Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Manche werden besser, manche nicht

  1. #1
    3L9O Gast

    Standard Manche werden besser, manche nicht

    Huhuu. Es gibt Leute die trainieren 2 Jahre Boxen oder so und sind trotzdem nicht so gut wie einer der erst 1 Jahr trainiert.
    Woran liegt das??
    Ist das so eine "Veranlagerung" dass man zu "doof" ist, richtig kämpfen zu lernen?
    Und es gibt auch Leute die sind im sparring saugut und auf der Straße sauschlecht.
    Gibts dafür nen Grund?

  2. #2
    chriskwondo Gast

    Standard

    könnte an der "hemmschwelle" liegen, jmd mit absicht weh zu tun, manche haben sie großer, manche kleiner.
    ich denke es hat aber auch was mit talent und ergeiz zu tun, das zu erreichen was man will.
    es gibt auch leutein der schule die nicht lernen müssen um gute noten zu erreichen, und die anderen ackern sich zuhause ab um eine 3 zu schreiben.
    könnte auch veranlagung sein.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Talent, Veranlagungen, Spaß, Motivation!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    heavenlybody Gast

    Standard

    zur ersten frage ...

    training ist nicht gleich training. du brauchst nen guten trainer, du musst auch regelmäßig zum training gehen und du musst natürlich es auch selbst wollen und nicht nur machen, weil du sonst nix mit deiner zeit anzufangen weißt ... also, da gibt es ne menge faktoren


    zur zweiten frage ...

    das kann ich dir nicht wirklich erklären. als ich noch geboxt habe, war mein bruder auch dabei. er war super im sparring, einer der besten, ich dagegen wohl eher einer der faulen. doch im ring hat er es nie geschafft, ich war dafür super im ring. das hat vielleicht auch viel mit der psyche zu tun. wenn sie im sparring gut sind, dann haben sie eigentlich das rüstzeug, dann liegt es wohl wirklich nur noch an der psyche.

    auch darf man nicht vergessen, dass es ne menge leute gibt, die an sowas rein sportlich gehen. sie wissen, dass im sparring oder auch im wettkampf nicht wirklich etwas passieren kann, dass da eben noch leute sind, die auf beide kämpfer aufpassen, dass es ärzte gibt ... das stellt eine gewisse sicherheit her, die auf der straße nicht gegeben ist.

    ansonsten glaube ich wäre diese frage wohl eher etwas für den off-topic bereich oder das unterforum boxen oder sv
    Geändert von heavenlybody (25-01-2010 um 19:36 Uhr)

  5. #5
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Also warum der Eine besser wird als der Andere hat sicher auch was mit Talent zu tun aber die Motivation macht hier wohl den größten Unterschied.

    Im Ring/"auf der Straße" ist dann wohl aber die Stressbewältigung der größere Anteil. Den wird man leider auch nicht los wenn man sonst eigentlich so gut trainiert ist

  6. #6
    *Lars* Gast

    Standard

    Talent, Aufnahmefähgkeit, Fleiß, Zeit, Genetik, Trainer. Gibt sicher noch ein paar Faktoren.

  7. #7
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    Huhuu. Es gibt Leute die trainieren 2 Jahre Boxen oder so und sind trotzdem nicht so gut wie einer der erst 1 Jahr trainiert.
    Woran liegt das??
    Ist das so eine "Veranlagerung" dass man zu "doof" ist, richtig kämpfen zu lernen?
    Und es gibt auch Leute die sind im sparring saugut und auf der Straße sauschlecht.
    Gibts dafür nen Grund?
    komische frage irgendwe.
    nur weil jemand zwei jahre boxen macht heisst das nicht das er genauso oft
    zum training gekommen ist wie der der es 1 jahr macht.

    es gibt leute denen fehlt die zeit/der wille/das interesse am sport.
    ein freund und ich zum beispiel haben (wenn auch einen monat auseinander) ziemlich zeitgleich mit dem kampfsport begonnen. und zwar ungefähr vor einem halben jahr. ich komme aber wesentlich öfter zum training und habe
    um einiges mehr leidenschaft für den sport entdeckt. heute kann er mir im sparring nicht mal ansatzweise das wasser reichen..

    natürlich hats auch viel mit genetik und talent zu tun aber ein sehr wichtiger
    faktor ist die nötige zeit und das interesse und somit auch die häufigkeit wie oft man zum training kommt.
    Geändert von Bare-knuckle (26-01-2010 um 06:03 Uhr)

  8. #8
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ Schnueffler
    @ *Lars*



    Und sich bis zum letzten quälen wollen !

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    ich glaube, dass das Talent weniger wichtig ist als der Fleiß!!!!

    ein talentierter, der 2 mal die Woche boxen geht kommt nicht so schnell voran, wie ein weniger talentierter, der jeden Tag Fußarbeit, Meidbewegungen, Boxsack, Schattenboxen usw. usf. zusätzlich macht.

    Wenn man an sich arbeitet kommt man auch vorran.
    I Love Schiuschitsu

  10. #10
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ re:torte



    20 % Talent !
    80 % Fleiß, Drill, Quälen !

  11. #11
    kingoffools Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Talent, Aufnahmefähgkeit, Fleiß, Zeit, Genetik, Trainer. Gibt sicher noch ein paar Faktoren.

  12. #12
    heavenlybody Gast

    Standard

    @Kyoshi ... da gebe ich dir vollkommen recht, talent wiegt fleiß nicht auf!

  13. #13
    n00by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Talent, Veranlagungen, Spaß, Motivation!
    + Trainer vielleicht noch, ansonsten /sign

  14. #14
    heavenlybody Gast

    Standard

    es wurde verschoben, danke ich wurde erhört ... ich glaube, dass dieses thema hier besser aufgehoben ist und auch mehr leute mit erfahrung erreicht, weil sich ja nicht alle im anfängerforum rumtümmeln

  15. #15
    Maehne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Talent, Aufnahmefähgkeit, Fleiß, Zeit, Genetik, Trainer. Gibt sicher noch ein paar Faktoren.
    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Talent, Veranlagungen, Spaß, Motivation!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn man sich manche Profile so ansieht...
    Von Eiweißfresser im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12-07-2009, 07:38
  2. Wieso wollen manche Menschen nicht hinterfragen?
    Von Dubois im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17-02-2008, 16:39
  3. manche dinge ändern sich nie ???
    Von SpikeSpiegel im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-01-2008, 17:22
  4. Wie geil manche doch drauf sind...
    Von ps3ud0nym im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06-12-2005, 15:25
  5. Warum machen manche ...
    Von Kampfherz im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18-10-2004, 13:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •