Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 156

Thema: heimlich heiraten ?

  1. #1
    Akzz Gast

    Standard heimlich heiraten ?

    hi,
    ich habe folgendes problem, ich bin mit einer muslima (kurdin) zusammen und wir möchten gerne heiraten. Ihr ist es egal was ihre familie denkt und sie akzeptieren es auch mit zähneknirschen. Ich habe eher bedenken wegen meiner erzkatholischen familie ich glaube mein vater würde einen herzinfarkt bekommen daher würde ich sie gerne heiraten (wegen ihrer familie das ist denen sehr wichtig) aber am besten so dass meine verwandtschaft es niocht mitbekommt.
    hat jemand vorschläge bzw. weiß jemand wie das mit dem papierkram ist und so ?

    mfg

  2. #2
    TheCornInGrove Gast

    Standard

    Meine Meinung ist, wenn Du sie liebst und es für richtig hältst sie zu heiraten, dann tu es .

    Wenn Deine Famillie nicht im Stande ist das zu akzeptieren, dann würde ich diese nicht länger als solche betrachten . Wo leben wir denn..das ist das 21. Jhd...

    Sowas würde bei mir aber nicht passieren...da meine Familie zum Glück ziemlich locker ist, bzw. ich hab sie so erzogen .

    Also wie gesagt, heiraten und wer was dagegen hat, der soll sich damit abfinden .

    Thats me

  3. #3
    n00by Gast

    Standard

    ich würde auch sagen, wenn du sie liebst und heiraten möchtest, dann tu das auf jeden fall.

    In wie weit du es vor deiner Famiele geheim halten willst ist deine Sache, ich persönlich würde mit offenen Karten spielen, aber ich habe auch keine Ahnung wie deine persönliche Situation ausschaut.

  4. #4
    Peejay Gast

    Standard

    Deine Familie hat vielleicht deswegen ein Problem damit, weil du konvertieren musst um eine Muslima zu heiraten.
    Du kannst aber nicht ein Leben lang deine Heirat geheim halten! Kennt deine Familie denn deine Freundin? Lass ihnen Zeit, sie gut kennen zu lernen.Manche Menschen haben irgendwie Angst vor fremden Kulturen, ändern aber ihre Meinung, sobald sie alles besser kennenlernen.
    Ich wünsche euch viel Glück!

  5. #5
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peejay Beitrag anzeigen
    Deine Familie hat vielleicht deswegen ein Problem damit, weil du konvertieren musst um eine Muslima zu heiraten.
    Glaube nicht dass es ein Gesetz gibt, dass das vorraussetzt...

    @ Topic: Sei mutig und steh vor Deiner Familie zu Deiner Entscheidung und auch wenn sie noch so erz-konservativ sind, werden sie wohl früher oder später daran gewöhnen...

    Wir müssen wohl nicht von katholischen Taliban ausgehen, oder? Nichts wird so heiß gekocht wie´s gegessen wird und manchmal muss man sich Problemen eben stellen.

  6. #6
    crazyvoice Gast

    Wink

    Zitat Zitat von Akzz Beitrag anzeigen
    [...]ich glaube mein vater würde einen herzinfarkt bekommen daher würde ich sie gerne heiraten[...] mfg
    Warum willst du deinem Vater etwas antun?
    Ich würde gerne wissen, wieso du sie heiraten möchtest...
    wie wollt ihr es mit euren Konfessionen halten, beide beibehalten oder wechselt einer und wer wird das sein?

  7. #7
    Apfelfreak Gast

    Standard

    mhh, also wenn du heimlich heiraten willst nimm einfach ne kirche <100km entfernt - dann bekommt zu 99% keiner was davon mit.
    Allerdings solltest du auch an die folgen denken, wenn es z.B. jemandem mal rausrutscht oder deine famiele irgendwann verlangen sollte das du deine freundin heiratest (wenn ihr z.B. ein kind bekommt - wär ja sonst unehelich ) hättest du echte probleme, durch lügen ist schon manche famiele zerbrochen.
    Und die ganzen papiere müsstest du ja auch vor deiner familie verstecken ( is aber das kleinste problem )

    Praktisch der ganze orgenisationskram muss geheim bleiben, du musst dir freinemen und, und, und...

  8. #8
    Interruptus Gast

    Standard

    Die Frage ist doch:

    Was passiert, wenn Ihr heimlich heiratet und das dann so in 5 oder 10 Jahren rauskommt ? Dann wird´s erst Ärger geben !
    Oder was heisst Ärger: Enttäuschung darüber, dass Du es verheimlicht hast.
    Vielleicht wäre es besser, kurz davor oder auch kurz danach die Wahrheit zu sagen. Länger aufgeschobene Geheimnisse kommen irgendwann zu Dir zurück, sozusagen.
    Stell Dir vor, Du erzählst sowas Deinen Eltern auf dem Sterbebett, da wäre der Konflikt jetzt dagegen wahrscheinlich Kindergarten.

  9. #9
    Dr. Big Gast

    Standard

    Mache nicht so ein Scheiß, wenn du es wirklich willst rede mit der Familie darüber aber lasse dich auf keinen Streit ein. Ich würde es sagen und würde sie herzlich einladen wenn sie sich dagegen entscheiden ist es ihre Sache. Der Tag der Hochzeit ist euer Tag und alles anderen sollen sich schwer zurrück halten.
    Das ist meine Meinung und ich würde es so tun aber ich müßte auch mit den Folgen leben und lönnte es. Bei deinen Entscheidungen mußt du mit den Folgen leben, lange Rede kurzer Sinn. Du mußt mit den Folgen leben also lasse dir nix aufschwatzen.

  10. #10
    KindDerNacht Gast

    Standard

    Würde es für deinen Vater einen solchen Unterschied machen, ob ihr zusammen oder verheiratet seid? Ich mein ja nur, dass man eine Beziehung vor den Eltern ja auch nicht ewig verstecken kann und auch nicht will. Meine Ma merkt sowas zumindest immer recht fix. Und nein, ich wohn nicht mehr zuhause, ich wohn ein paar hundert Kilometer weit weg.

    Müssen sie eigentlich den Glauben direkt auf die Nase gebunden bekommen? Ich hab noch in keiner standesamtlichen Trauung gehört, dass die Konfession mit verlesen wurde.

    Für eine Hochzeit braucht man ansonsten eine geburtsurkunde, wenn ich da richtig informiert bin. Brauchte meine für nen neuen Perso und meine Ma hat direkt mal nen halben Herzinfarkt bekommen weil sie dachte ich heirate heimlich. Kurz vorher hat sich mein Opa nämlich für son Quatsch das Familienstammbuch ausgeliehen. Wenn man dann im Nachhinein erfährt, dasses einfach so an einem vorbeigegangen ist, das ist nicht schön. Mein Onkel hat das auch nen Tag später per Telefon mitgeteilt. Also wenn ich eins weiß nach den ganzen Geschehnissen: Egal wie schlimm die Eheschließung an sich ist, man möchte sie wenigstens feiern.
    Meine Tante hat damals übrigens einen evangelischen geheiratet. Mein Opa ist ausgerastet. Allerdings hat er sich auch relativ schnell beruhigt.

    Kannst du dich nicht mit deiner Mutter verbünden und deinen Vater langsam und vorsichtig an die Sache heranführen?
    Eine Hochzeit ist nur das Öffentlichmachen einer Partnerschaft. Selbst das Sakrament der Ehe gibt einem nicht der Priester, der hat nur die Aufgabe das abzusegnen. Was also ist der Sinn einer heimlichen Hochzeit? Für mich als Frau hätte es einen schalen Beigeschmack, wenn mein Zukünftiger mich vor seiner Familie verstecken muss und nicht zu 100% zu mir steht.

    Genug geschwafelt...

    LG,

    Kiddie

  11. #11
    Teashi Gast

    Standard

    welche religion sollen eure kinder haben? bei euren konservativen familien wird keine eine andere religion als die ihre erlauben.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Wir leben in einem freien Land.
    Wenn die Meinung der Eltern zählt, hört halt auf sie...
    Wenn euch eure Familien verstoßen, gründet eine neue Familie .

    Zitat Zitat von Teashi
    welche religion sollen eure kinder haben? bei euren konservativen familien wird keine eine andere religion als die ihre erlauben.
    Indoktriniert wenigstens nicht eure potentiellen Kinder mit diesem Gift,
    sonst werden sie irgendwann die selben Probleme haben wie ihr.
    Zitat Zitat von Richard Dawkins
    Children really ought not be spoken of as a Catholic child or a Muslim child. They ought to be allowed to grow until they're old enough to decide for themselves what their beliefs about the cosmos are. But ... the fact [is] that we do treat [children] that way, and ... parents seem to be regarded as having a unique right to impose their religious beliefs on their child; whereas, nobody thinks they're going to impose their beliefs about -- I don't know -- why the dinosaurs went extinct, or something of that sort. But religion is different. And I do think that you can explain an awful lot about religion if you assume that children start out gullible. Anything that is told to them with sufficient force -- particularly if it's reinforced by some kind of threat, like, "If you don't believe this, you'll go to hell when you die" -- then it is going to get passed on to the next generation. Above all, "You must believe this, and when you grow up, you must teach your children the same thing." That, of course, is precisely how religions get promoted, how they do get passed on from generation to generation.
    Geändert von Cornholio (25-01-2010 um 00:25 Uhr)

  13. #13
    knife Gast

    Standard

    Wenn deine Familie das nicht akzeptiert dann scheiß auf sie, wenn sie nicht mit deiner Freundin/Frau klar kommen ist das ihre schuld, nicht deine oder die deiner Freundin

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Es ist dein Leben (bzw. eures) und nur ihr koennt entscheiden was ihr tut. Persoenlich wuerde ich es nicht verheimlichen.

    Grundsaetzlich habe ich die Haltung, dass Eltern nicht im mindesten das Recht haben ihren Kindern irgendetwas bezueglich deren Lebensfuehrung vorzuschreiben, sei es Beruf, Wohnort, Partner, Relgion usw. Die Tatsache dass man jemanden in die Welt setzt berechtigt in keinster Weise dazu den Rest des Lebens Entscheidungen fuer das Kind zu treffen. Man kann die Entscheidungen welche der Nachuchs trifft gutheissen oder nicht und seine Konsequenzen daraus ziehen, mehr aber auch nicht.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  15. #15
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ Akzz

    1.) Wo die Liebe hinfällt !
    2.) Wenn Ihr keinen mehr habt, bleibt Euch immer noch die Familie !
    3.) Deutschland ist (sollte) ein Rechtsstaat (sein) !
    4.) Ihr seid alt genug um selber zu entscheiden !
    5.) Gemischte Religionsehe sind immer schwierig !
    6.) Muslimische Familien haben oft Schwierigkeiten ein Familienmitglied an eine andere Religionsgemeinschaft "abzugeben" !
    7.) Sogenannte "Ehrenmorde" sind auch heute noch an der Tagesordnung (auch in Deutschland) !

    Überlegt Euch das gut und wägt reiflich ab !

    Alles weitere gern über PN !

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heimlich, still und leise....
    Von Susi-Kunoichi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13-10-2009, 22:48
  2. Na wenn das kein Grund zum heiraten ist ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-07-2004, 11:05
  3. Heiraten, ja oder nein?!
    Von Neulingiene im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26-03-2003, 21:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •