Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: MMA Seminare und MMA Instructor Schulung ILLO / ELLO ab Juli 2010

  1. #1
    andyconda Gast

    Standard MMA Seminare und MMA Instructor Schulung ILLO / ELLO ab Juli 2010

    http://www.lutalivre.net/all-mma.html



    Das Mixed Martial Arts Programm des Andyconda Luta Livre (ALL) verfolgt das Ziel einer qualitativ hochwertigen und strukturierten Aus- und Weiterbildung für MMA Kämpfe.



    Für Lehrer der ELLO / ILLO bietet sich im Anschluss an die Seminare die Möglichkeit zur MMA Instructor Ausbildung.



    Das ALL-MMA zeichnet sich durch die enorm effektive Anwendung des Kampfstils im freien Kämpfen aus. Die geschichtlichen Wurzeln des Luta Livre liegen im regellosen Kampf, der in der heutigen sportlichen Form im MMA umgesetzt wird.





    Die Referenten:

    Das Referententeam des MMA Programms besteht aus Luta Livre Headcoach Andreas Schmidt und ALL-MMA Masterinstructor Sandro Zanke.




    MMA Seminare
    Das Programm besteht aus vier Seminaren, die thematisch in sich geschlossen sind.

    Hier werden alle Besonderheiten des MMA aus technischer Sicht vermittelt.



    Inhalte:



    Seminar 1: Stand Up

    Standkampf, Deckungsarbeit, Schläge, Tritte, Knie, Ellenbogen, Block & Catch



    Seminar 2: Dirty Boxing

    Distanzüberbrückung, Pummeling, Clinch & Boxing



    Seminar 3: Takedowns

    MMA spezifische Würfe, Wurfverteidigung, Positionsarbeit im Anschluss an den Wurf



    Seminar 4: Ground and Pound

    Effektive Positionen für den Einsatz von Schlägen und Tritten, Schläge und Tritte in der Bodenlage, Verteidigung in der Bodenlage, Sparring und Drills



    Ort, Preise und Zeitpläne sind der jeweiligen Seminarausschreibung zu entnehmen.


    Termine 2010:


    MMA Seminartermine 2010

    Seminar 1: 11.07.2010

    Seminar 2: 24.07.2010

    Seminar 3: 28.08.2010

    Seminar 4: 09.10.2010



    MMA Instructor Schulung 2010


    Block 1: 09.10.2010

    Block 2: 16.-17.10.2010




    MMA Instructor Ausbildung
    Voraussetzung für die Teilnahme am MMA Instructor Programm bildet die Lehrerschulung der ELLO / ILLO, sowie die Teilnahme an allen vier MMA Seminaren des Andyconda Luta Livre.



    Nachdem die Ausbildung zum Luta Livre Lehrer absolviert wurde, besteht für die Luta Livre Lehrer die Möglichkeit zur Weiterbildung zum MMA Instructor.

    Diese Ausbildung besteht aus zwei Schulungsblöcken.



    Inhaltlich wird in den Schulungsblöcken das MMA Regelwerk, das Punktesystem, die kampftaktischen Besonderheiten und das Coaching der Kämpfer sowie deren Betreuung eingegangen.

    Die Ausbildung schließt mit einer theoretischen und einer praktischen Prüfung ab und wird von den Referenten Andreas Schmidt und / oder Sandro Zanke durchgeführt.



    Ort, Preise und Zeitpläne sind der jeweiligen Seminarausschreibung zu entnehmen.



    Die Anmeldung muss schriftlich, per Email bis spätestens eine Woche vor dem ersten Schulungsblock erfolgen.
    Geändert von andyconda (24-01-2010 um 01:53 Uhr)

  2. #2
    TasmanischerTeufel Gast

    Standard

    Echt klasse
    wobei dir gefahr besteht das meine Freundin früher oder später einen anschlag auf dich plant

  3. #3
    Budostar80 Gast

    Standard

    Moin Moin,
    kann ich das also so verstehen, das ich erst LL-Lehrer bei euch werden muß, damit ich dann MMA-Trainer werden kann?
    Oder kann ich auch nur die 4 Blöcke besuchen und dann den Trainerblock?

    Gruß
    Dirk

  4. #4
    andyconda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budostar80 Beitrag anzeigen
    Moin Moin,
    kann ich das also so verstehen, das ich erst LL-Lehrer bei euch werden muß, damit ich dann MMA-Trainer werden kann?
    Oder kann ich auch nur die 4 Blöcke besuchen und dann den Trainerblock?

    Gruß
    Dirk
    Als ELLO / ILLO Mitglied kannt Du an den MMA Seminaren teilnehmen. Die MMA Instructorschulung baut auf die Schulung zum Luta Livre Instructor / Lehrer auf. Daher ist diese als Voraussetzung durchaus Sinnvoll.

    Gruß Andy

  5. #5
    andyconda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andyconda Beitrag anzeigen
    Als ELLO / ILLO Mitglied kannt Du an den MMA Seminaren teilnehmen. Die MMA Instructorschulung baut auf die Schulung zum Luta Livre Instructor / Lehrer auf. Daher ist diese als Voraussetzung durchaus Sinnvoll.

    Gruß Andy
    Da einige Verständnisfragen per PN an mich heran getragen wurden, noch kurz eine Erklärung:

    Wer mitmachen möchte, aber noch kein Mitglied ist, kann das gerne werden.
    Die Mitgliedschaft in der ELLO kostet 35 Euro im Jahr. Graduierungskosten gibt es bei uns keine. Es gibt dafür einen Pass in dem die Seminare, Erfolge und Grade eingetragen werden, und natürlich technischen Support und einen Rabatt auf alle unsere Veranstaltungen.

    Gruß Andy

  6. #6
    andyconda Gast

    Standard

    So, hier die Preise:

    Die Seminare 1-4 kosten jeweils 65 Euro für ELLO Mitglieder und 55 Euro für Lehrer.

    Die Preise für die Instructorschulung gibt es auf Anfrage.

    Gruß Andy

  7. #7
    blackbox Gast

    Standard

    Hi Andy, stimmt es ,dass das MMA Seminar 4 am gleichen Tag wie die MMA Instructorausbildung ist?

    Ich versuche gerade deine ganzen verrrückten Ideen in meinen Kalender unterzubringen. Meine Frau erschlägt mich irgendwann mal...wegen dir!!! Sollte es zur Scheidung kommen, ziehe ich aber direkt nach Köln. Man muss ja Prioritäten setzen

  8. #8
    andyconda Gast

    Standard

    Hi!

    Die Terminüberschneidung ist korrekt.

    Eventuell solltest Du auch noch unsere Spezialschulung zum Thema: "Mein Kampfsport ist mir wichtig! - Argumentationshilfen für das Gefecht zu Hause"
    belegen...



    Gruß Andy

  9. #9
    andyconda Gast

    Standard

    Immer öfter kommt die Frage auf, ob auch ELLO externe an den Seminaren teilnehmen können.

    Hier die Antwort: Einfach Mitgliedschaftsantrag der ELLO ausfüllen, dann seid Ihr dabei und könnt mitmachen.

    Nur der Instructorkurs im Anschluss an die Seminarreihe ist nur für die Luta Livre Lehrer als Aufbaukurs buchbar, da hier die ELLO Lehrerschulung vorrausgesetzt wird.

    Anmeldungen für die Seminare bitte an info@sportschule-koeln.de

    Gruß Andy

  10. #10
    Alan Dillon Gast

    Standard

    hi andy,
    das erste mma seminar "Stand up" ist nächste woche Sonntag. Ist das korrekt? -sonst sind deine seminare ja immer samstags. sind noch plätze frei?

    am samstag findet dein seminar zum thema"bank statt" geht das auch wiegehabt bis 17 uhr oder endetes evtl. früher wegen dem deutschlandspiel?


    grüße
    alan

  11. #11
    andyconda Gast

    Standard

    Hi!

    Am Samstag den 10.07.2010 ist das Advanced Seminar zum Thema Kniekontrolle von 12-16:00 Uhr.

    Am Sonntag 11.07.2010 dann das erste MMA Seminar von 4 Terminen. Beginn ebenfalls um 11:00 Uhr - 16:00 Uhr.

    Gruß Andy

  12. #12
    Combat Boxer Gast

    Standard

    Vor einer Stunde vom Seminar wieder in der Heimat gelandet und für sehr gut befunden. Fazit: Gutes Training - Sandro als Lehrer sehr kompetent und sympathisch- Stimmung und Leute top - trotz der Mörderhitze ordentlich Programm mitgenommen. Bin in zwei Wochen beim Seminar II auf jeden Fall am Start!

    Beste Grüße aus Lüneburg!!!

  13. #13
    mike12345 Gast

    Standard

    Part eins des Seminars war Top.
    Bin beim nächsten Teil gerne wieder mit dabei.

    Grüße
    aus Mannheim.... und mach endlich mal einer nen Aufguss*g*

  14. #14
    andyconda Gast

    Standard

    Super, dass trotz der Hitze so ambitioniert trainiert wurde!

    Das nächste MMA Seminar (Teil 2) wird am Samstag den 24.07.2010 ab 12:00 Uhr in der Sportschule Köln stattfinden.

    Thema: Clinch und Dirty Boxing

    In die MMA Seminarreihe kann gerne jederzeit quer eingestiegen werden.

    Am Sonntag den 25.07.2010 wird dann von 11:00 - 14:00 Uhr ein Krafttrainingsseminar mit dem Bulgarian Bag veranstaltet, zum Thema Bagtraining für MMA.

    Teaser:



    Gruß Andy

  15. #15
    andyconda Gast

    Standard

    Am 28.08.2010

    MMA Seminar 3 Thema: Vom Stand zum Boden - Kombinationen und Setups für Takedowns, und Qick Kills.

    Einstieg in die laufende Reihe möglich.

    Das Seminar ist offen für alle ELLO Mitglieder. Wer Mitglied werden möchte, kann das gerne vor Ort beantragen und sofort mitmachen.

    Zeit: 12:00 Uhr - 15:30 Uhr

    Ort: Sportschule Köln

    Preis: ELLOs 65 Euro

    Anmeldung: info@sportschule-koeln.de



    Gruß Andy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA termine 2010!!!
    Von Pata-Kampfkunst im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-11-2009, 10:11
  2. 18.07.09 to/bis: 19.07.2009 MMA Instructor Seminar 4
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-07-2009, 06:57
  3. Frage zum MMA/Freefight Instructor
    Von Darwah im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18-06-2007, 14:57
  4. SHIDO MMA Seminare!
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-04-2003, 16:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •