Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 289

Thema: Sifu Victor stellt neuen Verband vor

  1. #61
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Die Weiterentwicklung scheint immer noch WT Konzepten zu entsprechen, zumindest auf mich wirkt das so.
    Das ist ja das Problem. Es ist weder eine Re- noch eine Evolution sondern einfach nur nix, wie gehabt.

  2. #62
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Problem. Es ist weder eine Re- noch eine Evolution sondern einfach nur nix, wie gehabt.
    aus WT-Sicht ist es schon eine Art Evolution. VG entwickelt halt das WT weiter. Nach seinen Maßsäben. Ob man das gut findet oder nicht, ist wieder ne andere Sache. Zu sagen, es wäre nix, halte ich für übertrieben. Aber aus wing chun -Sicht ist es natürlich nicht das Optimale kann ich mir vorstellen...

  3. #63
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    aus WT-Sicht ist es schon eine Art Evolution. VG entwickelt halt das WT weiter. Nach seinen Maßsäben. Ob man das gut findet oder nicht, ist wieder ne andere Sache. Zu sagen, es wäre nix, halte ich für übertrieben. Aber aus wing chun -Sicht ist es natürlich nicht das Optimale kann ich mir vorstellen...
    Victor hat erst die Hälfte geschafft ... die Mutation. Mal sehen, was die MMA-Selektion übrig lässt
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #64
    metalsteve20 Gast

    Standard

    also ich finde das dieses neue WT nicht merh viel mit wing tsun zu tun hat, es kommt mir mehr vor wie eine mischung aus escrima und boxen, aber ja mal schauen wie es sich entwickelt

  5. #65
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Problem. Es ist weder eine Re- noch eine Evolution sondern einfach nur nix, wie gehabt.
    Damit hast Du wahrscheinlich auch recht. Na warten wir mal, wie sich das System noch entwickelt. Ich glaube, das mit dem MMA wird auch überbewertet. Er ist dann eine Schule von vielen, die Leute zu Wettkämpfen schickt. Das klingt immer alles viel zu hochtrabend

  6. #66
    Hladan Gast

    Standard

    Ok, jetz bin ich drann:

    1:
    EltonvsSimon: hoffentlich nicht so das die TGs ihre graduierung behalten und die SGs dann alle wieder von vorne anfangen
    Alle behalten die graduierung. TGs und SGs und "alle" fangen von vorne an und machen das selbe. Das ist: ein 1. WT SG macht das selbe als ein 3. WT SG (ich bin 3. SG :-) ), ein 8. WT SG oder ein 1. WT TG. Mehr oder weniger schwierig, aber das selbe. Ich weiss momentan noicht wie das ganze mit die graduierung geht, muss noch eine woche warten.

    2:
    Harmsen: Auf der neunen WebSite www.thewingrevolution.com ist noch nicht viel zu sehen.
    Weil noch nicht etwas zur sehen ist.

    3:
    Jim Bo: Mich würde interessieren, ob VG weiterhin an den Formen und anderen WT- (wingchun) Charakteristika festhält.
    Keine formen mehr. Keine SNT, CK oder BJ. Chi-sao (bon-sao, pak-sao, fok-sao, etc) bleibt.

    4:
    ChongLi: Erst recht, wenn er nur auf MMA setzt!
    Wir machen NICHT MMA.

    5:
    Hauser: besonders der Bodenkrampf ist wirklich revolutionär
    Ich mache WT seit 1 jahr und 3 monate und weiss das wir in Spanien seit jahren bodenkampf machen. Die "boden-form" ist in ein video von sifu Ismael Carretero in Youtube (YouTube - Ismael Carretero: Programa (forma) de suelo)

    6:
    Ich seh da kein wing chun....
    Was MMA angeht ist das wieder ein ganz anderer Hut. Ich glaube auch nicht, dass VG da was reißen wird aber man muss abwarten
    Re-Evolution ist NICHT WT. Hat der Sifu immer gesagt: "Das ist kein WT, ist das klar". Und was ich gehört hbae ist das er KEIN MMA machen will.

    7:
    Hauser: Wer glaubt, dass man mit diesen komischen Standupgewische aus dem ersten Video ernsthafte Power hinter die Schläge stecken kann, so dass dies einem anderen gefährlich werden kann, dem kann man auch nicht mehr helfen
    Wir haben in unterricht nachgeprüft mit paos (sagt man das auch so in deutsch?): 1. chain-punch und 2. die "attack-sequence" (das was sifu Ismael in video macht) und alle haben fester mir die attack-sequence gehaut als mit chain-punch.

    8:
    ChongLi: Der besagte Bekannte meint allerdings dazu, es wären Konzepte aus der Biu Tze aber natürlich auch aus dem Escrima...
    Genau.


    Glaube das war alles. Grüsse von Spanien.
    Geändert von Hladan (24-01-2010 um 17:23 Uhr)

  7. #67
    Buddha_fist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Spanien ist doch uninteressant für Dich. In Mechico wird es "Arrrriiiba Revolución" heissen.

    gruss

    domme


    Fast! In México wäre es "¡Arriba la revolución... pinche bola de cabrones!"

  8. #68
    135degrees Gast

    Standard

    Im Prinzip hat VG hier eine interessante Weiterentwicklung eines Hybrid-Systems gestartet. Aufgrund der starken Anlehnung an philippinische Kampfkünste (Arnis, Kalis, Escrima) frage ich mich allerdings warum man dann nicht direkt das Original in einer guten "Modern Arnis" Schule lernen sollte. Würde behaupten, dass es dort eventuell mehr Substanz gibt.

    Definitiv wird die EWTO aber einige Schule an VG verlieren.
    Geändert von 135degrees (24-01-2010 um 18:02 Uhr)

  9. #69
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das mit dem MMA wird auch überbewertet.
    Das war doch eh nur ein Marketingspruch um reelle Kampftauglichkeit vorzutäuschen.. Würde man tatsächlich Leute zu MMA-Kämpfen schicken, würde man sich unglaubwürdig machen...in mehrfacher Hinsicht.

  10. #70
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Das war doch eh nur ein Marketingspruch um reelle Kampftauglichkeit vorzutäuschen.. Würde man tatsächlich Leute zu MMA-Kämpfen schicken, würde man sich unglaubwürdig machen...in mehrfacher Hinsicht.
    Sicher, es sei denn er verändert die gesamte Zielrichtung des Systems oder führt entsprechende Sparten ein. Wir werden's wohl erstmal abwarten. Wenn er aber komplett sein Training auf MMA umstellt, würde er zumindest davon ausgehen, dass er z.b. im Bodenkampf besser ist als diverse BJJ/Grappling Schulen. Sonst würde er seine Schüler wohl zu denen schicken

  11. #71
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Hladan Beitrag anzeigen
    Ok, jetz bin ich drann:

    1:

    Alle behalten die graduierung. TGs und SGs und "alle" fangen von vorne an und machen das selbe. Das ist: ein 1. WT SG macht das selbe als ein 3. WT SG (ich bin 3. SG :-) ), ein 8. WT SG oder ein 1. WT TG. Mehr oder weniger schwierig, aber das selbe. Ich weiss momentan noicht wie das ganze mit die graduierung geht, muss noch eine woche warten.
    Wie soll das denn laufen, ein 1. TG und ein 1. SG haben unterschiedliche Graduierungen und trainieren zusammen den gleichen Stoff? Haben sie auch die gleichen Klamotten an, denn vom Wissen unterscheidet sie ja demnach nichts?

    Allgemein muß man anmerken, dass der Austritt ja nun nicht gerade überraschend kam. Schon vor 3-4 Jahren wurde immer wieder gemunkelt, dass VG seiknen eigenen Verband gründen will. Als er damals im Juli 2006 bei seinem Kumpel Alfredo Tucci groß in der Kampfkunst International promotet wurde, rechneten ja schon viele mit einer Trennung. Ich habe ihn vor einigen Jahren auf einem Trainer 2 Lehrgang kennen gelernt und habe einige Einheiten Bodenkampf mit ihm gemacht. Mir hat es viel Spaß gemacht und einiges gebracht. Für die EWTO ist sein Weggang ein Verlust, sowohl von seinem Können als auch von den Mitgliedern. Auch wenn ich nicht glaube, dass viele deutsche Schüler wechseln aber Spanien wird wohl komplett der EWTO den Rücken kehren.

    Genug geschrieben!

  12. #72
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hladan Beitrag anzeigen

    3:

    Keine formen mehr. Keine SNT, CK oder BJ. Chi-sao (bon-sao, pak-sao, fok-sao, etc) bleibt.

    4:

    Wir machen NICHT MMA.


    6:

    Re-Evolution ist NICHT WT. Hat der Sifu immer gesagt: "Das ist kein WT, ist das klar". Und was ich gehört hbae ist das er KEIN MMA machen will.

    Sifu entwickelt WT weiter,sadass es kein WT mehr ist.
    Formen sind unwichtig.(ansonsten würde er sie ja nicht weglassen)
    Das vom bis vor kurzem "Vorzeigekämpfer" der EWTO.

    Ich befürchte das die Wing revolution eine unausgegorene Sache wird.

    Zusammenmixen verschiedenster Konzepte und Stile (was absolut ok ist) mit WT Elementen garniert, um den Schülern den Umstieg nicht zu schwer zu machen (bzw. Leute aus dem ingsbums Bereich gezielt anzusprechen) und nicht eingestehen zu müssen,dass auch diese entbehrlich wären.

    Auf jeden Fall sehe ich Victor diesbezüglich in der Zwickmühle- Revolution -gut,diese aber wirklich kompromisslos durchzuziehen ist vermutlich zu "schmerzhaft" für die Schüler.
    Die Gefahr ist groß,dass nur ein fauler Kompromiss bleibt.
    Persönlich würde ich mich aber freuen wenns nicht so wäre.
    Man wird ja sehen.

  13. #73
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von timosend Beitrag anzeigen
    Wie soll das denn laufen, ein 1. TG und ein 1. SG haben unterschiedliche Graduierungen und trainieren zusammen den gleichen Stoff? Haben sie auch die gleichen Klamotten an, denn vom Wissen unterscheidet sie ja demnach nichts?
    Kommt mir bekannt vor- je mehr Revolution desto größer die Wahrscheinlichkeit,dass es genauso ist.
    Natürlich würden sich viele TG`s in ihrem Ego gekränkt sehen und der Victor wird viel Fingerspitzengefühl brauchen um die nicht zu vergraulen.
    Wieder sehe ich die Gefahr von faulen Kompromissen....,sonst ist nach 3-4 Jahren der Großteil von den Tg`s weg.
    Was für das System vermutlich sogar besser wäre....(just my opinion)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Latosa Figure Eight !
    panantukan mit wt-einfluss!

    wing revolution?so langsam gehen wohl die ingung kürzel aus...
    wer kommt denn jetzt unter die guilottine?
    Geändert von amasbaal (24-01-2010 um 19:36 Uhr)

  15. #75
    Hladan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von timosend Beitrag anzeigen
    Wie soll das denn laufen, ein 1. TG und ein 1. SG haben unterschiedliche Graduierungen und trainieren zusammen den gleichen Stoff? Haben sie auch die gleichen Klamotten an, denn vom Wissen unterscheidet sie ja demnach nichts?

    Allgemein muß man anmerken, dass der Austritt ja nun nicht gerade überraschend kam. Schon vor 3-4 Jahren wurde immer wieder gemunkelt, dass VG seiknen eigenen Verband gründen will. Als er damals im Juli 2006 bei seinem Kumpel Alfredo Tucci groß in der Kampfkunst International promotet wurde, rechneten ja schon viele mit einer Trennung. Ich habe ihn vor einigen Jahren auf einem Trainer 2 Lehrgang kennen gelernt und habe einige Einheiten Bodenkampf mit ihm gemacht. Mir hat es viel Spaß gemacht und einiges gebracht. Für die EWTO ist sein Weggang ein Verlust, sowohl von seinem Können als auch von den Mitgliedern. Auch wenn ich nicht glaube, dass viele deutsche Schüler wechseln aber Spanien wird wohl komplett der EWTO den Rücken kehren.

    Genug geschrieben!
    Die "form" ist die selbe, aber nicht die schwierigkeit. Die "form" hat 4 schritte, und die sind für alle. Unterschied: ein 1. SG wird nur 1-2-3-4 und ein 1.TG wird es auch mit beinen machen. Aber das ist nur was unser lehrer erzählt hat. Ich weiss nicht wie das genau geht, aber das ist, ungefähr, die idee.

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    ... Auf jeden Fall sehe ich Victor diesbezüglich in der Zwickmühle- Revolution -gut,diese aber wirklich kompromisslos durchzuziehen ist vermutlich zu "schmerzhaft" für die Schüler.
    Die Gefahr ist groß,dass nur ein fauler Kompromiss bleibt.
    "Schmerzhaft"? Hab noch nicht schmerzen gehabt :-) Und gefahr... naja... in prinzip bleiben alle die in die OEWT/EWTO waren mit Sifu.

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dai-Sifu Victor Gutierrez geht von EWTO?!!
    Von Blauer-Sifu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16-12-2009, 21:18
  2. GKMF: Ein Verband stellt sich vor !
    Von krav maga münster im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 11-05-2009, 12:40
  3. Wing Tsun - Gran Sifu Victor Gutierrez
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13-02-2008, 21:57
  4. Video - Sifu Victor Gutierrez
    Von oneside im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-12-2007, 12:49
  5. Chi Sao Seminar mit Sifu Victor Kan (24/04/04)
    Von General Scratch im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-04-2004, 07:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •