Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Erdbeben in Haiti und Dao

  1. #16
    XISIX Gast

    Standard

    Alles ist lebendig und in Bewegung. Die Erde ist ständig in bewegung, wieviel das mit Spritualität zu tun hat ist jedem selbst überlassen.

    Ursache und Wirkung!

    Natürlich ist es nicht schön das Menschen dabei ums Leben kommen und sie haben mein tiefstes Mitgefühl.

  2. #17
    Cachorrolouco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KlingonJake Beitrag anzeigen
    solche oder so ähnliche antworten hatte ich teils erwartet, deswegen hab ich rein geschrieben ERNSTGEMEINTE antworten...ich habe auch geschrieben, daSS ich denke, dass alles passiert, weil es das so soll...wenn dann solche und ähnliche antworten kommen versteh ich das nicht.
    ich stelle diese frage weil sie mich beschäftigt (nicht weil ich auf droge bin oder sonst was!)
    icg muss auch ehrlich sagen, dass ich mich noch nicht allzu sehr tiefgehend mit dem Daoismus beschäftigt habe..ich lese nicht irgendwelche schriften oder so..ich lebe das eher (jedoch auch hier noch nicht konsequent) in meinem rahmen...deswegen habe ich die frage in diesem forum gestellt..und wenn dann leute hier antworten bringen, welche verarschend bis beleidigend sind verstehe ich das nicht!
    den anderen möchte ich für die bisherigen antworten danken...
    Ich will dich nicht beleidigen, ich kenne dich ja auch gar nicht! Aber wo bitte soll denn der Sinn hinter einem Erdbeben dieser Stärke liegen, bei dem soooo viele Menschen ums leben kommen? Wenn DU darin einen PERSÖNLICHEN Sinn sehen willst (aus welchen Gründen auch immer), dann vielleicht den: erkenne wie gut es dir geht im Gegensatz zu dem Grossteil der Weltbevölkerung, denn du bist verschont von so einer Katastrophe, von so grosser Armut und von der riesigen Trauer und Wut, die diese Menschen nun überwinden müssen.

  3. #18
    KlingonJake Gast

    Standard

    @ Cachorrolouco :"Aber wo bitte soll denn der Sinn hinter einem Erdbeben dieser Stärke liegen, bei dem soooo viele Menschen ums leben kommen? "
    genau diese frage stelle ich mir ja auch...und deswegen poste ich sie hier, ich weiss es nämlich auch nicht...

  4. #19
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KlingonJake Beitrag anzeigen
    @ Cachorrolouco :"Aber wo bitte soll denn der Sinn hinter einem Erdbeben dieser Stärke liegen, bei dem soooo viele Menschen ums leben kommen? "
    genau diese frage stelle ich mir ja auch...und deswegen poste ich sie hier, ich weiss es nämlich auch nicht...
    Muss es immer einen Menschbezogenen Sinn geben?

  5. #20
    Cachorrolouco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KlingonJake Beitrag anzeigen
    genau diese frage stelle ich mir ja auch...und deswegen poste ich sie hier, ich weiss es nämlich auch nicht...
    Glaubst du ernsthaft, alles muss einen Sinn haben? Das nehm ich dir nicht ab. Dinge passieren nun einmal, shit happens! Die Welt ist schlecht, sehr vielen Menschen geht es schlecht, aber man lebt nuneinmal in dieser Welt und sollte versuchen, das Beste aus seinem Leben zu machen (auch wenns einem oft schwer fällt). Schluss und aus. So einfach ist das.

  6. #21
    Robb Gast

    Standard

    einen Sinn gibt es wenn Physik studiert hast.

  7. #22
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    einen Sinn gibt es wenn Physik studiert hast.
    Eigentlich sollte da schon der Erdkundeunterrihct gereicht haben. Wenn zwei Platten sich untereinanderschieben, gibts ein neues Gebirge, ratschen sie anneinander vorbei, bebt die Erde.

    Ums mal flapsig zu formulieren.

    Und wenn da Menschen leben, kommen sie dabei meist zu schaden. Arme Menschen kommen stärker zu schaden, weil z.B. die Häuser eher zusammenstürzen...

    Ist nicht schön. Ist aber so.
    Da brauchts kein Karma.
    Keine Strafe Gottes, wie Pat Robertson meinte.
    Auch in Kalifornien wirds irgendwann übel scheppern. Ob die Menschen auf einer Spalte "gut" oder "schlecht" (wie auch immer man das definieren mag) sind, verändert die Bewegung der Platten nicht.


    Statt zu grübeln, ob da jemand schuld ist, überlegt lieber, ob ihr den Menschen da helfen könnt.

  8. #23
    Robb Gast

    Standard

    edit




    spämlich- es ist ja auch schon fast schlafzeit.
    Geändert von Robb (24-01-2010 um 20:33 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haiti
    Von scarabe im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-01-2010, 16:10
  2. Wie seht Ihr die Entwicklung in Haiti?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16-04-2004, 16:32
  3. Erdbeben in California trifft auch die MMA Szene
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-12-2003, 17:33
  4. dao
    Von hwoarang im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-04-2003, 21:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •