Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Gibt es Lauffaule Profis und wie mache ich mir das Laufen angenehm

  1. #16
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EternalDragon Beitrag anzeigen
    Das ergibt jetzt keinen Sinn,fress dich voll und geh laufen >
    Trink mehr vorm Training und gut ist.

    Dennoch wird er nicht sofort abnehmen und man braucht nicht "mehr" Essen,jedenfalls nicht in meinem Fall.

    Und wenn er soviel wiegt ist er kein "Hochofen" also kann er ruhig trainieren
    wenn er aber "ausversehen" abnimmt aber nicht abnehmen will muss er mehr essen

  2. #17
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    wenn er aber "ausversehen" abnimmt aber nicht abnehmen will muss er mehr essen
    Auf das Gewichtachten kann das "ausversehen" vermeiden

  3. #18
    Pandomus Gast

    Standard

    Ich war bis vor kurzem Läufer. (Halbmarathon 1:45h) Ich boxe auch erst seit November aber ich kann mit Sicherheit sagen, das ich seit Juli nicht mehr laufen war und sich das Laufen überhaupt nicht auf die Kondition beim Boxen auswirkt. Das ist etwas ganz anderes. Ist zwar komisch, ist aber tatsächlich so. Ich habe auch gelesen das lange Läufe, ab 45 Minuten im gleichen Tempo schlecht sind für die Schnellkraft und einen zu behäbig machen. Wenn man sich einredet unbedingt laufen zu müssen, dann würde ich kurze Läufe machen, max. 20 - 30 Minuten. Aber dann mit vielen Zwischensprints. Wenns geht auf einer 400m Bahn.

  4. #19
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EternalDragon Beitrag anzeigen
    Auf das Gewichtachten kann das "ausversehen" vermeiden
    wenn man sich genauso weiter ernährt und mehr sport mach nimmt man ab,jedenfalls ich,und der treadsteller wohl auch nimm ich an so wie er schrieb...

  5. #20
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    wenn man sich genauso weiter ernährt und mehr sport mach nimmt man ab,jedenfalls ich,und der treadsteller wohl auch nimm ich an so wie er schrieb...
    einfach nur ne Theorie,keiner weiss es ausser er.

  6. #21
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pandomus Beitrag anzeigen
    Ich war bis vor kurzem Läufer. (Halbmarathon 1:45h) Ich boxe auch erst seit November aber ich kann mit Sicherheit sagen, das ich seit Juli nicht mehr laufen war und sich das Laufen überhaupt nicht auf die Kondition beim Boxen auswirkt. Das ist etwas ganz anderes. Ist zwar komisch, ist aber tatsächlich so. Ich habe auch gelesen das lange Läufe, ab 45 Minuten im gleichen Tempo schlecht sind für die Schnellkraft und einen zu behäbig machen. Wenn man sich einredet unbedingt laufen zu müssen, dann würde ich kurze Läufe machen, max. 20 - 30 Minuten. Aber dann mit vielen Zwischensprints. Wenns geht auf einer 400m Bahn.
    es gibt einige bekannte boxtrainer, die genau das gleiche sagen.

    die mär des "laufen bis der arzt kommt = gut für boxer" ist auf jeden fall schon länger überholt.

    wenn, dann kurze, intensive intervalle oder auch bergaufläufe, macht auf jeden fall mehr sinn.

    ganz ohne laufen geht´s aber dennoch nicht, schon alleine aufgrund der grundauslagen ausdauer, beispielsweise konditionsaufbau nach krankheit etc.

    laufen gehört untrennbar mit dem boxen ( oder auch sonstigem kampfsport verbunden, so gut wie jeder amateur oder profi läuft, warum, wenn es doch nichts bringt ?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Grundlagenausdauer gehört aber genauso mit dazu und ist die Basis für jedes weitere Ausdauertraining, da kommt man nur mit Intervallen eben auch nicht weiter. Sagt ja keiner dass man nur GA I machen soll, aber in einem vernünfitgen Trainingsplan für Kampfsportler finden sich GA I und IV in einem des Zyklus entsprechend vernünftig gewichtetem und periodisiertem Verhältnis.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  8. #23
    mANoNtHemOON Gast

    Standard

    Grundlagenausdauer gehört aber genauso mit dazu und ist die Basis für jedes weitere Ausdauertraining, da kommt man nur mit Intervallen eben auch nicht weiter. Sagt ja keiner dass man nur GA I machen soll, aber in einem vernünfitgen Trainingsplan für Kampfsportler finden sich GA I und IV in einem des Zyklus entsprechend vernünftig gewichtetem und periodisiertem Verhältnis.
    erster vernünftiger Beitrag
    Also grundsätzlich ist es so, das Ausdauer nicht gleich Ausdauer ist. Ein Marathonläufer trainiert ganz anders als ein 800m-Läufer. Da sich ein Boxkampf bis zu 80% im anaeroben Bereich abspielt, macht es natürlich Sinn in diesem zu trainieren, man wird schließlich grob gesagt in dem besser, was man trainiert. Dennoch braucht man ein fundament, eine Grundlage ( GA=Grundlagenausdauer) um absolute Höchstleistungen erbringen zu können. In dieser Phase werden u.a. Laktattoleranz und Maximalpuls nach oben gesetzt. Trainiert wird dabei im niedrigen Pulsbereich über einen langen zeitraum, wobei egal ist, welche Sportart ausgeübt wird, hauptsache das Herzkreislaufsystem wird ausreichend belastet. In Folge an die GA-Phase schließen sich dann sportartspezifische Belastungsintervalle an, bei Kampfsportarten meist 10s-5min.
    Zu deiner Frage: Chuck Liddell hat mal irgendwo gesagt, dass er eigentlich garnicht Laufen geht, sondern sich seine kondi hauptsächlich am Sack und beim Pratzentraining holt.

  9. #24
    SugarKnocker Gast

    Standard AHaaa...

    Also Durch Sprints Bekomme ich auch mehr ausdauer ist auch möglich durch kurze sprints ok......

    Weil so am stück 5 km laufen ist zum kotzen ... lieber 1 stunde lang liegestütze machen ,,,

    Naja ich wär zufrieden wenn ich 30 min am stück packe das wär ne höchstleistung....

    bin konditionell schwach,,,,,,
    meine maximalleistung 12 min 2700 meter ... aber dannach bin ich für 1 std UNZURECHnungSfähig ........
    des zum kotzen mann hab kaum fettanteil bei der Allgemeinärtzlichen untersuchung haben mir ärtze gesagt SIe sind ja wies es aussieht sehr sportlich, was machen sie den für sport??? und dann wenn sie meine werte sehen täuschen die sich.. hab ne gute maximalkraft hab wenig fettanteil.
    also was ich DENK ich ausprobieren werde ist DAS Berglaufen mit kurzen sprints nicht länger als 15 Min .........

    Oder wer kennt noch eine Alternative zu 1 std joggen????

    DANKE IM vOrraus Bis jetzt inTressant...
    Geändert von SugarKnocker (28-01-2010 um 17:33 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von SugarKnocker Beitrag anzeigen
    Also Durch Sprints Bekomme ich auch mehr ausdauer ist auch möglich durch kurze sprints ok......

    Weil so am stück 5 km laufen ist zum kotzen ... lieber 1 stunde lang liegestütze machen ,,,

    Naja ich wär zufrieden wenn ich 30 min am stück packe das wär ne höchstleistung....

    bin konditionell schwach,,,,,,
    meine maximalleistung 12 min 2700 meter ... aber dannach bin ich für 1 std UNZURECHnungSfähig ........
    des zum kotzen mann hab kaum fettanteil bei der Allgemeinärtzlichen untersuchung haben mir ärtze gesagt SIe sind ja wies es aussieht sehr sportlich, was machen sie den für sport??? und dann wenn sie meine werte sehen täuschen die sich.. hab ne gute maximalkraft hab wenig fettanteil.
    also was ich DENK ich ausprobieren werde ist DAS Berglaufen mit kurzen sprints nicht länger als 15 Min .........

    Oder wer kennt noch eine Alternative zu 1 std joggen????

    DANKE IM vOrraus Bis jetzt inTressant...
    Kannst Du das nochmal in richtigen Sätzen formulieren? Das Gestammel hält ja keiner aus! Und nochmal: Nein, nur Intervalle sind auch nicht das Gelbe vom Ei, Du musst auch GA trainieren...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  11. #26
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich bin zu Squash-Zeiten NIE laufen gegangen, und hatte trotzdem eine ziemliche Ausdauer, verglichen mit anderen Hobbysportlern. Und war schneller als alle anderen zusammen, einfach indem ich entsprechend lange SQUASH trainiert habe (3h). Das hat sich auch so auf den Handball ausgewirkt dass ich da nach einem Spiel von 60 Minuten überhaupt nicht müde war. Andere Leute mit guter Ausdauer die ich kannte haben sich ihre Grundlage auf dem Stepper oder Spinner geholt, die hatten auch keinen Bock zu joggen.

    Was nicht geht, ist nach dem Motto zu agieren, "ok, das Laufen lasse ich sein weil es langweilig ist, dafür trainiere ich dann weniger Partnerübungen und lasse das Seilspringen weg um es auszugleichen".

    Im Übrigen, wenn Du kein Fett hast, dann KANNST Du vom Laufen nicht abnehmen. Da müsstest Du schon mörderische Belastungen trainieren damit Dein Körper an Deine Eiweisssubstanz geht, und das ist Selbstmord. Einfach nachher die Kohlehydratdepots fachgerecht auffüllen, dann kannst Du nur das verlieren was Du freiwillig runter musst um das Limit zu schaffen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Grundlagenausdauer gehört aber genauso mit dazu und ist die Basis für jedes weitere Ausdauertraining, da kommt man nur mit Intervallen eben auch nicht weiter. Sagt ja keiner dass man nur GA I machen soll, aber in einem vernünfitgen Trainingsplan für Kampfsportler finden sich GA I und IV in einem des Zyklus entsprechend vernünftig gewichtetem und periodisiertem Verhältnis.
    So siehts aus.
    Meine Meinung: wer denkt er kommt ohne MIttelstrecken laufen weiter merkt irgendwann dass es nicht funktioniert
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #28
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    kann mal jemand so einen trainingsplan für kampfsportler posten? oder einen link?

  14. #29
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    kann mal jemand so einen trainingsplan für kampfsportler posten? oder einen link?
    nein dass get nicht,weil wir dich nicht kennen und nicht wissen wie weit du mit dem training bist ob du die technicken beherschst usw...

  15. #30
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Kannst Du das nochmal in richtigen Sätzen formulieren? Das Gestammel hält ja keiner aus!


    @te: Als Wettkämpfer muss man sich halt auch quälen. Das betrifft neben dem auch bei Müdigkeit zum Training Gehen auch das sich mal quälen. Du brauchst nun mal Kondi und die bekommst du nicht durch Däumchendrehen.

    Ich denke allerdings, dass Amateure, die 3 Runden kämpfen bei weitem nicht so viel aerobes Ausdauertraining wie Profiboxer brauchen. Ein längerer Lauf sollte aber schon drin sein pro Woche.

    Ich bin zu Squash-Zeiten NIE laufen gegangen, und hatte trotzdem eine ziemliche Ausdauer, verglichen mit anderen Hobbysportlern. Und war schneller als alle anderen zusammen
    Meinen Gückwunsch.

    Zitat Zitat von Pandomus Beitrag anzeigen
    Ich war bis vor kurzem Läufer. (Halbmarathon 1:45h) Ich boxe auch erst seit November aber ich kann mit Sicherheit sagen, das ich seit Juli nicht mehr laufen war und sich das Laufen überhaupt nicht auf die Kondition beim Boxen auswirkt. Das ist etwas ganz anderes. Ist zwar komisch, ist aber tatsächlich so.
    Doch lange Läufe haben ihre Berechtigung. Allerdings sind sie wirklich kein Allheilmittel und werden einem Sportler nicht ausreichender Kraftausdauer auch nicht wirklich viel helfen. Die aerobe Audauer soll v.a. für die Erholung zwischen den Runden und zwischen Trainings gut sein.
    Als Halbmarathonläufer ohne jegliche Boxerfahrung fehlt dir einfach Kraft, Kraftausdauer, Schnellkraft, Technik, Taktik, die Erfahrung wann du wie viel Tempo gehen kannst ohne dass du plötzlich total fertig bist und vieles mehr.
    Aber deshalb zu sagen Laufen bringt nicht ist Blödsinn.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was gibt mir mehr?
    Von Rylet im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-05-2006, 18:54
  2. Nachtrag zu "Langsam mache ich mir Sorgen" / Körperfettdiskussion
    Von YiShen im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-05-2006, 13:29
  3. Langsam mache ich mir Sorgen...
    Von YiShen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 23-04-2006, 16:05
  4. Gibt es bald keine WT-Profis mehr?
    Von Mei Ling im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04-04-2006, 15:30
  5. Wie mache ich mir mein Benutzerbild richtig?
    Von King Karl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-12-2004, 20:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •