Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haiti

  1. #1
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard Haiti

    Ein großes Thema in den Nachrichten und es werden viele Spenden gesammelt, für die schrecklichen Zustände dort.

    Ich habe heute einen Bericht gesehen über die vielen Amputationen, die durchgeführt werden müssen, weil man nicht die Möglichkeiten hat, Gliedmaßen zu retten. Es sind auch viele Kinder betroffen.

    Meine Sorge ist nun die: Wenn der erste große Spendenboom vorbei ist, was wird aus diesen Kindern? Müssen Sie ihr Leben lang mit Stöcken herumhumpeln, weil nicht genügend Gelder für Prothesen da sind?
    Wird es auch später noch Spenden geben, mit denen man diesen Opfern helfen kann?
    Und selbst wenn jetzt jedes Kind eine Prothese bekäme- was wird sein, wenn die Kinder "herausgewachsen" sind?

    Ich würde eigentlich gerne speziell zu diesem Zweck eine Art Hilfsaktion bzw. Spendenaktion aktivieren, habe aber keine Ahnung, wie sowas geht, worauf man achten muß und vor allem- wie man es anstellt, um tatsächlich erfolgreich zu sein. Außerdem bin ich auch kein Mensch, der gerne Verantwortung für größere Geldsummen trägt, aber es gibt ja auch genügend Leute, denen sowas durchaus liegt.
    Richtig aktuell wird das Thema ja sowieso erst in einigen Monaten, momentan ist alles noch zu frisch.

    Außerdem gibt es ja vielleicht auch schon Hilfsorganisationen, die auch diesbezüglich längerfristig denken?

    Nun würden mich mal Eure Ansichten zu dem Thema interessieren und falls jemand dabei ist, der eine ähnliche Idee hatte, wäre das natürliuch auch interessant zu wissen.

  2. #2
    Zunte Gast

    Standard

    Wenn dus richtig machst, und das Geld nicht an irgendwelche Kinderhändler fließen tut würde ich auch spenden.

    Son Benefizlehrgang für Haiti wär auch so gute ne Sache wie ich denke.
    Dann würde man Kampfkunst direkt damit verbinden...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Bin ich mal gespannt, sonst ist es ja in der Regel so das durch solche Unglücke Millionäre geboren werden wie am Fließband, dass wars im großen und ganzen aber auch.



    Liebe grüße,
    Shin

  4. #4
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    na, ein paar Millionäre wird es sicher geben. Unehrliche und ehrliche, denk nur mal an die Baufirmen, die irgendwann ja einiges wieder aufbauen müssen.

    Ich würde eigentlich gerne ein paar Leute kennenlernen, die etwas Erfahrung haben, wie man eine Aktion ins Leben ruft, die wirklich den Betroffenen hilft.
    Ich denke mal, einige Prothesenhersteller würden sicherlich der Werbung halber einiges auch kostenlos rausrücken, aber bei der großen Menge käme man um Sammlungen nicht drum herum. Man müßte es halt so auf die Beine stellen, daß von vornherein klar ist, daß nichts veruntreut werden kann und keine unnötigen Verwaltungskosten entstehen. USW.

    Die Idee mit dem Lehrgang find ich gut!

  5. #5
    Zottelkopf Gast

    Standard

    sagen wir so@fragesteller.. ..wer schert sich noch um die ganzen notamputierten kinder z.b. von der tsunami katastrophe? Afghanistan? oder sonst wo in der welt wo not ist? gibt ja wahrlich genug nicht wahr?

    die medien haben die macht (jedenfalls über die, welche sich ausschließlich auf diese beziehen) und sobald es nicht mehr in den medien ist interessierts auch kein schwein mehr, ne?


  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    stimmt- da gibts sicher auch viele, die Hilfe bräuchten- erst recht bräuchte es also eine Orga, die sich speziell um solhce Fälle kümmert...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie seht Ihr die Entwicklung in Haiti?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16-04-2004, 16:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •