Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: ewto-preise

  1. #1
    Todaivonsifu Gast

    Standard ewto-preise

    hi!!
    ich hätte da mal mehrere fragen:
    1. Wie viel kostet es pro monat in einer ewto-schule mitglied zu sein?
    2. Fallen zu diesen Preis auch noch kosten usw. an, wenn man prüfungen macht?
    3. Warum ist es anscheinend so teuer???

  2. #2
    wt-cmw Gast

    Standard

    ...
    4. Warum fragst Du 1. und 2., wenn Du dann 3. fragst?

    Zu1.: Zwischen 15,-- und 60,--€, je nachdem wo und wie oft Du trainierst. Hängt vom Schulleiter ab.

    Zu 2.: Was Prüfungen kosten, weiß ich nicht genau. Meine letzte Schülergradprüfung ist knapp 8 Jahre her...ich hab was im Kopf mit 40,-- bis 50,-- €, allerdings inklusive eines 3-4 Stunden Lehrganges.

    Und formschöner Urkunde.

  3. #3
    Uzul Gast

    Talking

    1) 38.- Euro/Monat (3x Training pro Woche)

    2) ~60.- Lehrgangs bzw. Prüfungsgebühren

    3.1 Umkosten der WT Schule, Auslagen die der Sihing so hat

    3.2 Teure Autos der WT Funktionäre, hohe Spritpreise

    Finde aber 38Euro pro Monat für 3 Trainingseinheiten die Woche angemessen. Die wirst du für andere KKs auch hinlegen..

  4. #4
    Twist Gast

    Standard

    Hmm.. in Vereinen ists billiger *G* ..
    Bei uns (kein WT) 38€ / Quartal für 6h Training pro Woche.

  5. #5
    JuMiBa Gast

    Standard

    Hy,

    ich hatte damals 150,- DM/ Monat bezahlt für:

    3x pro Woche WT und 1x pro Woche Escrima

    Die Prüfungen waren, wie schon gesagt wurde, in einem Lehrgang enthalten und kosteten 50,- bis 80,- DM.

    Zu der dritten Frage: Die machen das halt hauptberuflich und müssen davon leben. Und so ein BMW-Geländewagen schluckt ja auch nicht wenig...

    Gruß Micha

  6. #6
    kalimaniac Gast

    Standard

    150 Okken im Monat halte ich aber für extrem krass - auch wenn´s Märker und noch nicht Euronen waren...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich empfinde 35 Euro/Monat nicht als zu teuer. Wer mir jetzt kommt mit "Im XXXXXXsportverein zahl ich weniger": Vereine genießen u.a. staatliche Förderungen etc.......ein Vergleich mit einem Sportcenter ist da schon eher angebracht. Dort zahlt man auch 35-60 Euro/Monat. Die Lehrer dort sind meistens freie Angestellte die ein kleines Entgelt bekommen, dafür aber auch nicht die Räumlichkeiten mieten müssen.

    Gruß

    Alef

  8. #8
    Twist Gast

    Standard

    Ich find den 'Aber in XXX verein zahl ich weniger' Satz sehr wichtig.

    Niemand hindert dich, nen Verein aufzumachen (allerdings wirst du dann sehen, daß es bei weitem nicht so leicht ist, staatliche Förderung zu bekommen)

    - Und der Vergleich mit nem Sportcenter hinkt gewaltig.. da hab ich für 30 € im Monat am Tag 15h Zutritt/Betreuung, hab am Tag 8h Kurse (inclusive Aqua-Krams und sonstwas, wo sogar Schwimmhalle gezahlt wird), Squash/Tennis/Kletterwand oder ähnliches, Sauna, ...

    ... Das bietet keine EWTO-Schule, oder täusche ich mich da?

    Also mal nicht falsch verstehen.. ich bin durchaus bereit, auch 30 € oder mehr im Monat zu zahlen für meinen Sport, wenn ich will.
    Wenn der Trainer mir das wert ist, zahl ich auch mal 100€ für nen Lehrgang oder so. Aber ich möchte schon sehen, wo das Geld landet.

    Zu sagen es ginge nicht billiger ist schmarrn. - Es geht dann nicht billiger, wenn davon so-und-so viele Funktionäre ihr Leben und ihren Jaguar/Porsche bestreiten müssen.

  9. #9
    peppy Gast

    Standard

    Also den monatlichen Beitrag meiner (EWTO- ) WT Schule finde ich in Ordnung. Man muss sich überlegen dass der Trainer das beruflich macht, da sollte ja auch ein bisschen was bei rum kommen. Und Miete für Räumlichkeiten is auch net so günstig. So lange also die Qualität stimmt bin ich gerne bereit das zu zahlen.
    Lehrgangs- bzw. Prüfungsgebühren, na ja, könnte etwas weniger sein. Die 40 Euro (wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe) im Jahr an den Verband halte ich für ein wenig zu viel.

    Was den Vergleich zu Vereinen angeht... Ich trainiere selber noch in einem und habe da auch schon als Trainer gearbeitet. Natürlich zahlt man als Mitglied dort weniger, aber das was man dort als Trainer verdient ist bestenfalls eine Aufwandsentschädigung.
    Nicht falsch verstehen, ich hab dort nicht wegen des Geldes sondern aus Spaß das Training gemacht, aber ich muss davon auch nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    @Peppy

    Das ist es was ich meine mit den Trainingscentern.......

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    EWTO bezeichnet sich größten kommerziellen Kampfkunstverband
    -> d.h. Gewinnstreben und auch davon Leben kann impliziert werden


    Im Verein mahcen es die Trainer gegen eine kleine Aufwandspauschale weil es ihr Hobby ist und sie das ohne Gewinnabsicht fördern möchten.

    Bei WT ist es so dass die Trainer bei VOllzeit durchaus mehrere Stunden zur Verfügung stehen zB Ausbildertraining und Privatstunden -> gegeb Extra Geld.

    Der Vergleich mit Fitnessstudios hinkt denn auch hier gehtd er TRend immer mehr dazu über dass der TRainer extra bezahlt werden muss

  12. #12
    mike_xxx Gast

    Standard

    weis gar nicht was ihr euch beswchwert ist eh voll billig im D-lande

    bei uns mindesten 60€ im Monat 3*WT + 1*Chikung oder Escrima
    85€ im Monat gesammtes angebot bis auf die kleingruppen

    lg
    Mike

  13. #13
    Narr Gast

    Standard Verein

    Zur staatlichen Förderung von Vereinen:
    Eingetragener Verein bringt erst einmal keine staatliche Förderung, da muss der Verein erst mal gemeinnützigkeit beantragen oder mildtätigkeit. Gemeinnützigkeit bekommt man aber erst wenn man keine Gewinnerzielungsabsicht hat, na ob sich das so mit dem WT verträgt? Schau dir mal an was ein Trainer im Verein so verdient, ob man davon hauptberuflich leben kann?
    Ich muss aber sagen das ich das Training in Vereinen sehr befürworte, so haben auch Menschen mit geringen finanziellen Mitteln die Chance Kampfkünste zu erlernen.
    "Was nichts kostet ist nichts wert", ist ein Argument das ich oft zu hören kriege. Dieses Märchen wird oft verwendet um eine Rechtfertigung für überhöhte Preise zu verlangen. Und dies ist leider in sehr vielen Verbänden der Fall, bei Weitem nicht nur in der EWTO. Da sind die Preise wenigstens überschaubar, zwar meiner Meinung nach total überzogen, aber man weiß es wenigstens im Vorfeld und kann sich dann entscheiden ob man es ausgeben will oder nicht, hm. Das ist nicht überall so.

  14. #14
    Engelsfeuerchen Gast

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ich habe jetzt nach fünf Jahren pause wieder mit Wing Chun angefangen und bezahle monatlich 39 €urotaler. Zugegeben, das ist ne Menge Geld für mich aber ich denke auch, dass es angemessen ist.
    Ich kann zwei mal die Woche Wing Chun trainieren (à 2 Stunden) und zusätzlich einmal JKD (bei nem Schüler von Ted Wong!) wenn mir danach ist.
    Den Unterricht finde ich erstklassig, da wir meist lediglich um die 12 Leute sind und unser Sifu sich um jeden einzeln kümmert und fördert.
    Und das ist mir das geld wirklich wert!

    Alles Liebe,

    ein Engelsfeuerchen

  15. #15
    peppy Gast

    Standard

    Jup wie gesagt. Ich finde die 40 Euro für 3 mal training die woche auch nicht zu teuer.
    Und wenn man sich mal umschaut, bewegen sich die meisten kommerziellen Schulen (deren Preise ich kenne) in diesem Bereich. Sei es nun Taekwondo, KM oder eben WT.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EWTO Wandsack
    Von Krider im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 21:57
  2. Thema: EWTO
    Von Pat22 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 04-06-2007, 12:01
  3. Bodentechnik bei der EWTO./.WTEO ?
    Von Tronix23 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 20-02-2004, 12:40
  4. wing tsun +ewto ??
    Von maniomebi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 10:33
  5. EWTO ohne Rene Latosa
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-09-2001, 08:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •