Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Commando Krav Maga

  1. #16
    Kastro Gast

    Standard

    [QUOTE=Brodala;2066561]Hab ein Video von ihm gesehen und dieses eine, wo Aizik, ein EBMAS WTler, ein Akronymbesessener und ein Hauptcolonell vom Kali jeweils eigene Antworten auf prototypische Angriffe vorgestellt haben.
    Ganz ehrlich: Aizik hat sich in allen Clips schlecht bewegt, kommt total steif rüber und ich würd ihm nicht allzu viel zutrauen.



    Kannst du den Link des Videos posten, falls du es noch findest??

  2. #17
    Seminarius Gast

    Standard

    Werde mir mal ein Semianr von dem angucken wenn sich die gelegenheit ergibt

  3. #18
    *Lars* Gast

    Standard

    Naja, hier vertreten ja etliche Leute den Ansatz, dass Erfahrung eigentlich das einzig wichtige ist. Dann wird auch sein System gut - angeblich. Deswegen: einfach mal anschauen.

  4. #19
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Naja, hier vertreten ja etliche Leute den Ansatz, dass Erfahrung eigentlich das einzig wichtige ist.
    Was ich im übrigen für einen Fehler halte. Ein Hooligan mit 10 Jahren Straßenerfahrung hat die eben auch. Ob der aber nem Normalsterblichen eine echte Hilfe in Sachen SV ist, sei mal dahingestellt. Obwohl... wahrscheinlich eher als jemand der 20 Jahre Formen trainiert und unterrichtet hat.

    Oder wie Mirco W. schon sagte/schrieb: Erfahrung heißt nichts, man kann eine Sache auch 30 Jahre schlecht machen.

    Gruß
    mario

  5. #20
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Was ich im übrigen für einen Fehler halte.
    Ich denke, es kommt auf ne gute Mischung an. Wenn einer nur raufhauen kann und didaktisch nichts drauf hat, nutzt es einem wiederum auch nichts. Umgekehrt nutzt ein guter Didaktiker nix, wenn der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Im Idealfall sind natürlich Leute nicht nur gut und erfahren, sondern auch in einem bestimmten System kompetent, das sie in dem Moment verkaufen. Den GEsamteindruck kriegt man meiner Meinung nach nur beim Probetraining.

  6. #21
    Sejoscha Gast

    Standard

    @*Lars*:

    Gruss,
    Sejoscha

  7. #22
    mario63 Gast

    Standard

    @Lars:

  8. #23
    Balthus Gast

    Standard

    ... mein Hochsprungtrainer ist nie höher als 1m50 gesprungen und konnte den Jungs trotzdem Beibringen 2,20 und mehr zu springen... muss man also irgenwo gut sein um es beibringen zu können??

    NEIN!

    ABER: man muss verdammt viel Ahnung davon haben wie es geht


    andersherum traue ich es wenigen trainierenden zu einen andern zu trainieren, klar er hat Erfahrung, kann Tipps geben, aber nen umfassendes Training ist mehr als "es selbst zu können"

  9. #24
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Balthus Beitrag anzeigen
    ... mein Hochsprungtrainer ist nie höher als 1m50 gesprungen und konnte den Jungs trotzdem Beibringen 2,20 und mehr zu springen... muss man also irgenwo gut sein um es beibringen zu können??
    Naja, springen konnte er wohl trotzdem

  10. #25
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Im Idealfall sind natürlich Leute nicht nur gut und erfahren, sondern auch in einem bestimmten System kompetent, das sie in dem Moment verkaufen.
    Für Interessierte aus dem Judo und Ju-Jutsu ist CKM bei M.Aizik bestimmt interessant.
    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Den GEsamteindruck kriegt man meiner Meinung nach nur beim Probetraining.
    Natürlich. Ich tue mich nur immer schwer damit, wenn Leute nur eine 24-Stunden Ausbildung hinter sich haben und mir etwas vermitteln sollen.
    Soll nicht heißen, daß es keine guten Leute gibt, die sich dann hinter eine Sache schmeissen. Nur wieviel ihres Trainings ist dann wirklich CKM? Und gibt es dann auch eine eigene Didaktik und Systematik oder nur eine Reihe Techniken, die man auswendig lernt und dann quasi "Instructor" ist?

    Ich bin jedenfalls mehr als skeptisch, vor allem da ich einen Instructor kenne, der jetzt einer der höchstgraduiertesten Instructor des CKM in Deutschland ist und ich mit ihm (nicht bei ihm) 3 Tage trainiert habe.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (23-01-2010 um 19:35 Uhr)

  11. #26
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Natürlich. Ich tue mich nur immer schwer damit, wenn Leute nur eine 24 stunden Ausbildung hinter sich haben und mir etwas vermitteln beibringen sollen.
    Geht mir im Grunde auch so... Gibt ja auch genug Negativbeispiele in Deutschland. Nur machen kannst Du dagegen doch eh nichts..

  12. #27
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    @kastro:
    Hab leider keinen Link dazu. Hatte mir unglücklicherweise die DVD gekauft. Aber wenn du Interesse hast... mehr als fünf Euro würde ich dafür nicht verlangen können... sollte dir eigentlich sogar was dafür geben, wenn du sie willst ;-)

    LG, Tobi

  13. #28
    Wind Dancer Gast

    Standard

    Servus zusammen,

    will nichts "aufwärmen", sondern ich bin über folgendes Video gestolpert und dachte das passt hier ganz gut rein...

    KLICK MICH

    .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Commando Krav Maga DVDs
    Von Dari im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-08-2009, 12:01
  2. Neues Commando Krav Maga Video
    Von Kick3r im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-06-2009, 08:33
  3. Commando Krav Maga in München - neue Schule?
    Von Rapid im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 22:30
  4. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  5. Commando Krav Maga Lehrgang mit Moni Aizik
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 19:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •