Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Von Karate leben

  1. #31
    The little Dragon Gast

    Standard

    Hi,
    also erst mal: Mir geht es nicht ums Geld sonst würde ich vermutlich nicht in Erwägung ziehen Karate oder eine KK hauptberuflich zu betreiben. ( glaube es gibt andere Berufe bei denen man deutlich besser verdient ) Aber es wäre eben mein Wunsch mich ganz darauf konzentrieren zu können. Nur ganz ohne Geld kann man natürlich auch nciht leben deshalb habe ich das Thema hier begonnen
    Ob ich konkrete Pläne habe ? Naja. Zur Zeit eigentlich keine konkreten^^ Hatte mal ein paar Ideen und mache mir natürlich immer Gedanken aber im Moment nichts bestimmtes.
    Aber hier wurde ja die ganze Zeit nur über eine Karate-Schule/Verein gesprochen.
    1. Evt. wärs nich NUR das Karate sondern noch eine andere KK mit der ichs versuche
    2. Gibt es neben einem eigenen Verein noch andere Möglichkeiten aus seiner KK etwas zu machen ?
    Vlt. auch im theorethischen Bereich, wie KK-Historie usw.

    ( Zwischenfrage: Was muss ich eigentlich machen damit neben meinem Namen auch ein Bild hier angezeigt wird? Auf meinem Profil ist eins vorhanden aber irgendwie nicht hier in den Foren. )

  2. #32
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Es gibt schon viele Menschen, die mit Kampfsport und allem, was da drum rum ist Geld verdienen wollen / müssen. Die haben einfach schon viele Jahre Vorsprung. Vereine, dei mehrere systeme anbieten haben auch durch das größere Spektrum mehr Zulauf, also mehr Einnahmen.
    Ob du für eine Doktorarbeit zur Historie des KK eine Uni und einen Doktorvater findest ist zumindest sehr fraglich. Und das dann zu versilbern dürfte auch mehr als nur schwer werden.
    Meinem Sohn würde ich raten: such erst was auf Dauer lukratives! Und mach Karate so weiter.

  3. #33
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Meinem Sohn würde ich raten: such erst was auf Dauer lukratives! Und mach Karate so weiter.


    "Schuster bleib bei Deinen Leisten !"

  4. #34
    jakov Gast

    Standard

    Also von Lothar Ratschke weiß ich dass er mit Karate seinen Lebensunterhalt verdient. Ob er gut oder schlecht davon lebt weiß ich nicht. Aber ich glaube WENN man sowas macht dann muss man Karate wirklich überALLES lieben. Ratschke macht glaub ich an jedem Wochenende Lehrgänge und hat sein eigenes Dojo.

  5. #35
    Michael1 Gast

    Standard

    Ratschke ist praktisch jedes WE unterwegs und gehört in die Kategorie "mehr als 500,- Euro pro WE".

    Ob man Karate dafür über alles lieben muss ... ich denke man muss etwas anzubieten haben und das auch gut verkaufen können. So wie in anderen, vergleichbaren Jobs auch. Das wird sicher nicht funktionieren wenn man das was man tut nicht leiden kann. Aber lieben... ich denke das ist übertrieben.

  6. #36
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Auf seiner Visitenkarte stehen aber auch mehr als ein Stil.
    Ein etwas breiteres Angebot hilft beim Geld verdienen schon.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von The little Dragon Beitrag anzeigen
    Hi,
    also erst mal: Mir geht es nicht ums Geld sonst würde ich vermutlich nicht in Erwägung ziehen Karate oder eine KK hauptberuflich zu betreiben. ( glaube es gibt andere Berufe bei denen man deutlich besser verdient ) Aber es wäre eben mein Wunsch mich ganz darauf konzentrieren zu können. Nur ganz ohne Geld kann man natürlich auch nciht leben deshalb habe ich das Thema hier begonnen
    Ob ich konkrete Pläne habe ? Naja. Zur Zeit eigentlich keine konkreten^^ Hatte mal ein paar Ideen und mache mir natürlich immer Gedanken aber im Moment nichts bestimmtes.
    Aber hier wurde ja die ganze Zeit nur über eine Karate-Schule/Verein gesprochen.
    1. Evt. wärs nich NUR das Karate sondern noch eine andere KK mit der ichs versuche
    2. Gibt es neben einem eigenen Verein noch andere Möglichkeiten aus seiner KK etwas zu machen ?
    Vlt. auch im theorethischen Bereich, wie KK-Historie usw.

    ( Zwischenfrage: Was muss ich eigentlich machen damit neben meinem Namen auch ein Bild hier angezeigt wird? Auf meinem Profil ist eins vorhanden aber irgendwie nicht hier in den Foren. )
    wenn du wirklich 16 bist: warum machst du dir nicht gedanken um eine ausbildung? Das ist das minimum, was du brauchst. Und wenn du wirklich zu dem einen von 1000 gehörst, die sich mit 20 erfolgreich selbständig machen, lerne irgendwas kaufmännisch-finanztechnisches. Oder besser noch, studiere. Bis dahin siehst du auch klarere oder andere bilder.

  8. #38
    LordPork Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    wenn du wirklich 16 bist: warum machst du dir nicht gedanken um eine ausbildung? Das ist das minimum, was du brauchst. Und wenn du wirklich zu dem einen von 1000 gehörst, die sich mit 20 erfolgreich selbständig machen, lerne irgendwas kaufmännisch-finanztechnisches. Oder besser noch, studiere. Bis dahin siehst du auch klarere oder andere bilder.
    Was ist denn das für ein Quark? Immer dieser Ratschlag für Selbstständige was Kaufmännisch-Finanztechnisches zu lernen... ich geh mal davon aus dass du nicht Selbstständig bist, oder? Was in der Bevölkerung auch immer wieder für Irrglauben über Selbstständigkeit krusieren...

    Aber Ausbildung/Studium wären sicherlich passable Wege wenn sie sich mit deinen Interessen decken.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von LordPork Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein Quark? Immer dieser Ratschlag für Selbstständige was Kaufmännisch-Finanztechnisches zu lernen... ich geh mal davon aus dass du nicht Selbstständig bist, oder?
    teils, teils. Und ich habe nichts dergleichen gelernt, weil ich selbständigkeit nicht vorhatte und nicht mit kampfsport oder finanzen mein geld verdiene.

    Wenn man allerdings das dringende bedürfnis hat, sich (im kampfsportbereich) selbständig zu machen und relativ planlos ist, ist - denke ich - eine derartige ausbildung nicht das schlechteste. Weil man nun mal etwas verkaufen will und mit gesetzen, behörden, steuern, fördergeldern, kostenkalkulation etc. permanent zu tun hat. Und es unheimlich zeit frisst, wenn man neben dem eigentlichen geschäft sich noch damit intensiv befassen muss. Und - falls die stränge reißen - hat man etwas solides gelernt, das man in allen möglichen anderen branchen nutzen kann (im gegensatz zum fitnessmanagement oder ähnlichem).

    Wer sich allerdings als elektriker oder fließenleger selbständig machen will, lernt natürlich den entsprechenden beruf.

  10. #40
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    also ohne entsprechendes Grundwissen zu Buchführung, Steuern, Kalkulation von Preisen, und den anderen 1000 wichtigen Sachen geht die Selbstständigkeit leicht schief.

  11. #41
    Ennie Gast

    Standard

    Hi, ich habe gerade das klasse Buch von Stan Schmidt "Die Leere Hand, Selbstbegegnung auf dem Weg des Karate Dô" gelesen.

    In dem Buch steht, daß die großen Karate-Kampfkünstler und -Führungspersönlichkeiten der JKA in Japan alle eine Studium oder eine ähnliche Ausbildung hatten.

    Und in früheren Jahrhunderten haben sich die Kampfkünstler sowieso auch mit anderen Dingen beschäftigt, seien es die chinesischen Klassiker oder Kalligraphie.

    Lern doch was, was Dir bei Deinem Kampfkunstweg helfen kann, Physiotherapie z.B. . Nur gut "Schlagen und Treten" zu können wird einem nicht ein Leben lang zufriedenstellen, zumal man ja auch mit gebildeteren Schülern mithalten können will.

    Und wenns mit der Selbstständigkeit schiefgeht, dann kannst Du immer noch was anderes.

    Gruß Ennie
    Geändert von Ennie (01-02-2010 um 00:41 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leben im Hier und Jetzt
    Von pilger im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26-09-2009, 18:13
  2. Leben
    Von promo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01-06-2009, 01:50
  3. US Sport Karate / Contact Karate / American Karate
    Von Peaceful Warrior im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08-01-2008, 22:39
  4. C.Leben
    Von ivo c. im Forum Spoiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-09-2007, 08:07
  5. Leben
    Von Joachim im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-07-2002, 12:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •