Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wun hop kuen do kung fu?

  1. #1
    halloele Gast

    Standard Wun hop kuen do kung fu?

    Hallo,

    Vorweg wollte ich mal sage, dass ich mich gerade sehr für kampfsport interressiere. Ich werde ende märz 16 aber man hört ja immercwieder das es für kampfsport nie zuspät sein soll, ist das überhaupt richtig? Und kann man mit 16 noch "gut" anfangen kampfsport zu betreiben?

    Jetzt zur eigentlichen frage:
    Ich interessiere mich eigentlich für das wun hop kuen do kung fu, denn es soll sehr vielseitig sein. Doch was meint ihr, wie findet ihr es und ist es eine gute einstiegs art? Oder was würdet ihr mir empfehlen?(auf judo hab ich keine lust, weil mich die würfe und hebel nicht all zu sehr interessieren)

    PS: ich wollte vorab nur mal die meinung einiger forums member hören, natürlich werde ich noch einige probetrainings absolviere.

    Ich komme aus hamburg und spiele seit 7 jahren fussball.

    [bitte verzeiht mir die groß und kleinschreibung aber ich schreibe diesen betrag gerade von meinem ipod :P]

    Gruß philipp, halloele
    Würde mich über rückmeldung sehr freuen.

  2. #2
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ja. Und: Ja. Und: Viel Spaß!

  3. #3
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,

    ja, ist es wohl. Kommt natürlich darauf an, was Du letztendlich möchtest...es ist natürlich nicht so speziell kampflastig, wie Boxen, Muay Thai & Co. Dafür ist es eben gut geeignet für alle, die nicht zwingend VK kämpfen möchten. Es gibt hier eher Pointfighting/ LK. Man macht auch Formen und Waffenformen. Es gibt einen SV Anteil und natürlich den "normalen" KungFu Unterricht mit Tritten/ Schlägen. Ausserdem wirst Du fit
    Ich mag persönlich so gerne daran, dass man seinen eigenen Schwerpunkt setzen kann. Entweder Du machst natürlich alles, oder Du gehst eher in die Kampfrichtung, oder Formen, oder SV, oder "nur" Fitness....oder, oder

    Wo in HH wohnst Du denn? Ich bin in Dehnhaide/ Barmbek und da sehr zufrieden. Zusätzlich gibt es da noch einen Kraftraum und Mittwochs kommt ein richtiger Boxtrainer (wenn man möchte und im Preis mit drin). Montags gibt es auch eine Kickboxgruppe. Du siehst also, es gibt einige Möglichkeiten.

    Schau doch mal vorbei

    Grüße

  4. #4
    Ceofreak Gast

    Standard

    Vergiss es.

    Mit 16 viel zu spät. Alles was du nich mit 3 Jahren anfängst kannste knicken.


    Gruß


    Ceo

  5. #5
    Papatom Gast

    Standard

    Hi,

    den hatte ich ja noch garn icht gesehen Ich habe mit 2 schon die Bewegungen eines Eichhörnchens am Fenster neben meiner Wiege imitiert. Also, die Grundlage war immer da!

    Gruß

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Mit 16 ist es ganz sicherlich nicht zu spät mit Kampfsport anzufangen.

    Schau doch auch mal in die Sportschule Hamburg rein, da wird dir auch einiges geboten.
    verraten und verkauft

  7. #7
    halloele Gast

    Standard

    schonmal an alle ein fettes danke

    ich habe jetzt einen besseren einblick bekommen und werde mich hier in der nähe mal umschauen.

    gruß

  8. #8
    halloele Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Papatom Beitrag anzeigen
    Moin,

    ja, ist es wohl. Kommt natürlich darauf an, was Du letztendlich möchtest...es ist natürlich nicht so speziell kampflastig, wie Boxen, Muay Thai & Co. Dafür ist es eben gut geeignet für alle, die nicht zwingend VK kämpfen möchten. Es gibt hier eher Pointfighting/ LK. Man macht auch Formen und Waffenformen. Es gibt einen SV Anteil und natürlich den "normalen" KungFu Unterricht mit Tritten/ Schlägen. Ausserdem wirst Du fit
    Ich mag persönlich so gerne daran, dass man seinen eigenen Schwerpunkt setzen kann. Entweder Du machst natürlich alles, oder Du gehst eher in die Kampfrichtung, oder Formen, oder SV, oder "nur" Fitness....oder, oder

    Wo in HH wohnst Du denn? Ich bin in Dehnhaide/ Barmbek und da sehr zufrieden. Zusätzlich gibt es da noch einen Kraftraum und Mittwochs kommt ein richtiger Boxtrainer (wenn man möchte und im Preis mit drin). Montags gibt es auch eine Kickboxgruppe. Du siehst also, es gibt einige Möglichkeiten.

    Schau doch mal vorbei

    Grüße
    wohne in hh-billstedt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wun Hop Kuen Do - Kung Fu in Bad Bramstedt
    Von Eric David im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-08-2012, 22:21
  2. Wun Hop Kuen Do Kung-Fu ,WHKD
    Von SpraY im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-12-2008, 20:42
  3. Wun Hop Kuen Do Kung Fu trotz Bandscheibenvorfall?
    Von Dacascos Kung Fu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-12-2007, 14:37
  4. wer auf der suche nach whkd - wun hop kuen do kung fu dacascos methode - in muc ist .
    Von Die Infobox im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 18:29
  5. Wun Hop Kuen Do/Dacascos Kung Fu
    Von Si~Choo im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14-03-2006, 22:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •