Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Ernährung langfristig umstellen?

  1. #16
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ceofreak Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich noch sagen, das ich im September mit dem Rauchen aufgehört habe, nach über 10 Jahren.
    ... dann ist es völlig normal, dass Du zunimmst - ist bei jedem so!

    Aaaaber: Irgendwas stimmt da bei Dir nicht. Wenn ich mir hier so durchlese, was Du isst, dann kannste eigentlich kaum zunehmen. Da verstecken sich irgendwo die paar Kalorien, die letztlich die Gewichtszunahme ausmachen.

    Und die musst Du finden und ausmerzen. Sport wird sicherlich beim Abnehmen helfen, aber alleine nicht reichen.

    Was ich Dir in Sachen Sport noch empfehlen könnte, wären Kettlebells. Die Dinger hauen wesentlich heftiger rein, als Laufen oder Radfahren.

  2. #17
    Ceofreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nihonto Beitrag anzeigen
    ... dann ist es völlig normal, dass Du zunimmst - ist bei jedem so!

    Aaaaber: Irgendwas stimmt da bei Dir nicht. Wenn ich mir hier so durchlese, was Du isst, dann kannste eigentlich kaum zunehmen. Da verstecken sich irgendwo die paar Kalorien, die letztlich die Gewichtszunahme ausmachen.

    Und die musst Du finden und ausmerzen. Sport wird sicherlich beim Abnehmen helfen, aber alleine nicht reichen.

    Was ich Dir in Sachen Sport noch empfehlen könnte, wären Kettlebells. Die Dinger hauen wesentlich heftiger rein, als Laufen oder Radfahren.
    Meistens beim Abendessen dann... Schön Feta auflauf mit hackfleisch und solche geschichten

    Ich dachte Joggen wär so das Non plus ultra zur gewichtsabnahme?

  3. #18
    droof Gast

    Standard Ernährungsumstellung

    Also bei Ernährungsumstellung kann ich mitreden....
    empfehlen kann ich uneingeschränkt ww.
    Das Programm ist durchdacht, gesund und es passt sich individuell an.
    Da ist es z.b. egal ob du morgens oder abend die Hauptmahlzeit hast. Man kann drei oder fünf oder xxx Mahlzeiten zu sich nehmen.
    Hält sich auch nah an den Empfehlung der deutschen Gesellschaft für Ernährung.
    Ganz kurz,
    zuerst wird ein "Punktekonto" errechnet, das ist abhängig von Alter Geschlecht Gewicht und der Tätigkeit die man ausübt, und noch ein paar Faktoren.
    Jedem Lebensmittel sind Punktewerte zugeteilt. Viele Obssorten haben NULL Punkte, die meisten Gemüsesorten NULL, mageres Fleisch z.b. drei (bis du satt bist), viele Kohlehydrate vier (bis du satt bist - musst also nichts wiegen).
    Und nun für die Biertrinker:
    Weizen 4
    Pils 2,5
    oder
    Fleischkäse mit Senf und Bratkartoffeln 1 Portion 21
    Avokados sind ziemlich fettreich 1 Stück 6 Pünktchen (man täuscht sich da manchmal)
    Käse ist auch so eine Geschichte,
    gibt magere Käsesorten (30%) oder eben Fette.
    Dann gibts noch eine Paar Regeln
    so z.b. täglich mind. zwei Liter trinken (möglichst Wasser, oder stark verdünnte Saftschorlen)
    Abwechslungsreich ernähren
    und und und alles darf ich eh nicht posten sonst gibts Ärger mit Weight Watchers.
    Aber es funktioniert sicher (Voraussetzung natürlich du hätst dich dran und weichst es nicht mit Regeländerungen auf)
    Also Mama, Tante oder Schwester fragen, eine weiss da sicher Bescheid (ist ja schon fast eine Massenbewegung).
    Oder du meldest dich für zwei, drei Wochen an, lässt es dir erklären und gut ist. Achtung starker Frauenüberschuss.
    Die meisten anderen Ernährungsprogramme sind m.M nach Käse (fetter).
    Nicht durchführbar im Alltag, ungesund oder nur kompliziert.
    Grüsse aus dem Allgäu
    droof

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Langfristig abnehmen
    Von J-def im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-10-2009, 16:10
  2. Ernährung
    Von The Tank im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-08-2008, 08:27
  3. wie Ernährung umstellen ?
    Von Mjöllnir im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-04-2008, 13:17
  4. Uhr umstellen
    Von chamber im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 07:48
  5. Ernährung
    Von Kityun im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-06-2003, 21:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •