Hallo liebe leuds

kurz zu meiner "Diätgeschichte", ich hab anfang 2008 rund 110KG gewogen, war also n guter Mops

Bin dann durch Fitnesstudio und n bisl vernünftiger Essen auf 81KG runter. Das hab ich auch 1 1/2 Jahre gehalten, dann bin ich wieder faul geworden

Hatte bis Mitte 2009 noch rund 83KG auf der Wage, nach dem Sommer hab ichs dann somehow geschafft zuzunehmen und bin jetz auf 91 KG oben was mit tierisch aufn Sack geht! Faulheit und alles gegessen worauf ich Bock hatte.

Ende September hab ich dann mit BBT angefangen und das auch regelmäßig bis anfang Dezember gemacht.

Jetz bin ich wegen ner Fußverletzung noch Krank seid über nem Monat und kann nich trainieren und danach hab ich vor es wieder anzugehen, allerdings nich mit ner sinnlosen Diät sondern mit ner langfristigen Ernährungsumstellung.

Zudem muss ich dazusagen das ich 5 Tage in der Woche 9std nur Sitze (Büroarbeit). Das hatte ich während meiner Abnehmzeit auch nicht, da hatte ich ne körperlich anstrengendere Arbeit (IT Dienstleister, Kundenbesuche).

Jetzt ist meine Frage wie geh ichs am besten an, meine Ernährung vernünftig und langfristig umzustellen? Ich werd auch sobald ich kann wieder anfangen zu Joggen und zu trainieren, zusätzlich dazu.

Ich hab einfach vor auf lange Sicht meinen Körper in Form zu bringen und einfach Gesünder zu leben. Denn als ich mich noch "besser" ernährt hab hatte ich viel mehr Energie den ganzen Tag über, was mir sehr gut gefallen hat.

Hoffe auf n paar gute Tips!


Danke euch Leute,

Viele Grüße,


Ceo