Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 289

Thema: Sifu Victor stellt neuen Verband vor

  1. #46
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    daher überleg ich auch noch Nur wie gesagt: Es ist ein Freund von mir, in dessen Schule er wohl kommt. Allein schon, weil er es so dufte findet, macht es mich mal neugierig. Mal schaun, was es so kosten wird
    VG kommt jetzt noch in die EWTO-Schule deines Freundes?

  2. #47
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    VG kommt jetzt noch in die EWTO-Schule deines Freundes?
    nein, die sind schon eine Weile nicht mehr in der EWTO. Aber das führt jetz zu weit..

  3. #48
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Du siehst in seinem Zeug also kein Bongsao? Faksao? Fooksao? Damit geht es doch schon los. Ob Fook und co genau dem Verständnis gleichen, welches du hast, ist erstmal egal. Aber grundsätzlich immer zu sagen, es sei kein WT, ist meiner Meinung nach falsch.
    Man kann auch wenn man durch eine "bestimmte Brille" guckt in jeder Kampfkunstbewegung ne WT Technik sehen .

    Alles ist WT !

  4. #49
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Man kann auch wenn man durch eine "bestimmte Brille" guckt in jeder Kampfkunstbewegung ne WT Technik sehen .

    Alles ist WT !
    Du hast dir wohl nie ein VG-Video angesehen.

  5. #50
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Du siehst in seinem Zeug also kein Bongsao? Faksao? Fooksao? Damit geht es doch schon los. Ob Fook und co genau dem Verständnis gleichen, welches du hast, ist erstmal egal. Aber grundsätzlich immer zu sagen, es sei kein WT, ist meiner Meinung nach falsch.
    oder es ist falsch zu sagen: es IST WT, nur weil du einzelne Techniken aus dem WT siehst, obwohl die Grundidee dahinter eine völlig andere ist

  6. #51
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    oder es ist falsch zu sagen: es IST WT, nur weil du einzelne Techniken aus dem WT siehst, obwohl die Grundidee dahinter eine völlig andere ist
    Du siehst also eine andere Idee hinter VG Bongsao oder Fooksao?

  7. #52
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Du siehst also eine andere Idee hinter VG Bongsao oder Fooksao?
    nein, ich sehe eine andere Idee hinter Fortbewegungsweise, Gewichtsverlagerung, Schlaggenerierung, Hineingehen in den Gegner. Ich sehe kein direktes Vorgehen, kein Arbeiten auf der Zentrallinie, keinen zentralen wing chun-Fauststoß.... ALLENFALLS sehe ich einzelne wing chun-Bewegungen. Das Konzept scheint mir aber ein anderes. Der besagte Bekannte meint allerdings dazu, es wären Konzepte aus der Biu Tze aber natürlich auch aus dem Escrima....

  8. #53
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    nein, ich sehe eine andere Idee hinter Fortbewegungsweise, Gewichtsverlagerung, Schlaggenerierung, Hineingehen in den Gegner. Ich sehe kein direktes Vorgehen, kein Arbeiten auf der Zentrallinie, keinen zentralen wing chun-Fauststoß.... ALLENFALLS sehe ich einzelne wing chun-Bewegungen. Das Konzept scheint mir aber ein anderes. Der besagte Bekannte meint allerdings dazu, es wären Konzepte aus der Biu Tze aber natürlich auch aus dem Escrima....
    Aus der BT ist einiges drin. Ich habe ja gesagt, dass mir einiges davon nicht gefällt. Wie eben das Arbeiten mit runden Angriffen. Aber generell zu sagen, er mache kein WT, ist falsch.

  9. #54
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blauer-Sifu Beitrag anzeigen

    Unterschiede: du bewegst dich wie in eskrima, der "chain-puch" gibs nocht mehr und gehst mehr mit den armen, nicht mit der faust.
    Nicht der erste Sifu der sein WT mit Escrima aufwertet....
    Stellt sich mir die Frage warum nicht gleich Escrima...., ich sehe Figure 8, sowas wie "overheadpunches", vielleicht auch bald Punktschrittarbeit?
    Freu mich schon auf neue videos.

    http://www.youtube.com/watch?v=FyFUT073730
    Punktschrittarbeit...juhuu
    Geändert von die Chisau (24-01-2010 um 19:22 Uhr) Grund: Punktschrittarbeit,figure 8 stat 4..Tippfehler ;-)

  10. #55
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    nein, ich sehe eine andere Idee hinter Fortbewegungsweise, Gewichtsverlagerung, Schlaggenerierung, Hineingehen in den Gegner. Ich sehe kein direktes Vorgehen, kein Arbeiten auf der Zentrallinie, keinen zentralen wing chun-Fauststoß.... ALLENFALLS sehe ich einzelne wing chun-Bewegungen. Das Konzept scheint mir aber ein anderes. Der besagte Bekannte meint allerdings dazu, es wären Konzepte aus der Biu Tze aber natürlich auch aus dem Escrima....
    Das Konzept bzw die Herangehensweise erinnert mich trotzdem sehr ans WT. Irgendwann ging es ja nur noch darum und Techniken wurden völlig egal. Wenn ich an das WT Bremen Video denke, haben die ja auch mit Lowkicks gearbeitet, das geht ja eigentlich auch völlig am WT vorbei, eigentlich.

  11. #56
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Das Konzept bzw die Herangehensweise erinnert mich trotzdem sehr ans WT. Irgendwann ging es ja nur noch darum und Techniken wurden völlig egal. Wenn ich an das WT Bremen Video denke, haben die ja auch mit Lowkicks gearbeitet, das geht ja eigentlich auch völlig am WT vorbei, eigentlich.
    naja das artet in Erbsenzählerei aus....sagen wir: kein KLASSISCHES Wing Tsun... Im weiteren Sinne von mir aus schon. Ist ja auch Wumpe, wie mans nennt. Er wird sich daran messen lassen müssen, ob es funktioniert. Daher würd ich es mir ja auch eigentlich gern mal ansehen...

  12. #57
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    naja das artet in Erbsenzählerei aus....sagen wir: kein KLASSISCHES Wing Tsun... Im weiteren Sinne von mir aus schon. Ist ja auch Wumpe, wie mans nennt. Er wird sich daran messen lassen müssen, ob es funktioniert. Daher würd ich es mir ja auch eigentlich gern mal ansehen...
    Klassisches Wing Chun, wie ich es in 2 WC Linien kennengelernt habe, habe ich auf den wenigsten WT Videos erkennen können. Aber es war ja auch schon lange gar nicht Ziel der EWTO, klassisches Wing Chun zu lehren.

  13. #58
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Klassisches Wing Chun, wie ich es in 2 WC Linien kennengelernt habe, habe ich auf den wenigsten WT Videos erkennen können. Aber es war ja auch schon lange gar nicht Ziel der EWTO, klassisches Wing Chun zu lehren.
    Wing TSSSUUUUN schrieb ich ja auch, Lars

  14. #59
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    Wing TSSSUUUUN schrieb ich ja auch, Lars
    Klassisches Wing Tsun gibt es doch in der Form eh nicht. VG entwickelt ein Produkt weiter. Was anderes ist es nicht. Die Weiterentwicklung scheint immer noch WT Konzepten zu entsprechen, zumindest auf mich wirkt das so.

  15. #60
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Klassisches Wing Tsun gibt es doch in der Form eh nicht. VG entwickelt ein Produkt weiter. Was anderes ist es nicht. Die Weiterentwicklung scheint immer noch WT Konzepten zu entsprechen, zumindest auf mich wirkt das so.
    jo, hast ja auch recht damit. Irgenwie muss ich ja aber das Wing Tsun, dass man allgemein so kennt (zentraler Fauststoß, 0/100-stand, etc.) irgendwie bezeichnen^^
    Dass er es weiter entwickelt ist gut und ich finde, da muss man ihm auch Credits für geben. Ob es nun optimal ist oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Der Wille ist da^^

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dai-Sifu Victor Gutierrez geht von EWTO?!!
    Von Blauer-Sifu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16-12-2009, 21:18
  2. GKMF: Ein Verband stellt sich vor !
    Von krav maga münster im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 11-05-2009, 12:40
  3. Wing Tsun - Gran Sifu Victor Gutierrez
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13-02-2008, 21:57
  4. Video - Sifu Victor Gutierrez
    Von oneside im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-12-2007, 12:49
  5. Chi Sao Seminar mit Sifu Victor Kan (24/04/04)
    Von General Scratch im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-04-2004, 07:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •