Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 289

Thema: Sifu Victor stellt neuen Verband vor

  1. #31
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    Was gefällt dir nicht so?
    -Die überwiegend runden Angriffe (Gibt es im WR eigentlich zentrale FST?)
    -Sein Bodenkampf

    Das wäre dann ja schon alles. Klar, es ist ganz nett, dass er sich mit Angriffen von außen beschäftigt und schaut, wie man damit umgehen kann. Aber irgendwie ist das alles nichts für mich. Zu wenig straight, zu viel Bong-Backfist.

  2. #32
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    -Die überwiegend runden Angriffe (Gibt es im WR eigentlich zentrale FST?)
    -Sein Bodenkampf

    Das wäre dann ja schon alles. Klar, es ist ganz nett, dass er sich mit Angriffen von außen beschäftigt und schaut, wie man damit umgehen kann. Aber irgendwie ist das alles nichts für mich. Zu wenig straight, zu viel Bong-Backfist.
    jo, ich werd sicher auch nix mit anfangen. aber anschauen würd ich es mir schon. Zumal ein Kumpel von mir das schon ne Weile macht (is ja nicht neu) und schwer begeistert ist..

    Edit: naja "zentrale" ANgriffe..ich sehe zumindest so ne Art Cross....Ellenbogen innen scheint wohl nicht zu sein. ISt doch auch egal...
    Geändert von Graf von Montefausto (24-01-2010 um 13:33 Uhr)

  3. #33
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    jo, ich werd sicher auch nix mit anfangen. aber anschauen würd ich es mir schon. Zumal ein Kumpel von mir das schon ne Weile macht (is ja nicht neu) und schwer begeistert ist..
    In welcher Schule hier in Deutschland hat er das denn trainieren können? Oder heißt "machen", dass er auf VG Lehrgängen war und im regulären WT-Unterricht hat man das Zeug dann ein bischen trainiert?

  4. #34
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    In welcher Schule hier in Deutschland hat er das denn trainieren können? Oder heißt "machen", dass er auf VG Lehrgängen war und im regulären WT-Unterricht hat man das Zeug dann ein bischen trainiert?
    das weiß ich nicht so genau. Ich tippe aufs Letztere

  5. #35
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    das weiß ich nicht so genau. Ich tippe aufs Letztere
    Wenn du da warst, berichtest du dann sicher wie es war.

  6. #36
    Hauser Gast

    Standard

    Wer glaubt, dass man mit diesen komischen Standupgewische aus dem ersten Video ernsthafte Power hinter die Schläge stecken kann, so dass dies einem anderen gefährlich werden kann, dem kann man auch nicht mehr helfen.

  7. #37
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Wer glaubt, dass man mit diesen komischen Standupgewische aus dem ersten Video ernsthafte Power hinter die Schläge stecken kann, so dass dies einem anderen gefährlich werden kann, dem kann man auch nicht mehr helfen.
    Dann unterliegst du da einem Irrtum. Ob das auf dem Video kraftlos war oder nicht, sei mal dahin gestellt. Du würdest dich aber wundern, wie VG damit knallen kann. Ich denke, wenn das VG kann, können das auch andere lernen.

  8. #38
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Wenn du da warst, berichtest du dann sicher wie es war.
    jo sicher... FALLS ich hingeh^^
    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Wer glaubt, dass man mit diesen komischen Standupgewische aus dem ersten Video ernsthafte Power hinter die Schläge stecken kann, so dass dies einem anderen gefährlich werden kann, dem kann man auch nicht mehr helfen.
    naja...optimal ist es sicher nicht. aber allemal mehr Power als mit KFS..insofern ist es doch ne Verbesserung
    Schau dir das hier mal an: Er haut hier zwar nicht voll gegen aber es sieht schon relativ kraftvoll aus....wenn sicher auch noch ne Menge mehr geht
    YouTube - WING TSUN TENERIFE STEFANO

  9. #39
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    In welcher Schule hier in Deutschland hat er das denn trainieren können? Oder heißt "machen", dass er auf VG Lehrgängen war und im regulären WT-Unterricht hat man das Zeug dann ein bischen trainiert?
    Naja, ganz so neu is VGs Alternativ-ansatz im Stand-up auch nich... Einer der User hier aus FFM hat auch schon vor Ewigkeiten erzählt, dass sie seinen Kram in´s Training einfließen lassen.

    Ansonsten hab ich Dir auch schonmal gesagt dass es WT Leute gibt die empty hands aus Latosa/Newman Escrima in´s WT einbaun. Man muss sich nicht mal auf VG berufen, um zu ähnlichen Ergebnissen zu kommen, wenn man versucht sein WT aufzuwerten...
    Da haste zwar gleich wieder rumgeplärrt dass ich keine Ahnung hätte, aber nur weil Du das meinst muss es ja noch lange nicht stimmen...

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    jo sicher... FALLS ich hingeh^^
    Also, mir wär mir mein Geld ja ehrlich gesagt zu Schade, um´s für nen Lehrgang bei VG zu verballern.

  10. #40
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    hmm dass er so schnell aufstrebt...das glaub ich eher nicht Das Klientel fehlt etwas...es werden zunächst hauptsächlich Ex-WTler sein, die mal was Neues wollen. Wer soll sonst aber hingehen? Die Leute, die gerne Wunderversprechen a la EWTO glauben wollen gehen da nicht hin. VK-Sportler haben ihr Zeugs. Es wird nicht einfach, sich zu etablieren, finde ich. Erst recht, wenn er nur auf MMA setzt!
    Du vergisst, dass auch Generationen nachwachsen. Wird sicher Leute geben, denen auch sein Zeug gefällt und dort trainieren werden. Warum auch nicht.

  11. #41
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Naja, ganz so neu is VGs Alternativ-ansatz im Stand-up auch nich... Einer der User hier aus FFM hat auch schon vor Ewigkeiten erzählt, dass sie seinen Kram in´s Training einfließen lassen.

    Ansonsten hab ich Dir auch schonmal gesagt dass es WT Leute gibt die empty hands aus Latosa/Newman Escrima in´s WT einbaun. Man muss sich nicht mal auf VG berufen, um zu ähnlichen Ergebnissen zu kommen, wenn man versucht sein WT aufzuwerten...
    Da haste zwar gleich wieder rumgeplärrt dass ich keine Ahnung hätte, aber nur weil Du das meinst muss es ja noch lange nicht stimmen...



    Also, mir wär mir mein Geld ja ehrlich gesagt zu Schade, um´s für nen Lehrgang bei VG zu verballern.

    Mag ja sein, dass du da FMA siehst. Du kannst sehen, was du willst. Ich kenne mich mit FMA nicht aus, kann aber WT erkennen. Ich sehe die "Um"-wertung (du magst eine "Auf"-wertung sehen) nicht durch FMA, sondern durch eine eigene Interpretation von WT-Elementen.

  12. #42
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Du vergisst, dass auch Generationen nachwachsen. Wird sicher Leute geben, denen auch sein Zeug gefällt und dort trainieren werden. Warum auch nicht.
    oh ja, na sicher! Ich denke nur, dass es dauern wird. Und ich behaupte mal, dass die Zahl der dort Trainierenden nicht wahnsinnig groß sein und werden wird. Es fehlt die Nische verstehste? Er hätte ja schon Probleme, wenn er sagen würde: VGs neues SV-System. Selbst auf diesem Sektor gibt es verdammt viel Konkurrenz. Aber was bietet er? MMA? Nein. Eher WT, dass so mit Escrima gemixt wurde, um es vielleicht eines Tages MMA-fähig zu machen. Aber wer geht dafür zu VG? Es werden sicher einige sein, aber ich glaube kaum, dass er sich groß etablieren wird. Was nicht heißt, dass ich es ihm nicht wünsche. Ist jan netter Typ

  13. #43
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, dass du da FMA siehst. Du kannst sehen, was du willst. Ich kenne mich mit FMA nicht aus, kann aber WT erkennen. Ich sehe die "Um"-wertung (du magst eine "Auf"-wertung sehen) nicht durch FMA, sondern durch eine eigene Interpretation von WT-Elementen.
    komisch..ich kann kein WT erkennen...aber vielleicht hab ich auch nur die dort verwendeten Elemente nie kennen gelernt

  14. #44
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Also, mir wär mir mein Geld ja ehrlich gesagt zu Schade, um´s für nen Lehrgang bei VG zu verballern.
    daher überleg ich auch noch Nur wie gesagt: Es ist ein Freund von mir, in dessen Schule er wohl kommt. Allein schon, weil er es so dufte findet, macht es mich mal neugierig. Mal schaun, was es so kosten wird

  15. #45
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    komisch..ich kann kein WT erkennen...aber vielleicht hab ich auch nur die dort verwendeten Elemente nie kennen gelernt
    Du siehst in seinem Zeug also kein Bongsao? Faksao? Fooksao? Damit geht es doch schon los. Ob Fook und co genau dem Verständnis gleichen, welches du hast, ist erstmal egal. Aber grundsätzlich immer zu sagen, es sei kein WT, ist meiner Meinung nach falsch.

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dai-Sifu Victor Gutierrez geht von EWTO?!!
    Von Blauer-Sifu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16-12-2009, 21:18
  2. GKMF: Ein Verband stellt sich vor !
    Von krav maga münster im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 11-05-2009, 12:40
  3. Wing Tsun - Gran Sifu Victor Gutierrez
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13-02-2008, 21:57
  4. Video - Sifu Victor Gutierrez
    Von oneside im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-12-2007, 12:49
  5. Chi Sao Seminar mit Sifu Victor Kan (24/04/04)
    Von General Scratch im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-04-2004, 07:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •