Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Gibt es Lauffaule Profis und wie mache ich mir das Laufen angenehm

  1. #31
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Meinen Gückwunsch.
    Wenn man weiss wie manche Squash-Profis trainieren ist das absolut keine Überraschung. Die machen halt starke Kreislaufbelastungsübungen von denen man schon mal beinahe kotzen muss wenn man das noch nicht lange gemacht hat, und machen ihre Laufübungen im Court. Sieh Dir mal die Spitzenleute an, was die für Bälle erlaufen ist unmenschlich.

    Es geht nur nicht ohne Belastungstraining das die richtige Belastung setzt, auch wenn man das "langweilig" findet.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #32
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn man weiss wie manche Squash-Profis trainieren ist das absolut keine Überraschung. Die machen halt starke Kreislaufbelastungsübungen von denen man schon mal beinahe kotzen muss wenn man das noch nicht lange gemacht hat,
    muss man beim boxen auch als "kein Anfänger"

  3. #33
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    muss man beim boxen auch als "kein Anfänger"
    Mach ich irgendwas falsch? Ich musste erst einmal in meinem Leben vom Training kotzen und das war wohl eher ein Magenproblem. Dabei kenn ich es auch, dass die Leute auf der 400m-Bahn komisch gucken, wenn ich wie ein Asthmatiker keuchend an ihnen vorbeilaufe.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Ich denke allerdings, dass Amateure, die 3 Runden kämpfen bei weitem nicht so viel aerobes Ausdauertraining wie Profiboxer brauchen. Ein längerer Lauf sollte aber schon drin sein pro Woche.
    Ich denke das unterschätzen viele. Die meisten beschließen nach ihrem ersten Kampf mehr für ihre Ausdauer zu tun, oder hängen ihre Karriere an den Nagel
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #35
    Саша Gast

    Standard

    so oft musste ich nun auch nicht,und wirklich neidisch währe ich nicht aufjemanden der wie ein psacho trainiert und dann plötzlich losrennt und kotzt

  6. #36
    SugarKnocker Gast

    Standard SOSSOooso

    hatte ja schon 3 Runden Kämpfe..... war auszuhalten aber das war vor 4- 5 Jahren schon ne weile her und war 15 kg leichter...... heute weiss ich nicht ob ich das konditionell aushalten würde. Weiss ja noch nicht ob ich überhaupt wieder kämpfen will die Motivation ist da die schlagkraft auch, Technik geht für mein erfahrung entsprechend , aber sobald es um die Kondivorbereitung geht, hab ich schon kein bock mehr und ich weiss wenn ich des net auch trainiere kann ich es vergessen.

    Net so das ich net laufen kann, kann schon 3 km am stück laufen in gutem Tempo, kann aber dannach nicht mal mehr richtig schwetzen.

    Ich finde Kondi ist das was am schwersten aufzubauen ist von alllllleeeeeeeeem...

    Mir wurde empfohlen schwimmen zugehen hab ich gemacht ,, des hats INSICH,
    ist net so langweilig und mann spürt die ermüdung erst wenn mann aus dem wasser steigt und treppen läuft ,,, wie eine besoffene katze so wackelig wenn du 16 bahnen am stück schwimmst auf zeit......alsoooo schnell....


    Grammatikfehler könnt ihr für euch behalten,, schreib einfach drauf los

  7. #37
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SugarKnocker Beitrag anzeigen
    aber sobald es um die Kondivorbereitung geht, hab ich schon kein bock mehr und ich weiss wenn ich des net auch trainiere kann ich es vergessen.
    wenn ich erlich sein soll,dann würde ich fir empfehlen keine Kämpfe zu machen,bei der Einstellung

  8. #38
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    wenn ich erlich sein soll,dann würde ich fir empfehlen keine Kämpfe zu machen,bei der Einstellung
    Yopp,da stimm ich dir zu.

  9. #39
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SugarKnocker Beitrag anzeigen
    Grammatikfehler könnt ihr für euch behalten,, schreib einfach drauf los
    Oder du behältsts gleich den ganzen Beitrag für dich.

  10. #40
    27.Spezial Gast

    Standard

    ich hörte mal wie die trainer in einem club über einen ihren Boxkämpfer sprachen der in der 2. Runde einging/einbrach wägen der Kontition.

    gemerkt habe ich es auch, dass heute die meisten Boxer auch wenniger bis überhaubt nicht mehr laufen.

    früher musste man fast täglich laufen.

    grüße

  11. #41
    Potz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Grundlagenausdauer gehört aber genauso mit dazu und ist die Basis für jedes weitere Ausdauertraining, da kommt man nur mit Intervallen eben auch nicht weiter. Sagt ja keiner dass man nur GA I machen soll, aber in einem vernünfitgen Trainingsplan für Kampfsportler finden sich GA I und IV in einem des Zyklus entsprechend vernünftig gewichtetem und periodisiertem Verhältnis.
    D.h. wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte man aerobes Training und Intervalltraining nicht in eine Trainingseinheit legen, sondern immer in bestimmte Zyklen? Kannst du bitte ein Beispiel bringen, wie diese aussehen könnten/sollten?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was gibt mir mehr?
    Von Rylet im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-05-2006, 18:54
  2. Nachtrag zu "Langsam mache ich mir Sorgen" / Körperfettdiskussion
    Von YiShen im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-05-2006, 13:29
  3. Langsam mache ich mir Sorgen...
    Von YiShen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 23-04-2006, 16:05
  4. Gibt es bald keine WT-Profis mehr?
    Von Mei Ling im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04-04-2006, 15:30
  5. Wie mache ich mir mein Benutzerbild richtig?
    Von King Karl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-12-2004, 20:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •