Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Boxen im Nachbarland

  1. #1
    Millenium Gast

    Standard Boxen im Nachbarland

    Hallo,

    meine frage bezieht sich auf den Vergleich europäischer Nationen im Amateurboxen: zur zeit wohne ich ich in frankreich und gehe dort öfters in einem naheliegenden verein trainieren. ich habe vorher mal in deutschland in einem boxverein trainiert, keine kämpfe absolviert, aber etliche runden sparring gemacht. ich habe hier auch gesparrt und muss sagen, dass (zumindest subjektiv) das niveau höher zu sein scheint. ist das nur mein empfinden oder wird in frankreich und anderen europäischen ländern auf einem anderen level trainiert?

  2. #2
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Millenium Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine frage bezieht sich auf den Vergleich europäischer Nationen im Amateurboxen: zur zeit wohne ich ich in frankreich und gehe dort öfters in einem naheliegenden verein trainieren. ich habe vorher mal in deutschland in einem boxverein trainiert, keine kämpfe absolviert, aber etliche runden sparring gemacht. ich habe hier auch gesparrt und muss sagen, dass (zumindest subjektiv) das niveau höher zu sein scheint. ist das nur mein empfinden oder wird in frankreich und anderen europäischen ländern auf einem anderen level trainiert?
    Du schliesst von dem Vergleich der 2 Vereine die du kennst auf 2 Länder?

  3. #3
    Millenium Gast

    Standard

    nein, das kam missverständlich rüber. ich meine auch von den ländervergleichen her, hab da letztens von einem turnier glaube in england oder irland gelesen, wo die deutsche nationalmannschaft u.a. gegen frankreich und irland schwach ausgesehen hat. inwiefern das jetzt ausagekräftig ist, weiß ich auch nicht zu bewerten.
    darüberhinaus ist mir die härte im sparring aufgefallen. war hier in 2 vereinen: in dem erstn, wo ich nicht mehr hingeh, gabs jedes mal ko's im sparring, wurde da auch gegen einen profikickboxer gestellt( auch amateurlandessieger im boxen), da gabs gut auf die rübe, so n hartes sparring hatte ich noch nicht gemacht.

  4. #4
    chillakilla Gast

    Standard

    Frankreich, Irland, England und Italien sind ziemlich stark (zumindest bei den Spitzenleuten). Das hat für dich und dein Vereinstraining aber erst einmal wenig zu bedeuten.

  5. #5
    Millenium Gast

    Standard

    ok, russland und die ukraine so wie ich das bei int. vergleichen teilweise lesen konnte, wohl auch.
    wie hab ich das zu verstehen mit dem vereinstraining? ich weiß, dass sind nur persönlliche, subjektive erfahrungen, und dürfte regional auch verschieden sein...

  6. #6
    Robb Gast

    Standard

    in D sind wenige D in Boxvereine so hab ich das Gefühl. Zudem sind die Trainer auch manchmal im Beamtendienst(Bullen). Um sich selbst fit zu halten.
    Millenium sind in Frankreich besonders in deiner Trainingsgruppe viele Franzosen od. auch multi kulti?

  7. #7
    Millenium Gast

    Standard

    @robb:
    also, ich kann aus erfahrung sagen( 2 jahre thaiboxen, 1 jahr boxen in D) dass viele mitbürger ausländischer herkunt sind in den beiden vereinen wo ich war.
    hier ist es noch exremer: in dem ersten verein wo ich war, gab es unter ca. 30 kämpfern 1 oder 2 "francais d origine" wie man hier sagt, der rest ist vorwiegend arabischer herkunft.
    in dem verein, in dem ich jetzt trainiere ist es relativ gemischt, hier sind auch viele franzosen italienischer herkunft tätig. der rest ist auch arabischer herkunft.
    du hast übrigens reecht: es gibt auch viele polizeisportvereine in D wo boxen betrieben wird

  8. #8
    boxteam-selm Gast

    Exclamation

    habe die erfahrung, als aktiver und trainer gemacht und muss sagen, das die qualität in deutschland nicht ganz so hoch ist, wie in anderen europäischen ländern.
    wenn man ostdeutschland anschaut, wo eigentlich zu ddr zeiten, gut augebildet wurde und sicherlich auch noch gut augebildet wird. siehe magdeburg oder halle!!

  9. #9
    boxteam-selm Gast

    Standard

    [QUOTE=boxteam-selm;2073393]habe die erfahrung, als aktiver und trainer gemacht und muss sagen, das die qualität in deutschland nicht ganz so hoch ist, wie in anderen europäischen ländern.
    ausgenommen ostdeutschland, wo eigentlich zu ddr zeiten, gut augebildet wurde und sicherlich auch noch gut augebildet wird. siehe magdeburg oder halle!!

  10. #10
    boxteam-selm Gast

    Standard

    habe die erfahrung, als aktiver und trainer gemacht und muss sagen, das die qualität in deutschland nicht ganz so hoch ist, wie in anderen europäischen ländern.
    ausgenommen ostdeutschland, wo eigentlich zu ddr zeiten, gut augebildet wurde und sicherlich auch noch gut augebildet wird. siehe magdeburg oder halle!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SUCHE thai-boxen boxen kickboxen in frankfurt
    Von kickklotz im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-06-2008, 13:56
  2. Boxen englisch gegen Boxen Thai -- welche Strategie am besten ?
    Von wl59 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02-05-2008, 16:01
  3. unterschied zwischen panatukan/fillipin boxen und thai boxen?
    Von tomigoal im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-04-2008, 15:59
  4. thai boxen! Zu viel boxen! Mehr körpereinsatz und akrobatik gesucht
    Von Muscle_and_Flow im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-04-2007, 22:51
  5. Interesse an Boxen, Faustkampf und Burma Boxen - Stuttgart
    Von Tomas - Stuttgart im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 17:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •