Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Commando Krav Maga

  1. #1
    Kastro Gast

    Standard Commando Krav Maga

    Hallo Leutz.
    Ich wollte Euch mal fragen was Ihr von CKM haltet?
    Habe vor kurzem ein Probtraining besucht und wollte nun mal eine Meinung von anderen Leuten hören..

    thx

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Kastro Beitrag anzeigen
    Hallo Leutz.
    Ich wollte Euch mal fragen was Ihr von CKM haltet?
    Habe vor kurzem ein Probtraining besucht und wollte nun mal eine Meinung von anderen Leuten hören..
    Wenn man mal von den nicht der Wahrheit entsprechenden Werbeaussagen des Gründers absieht ("Militärausbilder von Spezi-Einheiten", "Mitbegründer des modernen Krav Maga", etc), dann wird es ein Kampfkunsttraining sein wie jedes andere und hauptsächlich vom Trainer abhängen. Ob es "Krav Maga" ist, lasse ich mal zur Diskussion offen.

    Wie war denn Dein Eindruck?

    Gruß
    John

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Wenn man mal von den nicht der Wahrheit entsprechenden Werbeaussagen des Gründers absieht ("Militärausbilder von Spezi-Einheiten", "Mitbegründer des modernen Krav Maga", etc), dann wird es ein Kampfkunsttraining sein wie jedes andere und hauptsächlich vom Trainer abhängen. Ob es "Krav Maga" ist, lasse ich mal zur Diskussion offen.

    Wie war denn Dein Eindruck?

    Gruß
    John
    mag sein, dass es kein "Krav Maga" im Sinne der üblichen großen Organisationen ist.
    wenn man die KKI Videos hernimmt macht Aizik eine bessere Figur als der Kapap Häuptling Nardia.

  4. #4
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Haste da mal nen Link?

  5. #5
    Bamboo Gast

    Standard

    Gutgemeinter Ratschlag: Wenn dir das Training dort gefällt gehe hin und schere dich nicht darum was andere Leute über den Häuptling des Vereins sagen. Dann würdest du nämlich nirgends mehr hingehen

    Wenn du noch keine KK/KS/SV-Erfahrung hast wirst du mit der Zeit ein Gefühl dafür entwickeln obs was bringt und dann suchst du dir ggf. was neues.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    mag sein, dass es kein "Krav Maga" im Sinne der üblichen großen Organisationen ist.
    wenn man die KKI Videos hernimmt macht Aizik eine bessere Figur als der Kapap Häuptling Nardia.
    Aizik ist ja ein guter Kampfsportler und schon fit. Er ist halt mit falschen Aussagen zu seiner Person auf den Krav Maga "Zug" aufgesprungen.
    Sein "Combat Survival" Label lief halt nicht, da hat er es CKM genannt.

    Gruß
    John

  7. #7
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ Bamboo



    Zitat von F-factory Wie war denn Dein Eindruck?
    ?

  8. #8
    Wurschtl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    "Militärausbilder von Spezi-Einheiten"
    Schwippschwapp, da vorne ist MezzoMix. Benutze eine links-rechts Kombination um die Orangen raus zu prügeln.

    Sorry, war mein erster Gedanke

  9. #9
    Kastro Gast

    Standard

    Also ich habe schon ein wenig KM Erfahrung und habe Moni das erste Mal auf einer DVD gesehen. Ich persöhnlich finde die Technicken etc. eigentlich sehr gut..
    Am Anfang wusste ich auch noch nicht die Dinge, die seine Person etc. betreffen, allerdings ist es ja mittlerweile erwiesen, dass er sich für jemanden ausgiebt, der er nicht wirklich ist..
    Inwieweit das jetzt alles zutrifft, weiß ich nicht und finde ich auch nicht so wichtig weil mich mehr sein System interessiert..

    Jetzt zu dem Training. Die Instruktoren, die er ausbildet durchlaufen nur ein sehr kurzes Ausbildungsprogramm ( wie Workshops ), auf diesen wird zwar intensiv geübt aber ich finde es doch für mich persöhnlich ein bisschen wenig.
    Da man ja schon als Level 2 ( niedrigster Ausbildungsstand ) Instruktor, die Genehmigung bekommt Schüler auszubilden!
    Deutschlandweit ist der höchste Ausbilder Level 4 und es gibt 8 Level.
    Ich habe einwenig das Gefühl, dass der Trainer wo ich war sehr wenig Erfahrung im Bereich der Selbstverteidigung hat. Das wird sich mit der Zeit schon alles entwickeln aber so einfach geht das bei der Ikmf z.B nicht, dass man Schüler so schnell unterichten darf etc. Auch hat CKM nur sehr wenig Elemente vom Boxen etc, was ich persöhnlich sehr schade finde.

    Das System an sich is eine wirklich gute Sache. Es befindet sich ja mittlerweile in der Expansion und findet immer mehr Anhänger.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

  11. #11
    Seminarius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    mag sein, dass es kein "Krav Maga" im Sinne der üblichen großen Organisationen ist.
    wenn man die KKI Videos hernimmt macht Aizik eine bessere Figur als der Kapap Häuptling Nardia.
    Soweit ich weiss wurde Avi NArdia Vin Moni Azik ausgebildet


    http://www.*******************/lofiv...hp/t33659.html

  12. #12
    Average Joe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kastro Beitrag anzeigen
    Hallo Leutz.
    Ich wollte Euch mal fragen was Ihr von CKM haltet?
    Habe vor kurzem ein Probtraining besucht und wollte nun mal eine Meinung von anderen Leuten hören..

    thx
    Hy,
    CKM ist kein Krav Maga. Soll zwar auch funktionieren, aber hat mit KM nicht viel zu tun, außer dass der Gründer aus Israel kommt. Wie schon andere erwähnt haben, hieß sein System früher Combat Survival.

    So einige Leute aus der IDF hat das ganz schön geärgert, dass er behauptet hat, er habe CKM in der IDF und Counter Terror Units gelehrt. Tatsächlich war er Fitness Ausbilder und hat Judo und Jiu Jitsu gelernt!
    Das in der IDF gelehrte KM soll nichts mit dem CKM gemein haben. Hier auch ein Link, der sich unter anderem mit der Materie befasst.

    More on Moni and background

    Irgendwie sieht man bei seinen Klamotten auch, dass sie aus dem Jiu Jitsu/ Judo kommen......meiner Ansicht nach.

  13. #13
    Average Joe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kastro Beitrag anzeigen
    ............... Auch hat CKM nur sehr wenig Elemente vom Boxen etc, was ich persöhnlich sehr schade finde.
    Da kannst mal sehen. Eigentlich gehört Boxen zum Krav Maga, wie das Lenkrad zum Auto

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Hab ein Video von ihm gesehen und dieses eine, wo Aizik, ein EBMAS WTler, ein Akronymbesessener und ein Hauptcolonell vom Kali jeweils eigene Antworten auf prototypische Angriffe vorgestellt haben.
    Ganz ehrlich: Aizik hat sich in allen Clips schlecht bewegt, kommt total steif rüber und ich würd ihm nicht allzu viel zutrauen.
    Aber hat der nicht mal mit Carlos Newton zusammen gearbeitet und nen Judo-Kader oder so betreut?

  15. #15
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Average Joe Beitrag anzeigen
    Da kannst mal sehen. Eigentlich gehört Boxen zum Krav Maga, wie das Lenkrad zum Auto
    Schade das die meisten Kravisten vom Boxen so viel Ahnung haben wie ich vom Applikationen sticken!

    Mir gefällt das "Azik-Zeugs" überhaupt nicht - funktionieren kann auch rythmische Sportgymnastik!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Commando Krav Maga DVDs
    Von Dari im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-08-2009, 12:01
  2. Neues Commando Krav Maga Video
    Von Kick3r im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-06-2009, 08:33
  3. Commando Krav Maga in München - neue Schule?
    Von Rapid im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 22:30
  4. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  5. Commando Krav Maga Lehrgang mit Moni Aizik
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 19:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •