gast

    Standard

    Wenn du die Hand vorholen kannst hat der andere was falsch gemacht, dass wissen wir beide Denn die Hand gehoert in den Nacken und wird dann mit seinem Koerper verdeckt so das du eben das nicht mehr machen kannst.

    @Sven K. Ich hab das vidoe gesehen aber das ändert nichts. Hier ist warum. Wenn du anfaengst von da zu beißen eskalierst du die Situation. Und wenn er dir nicht den Kiefer bricht (du blockst den choke arm nicht so einfach, glaub mir), dann die Nase, weil er mit dem freien Arm daran ziehen/wurschteln wird um dein beißen zu verhindern und dein Kinn nach oben zu bringen. Ich sag nur "cross face".
    Und wenn du beisst, glaubst du nicht er kann das auch? Und er hat von hinten die viel schoeneren Ziele (Ohren und Nacken/Schultern). Hin zu kommt fish hooking etc.
    Ergo ist beißen kein adäquates Mittel zur Verteidigung aus einer "schlechten Position"... Siehe zu dem Thema Stephan Kesting, er hat auch ein "wenig" Erfahrung auf dem SV Gebiet und im BJJ.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. RNC/Triangel
    Von sparta87 im Forum Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11-11-2009, 16:56
  2. mata leon/rnc
    Von puM4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09-04-2009, 08:02
  3. RNC im WC
    Von Lars´n Roll im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14-09-2008, 16:23
  4. Gottes Wege sind unergründlich...
    Von Da Mo im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 09-01-2008, 09:44
  5. Neue Wege im Chisau
    Von Stefan Krebs im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 22:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •