Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wako Vereine seriös?

  1. #1
    backzwerg55 Gast

    Standard Wako Vereine seriös?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal Kickboxen ausprobieren. Den nächsten Verein den ich gefunden hab wäre ein kleiner Verein der in einen normalen Turnverein eingegliedert ist und im WAKO Verband organisiert ist.

    Kann jemand was über die Wako Vereine sagen? Habe bislang gelesen, dass die Wako Turniere sehr gut organisiert sind, über die Leute dabei aber eher weniger. Genauer genommen geht es um den TV Langenlonsheim, falls das jemandem etwas sagt
    Die Homepage informiert zwar ganz gut über Kickboxen ansich, über die Leute erfährt man aber kaum was.

    Gibt es Erfahrungen welche Vereine/Verbände man eher meiden sollte oder so etwas?

    Danke und Grüße

  2. #2
    vinz Gast

    Standard

    Ja, WAKO-Vereine sind seriös, kannst guten Gewissens hingehen und die Leute da sind auch vollkommen i. O. (soweit man das pauschal sagen kann).

  3. #3
    Beck@Basa Gast

    Standard

    Also wir kämpfen unter anderem auch WAKO aber ich mags nicht so. Ich will nicht sagen das es schlecht oder so ist. Aber ichibevorzuge einfach die WKA.
    Ich habe auch den Eindruck das die Tunier Regeln einerseits etwas Schwammig sind aber auf der anderen Seite - in Bezug auf das Equip etwas Pingelich.

    Aber einen richtigen Grund habe ich nicht, warum ich dir davon abraten sollte. Mach einfach mal nen Probe Training und schau was bei rum kommt.

  4. #4
    Kyoshi Gast

    Standard

    Die WAKO-Vereine die ich kenne sind alle seriös !

  5. #5
    Farrang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Die WAKO-Vereine die ich kenne sind alle seriös !
    Richtig !! 100% Agree !! Ist halt reines Kickboxen (LK,SK,VK ohne Lowkicks) und das "Pingelige" verhalten dient der Wahrung der Gesundheit ,gell !!!
    MfG Chris

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    was ist für eine doofe frage, ob wako seriös ist ??
    der weltweit einzige anerkannte verband für kickboxen...

    ob die leute im anvisierten verein für dich ok sind und das trainingsklima in Ordnng ist, erfährst du nur bei einem probetraining....
    Geändert von marq (29-01-2010 um 14:37 Uhr)

  7. #7
    hannes1 Gast

    Standard

    ne blöde frage ist das nicht, da von einem kickbox anfänger gestellt.

    das einzig blöde ist da deine antwort.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Die WAKO-Vereine die ich kenne sind alle seriös !
    Dito
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  9. #9
    backzwerg55 Gast

    Standard

    huch.. den Thread hatte ich ja schon fast vergessen -.-
    hmm einfach zuviel um die Ohren zur Zeit.

    Auf jeden Fall danke für die Antworten, ich denke ich werde einfach mal vorbei schauen.. hört sich ja durchweg positiv an

  10. #10
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von backzwerg55 Beitrag anzeigen
    ich denke ich werde einfach mal vorbei schauen.. hört sich ja durchweg positiv an
    Mach das ! Und schreibe wie es war !

  11. #11
    Pavacana Gast

    Standard

    Hi Backzwerg,

    ich trainiere seit 5 Jahren in Langenlonsheim und habe dort Kickboxen gelernt. Unsere Trainer arbeiten ehrenamtlich und der Vereinsbeitrag ist gering. In unserem Verein bekommt man eine sehr gute Ausbildung im Kickboxen, was sich in Erfolgen bei Turnieren und Meisterschaften zeigt ( auf unserer Seite ist gerade ein Bericht über das Turnier letztes WE in Uelversheim, dort ist auch ein Bild mit den Sportlern zu sehen) Der Umgang untereinander ist sehr nett und kameradschaftlich, wir unternehmen auch außerhalb des Sports etwas gemeinsam (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Fastnacht) Neue Mitglieder werden normalerweise schnell integriert. Über die Wako haben ja meine Vorredner schon etwas gesagt, aus meiner Sicht ein gut organisierter Verband mit vielen sportbegeisterten Mitgliedern, bei dem der Sport und nicht Kommerz im Mittelpunkt steht. Wenn Du Interesse am Training hast komm doch einfach mal vorbei, mach mit und bilde Dir Deine eigene Meinung, die Trainingszeiten kennst Du ja von unserer Seite, in den Osterferien ist Trainingspause. VG

  12. #12
    shimin Gast

    Standard

    WAKO - Vereine sind absolut in Ordnung.

    Ich habe damals schon in den 80-Jahren bei der WAKO gekämpft.

    Klaus Steinheuser, Ali Phelivan, Hans - Jürgen Hirschgänger, Hansi Hinz, die und noch einige mehr, wir haben uns auf den WAKO - Ranglisten Turnieren, oder Deutsche Meisterschaften z. B. in Leverkusen die Titel abgejagt.

    Es war eine sehr schöne Zeit, damals unter Georg F. Brückner. Der liebe Gott hat ihn lieb.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.01.2013
    Ort
    Pattaya
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von shimin Beitrag anzeigen
    WAKO - Vereine sind absolut in Ordnung.

    Ich habe damals schon in den 80-Jahren bei der WAKO gekämpft.

    Klaus Steinheuser, Ali Phelivan, Hans - Jürgen Hirschgänger, Hansi Hinz, die und noch einige mehr, wir haben uns auf den WAKO - Ranglisten Turnieren, oder Deutsche Meisterschaften z. B. in Leverkusen die Titel abgejagt.

    Es war eine sehr schöne Zeit, damals unter Georg F. Brückner. Der liebe Gott hat ihn lieb.
    Klaus Steinheuser gegen Hansi Hinz 1983 damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.
    https://www.youtube.com/watch?v=56hAsKWzQDY

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Das ist, von außen betrachtet, schon eine komische Interpretation von Kampfsport.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von budola Beitrag anzeigen
    Klaus Steinheuser gegen Hansi Hinz 1983 damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.
    https://www.youtube.com/watch?v=56hAsKWzQDY
    Der Thread ist 10 Jahre alt. Da passt ein Clip der 37 Jahre alt ist.
    Ich mag Pointfighting.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seriös?
    Von Sebro im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-09-2009, 19:38
  2. Seriös?
    Von Wil Ling Chung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 01:55
  3. Superleague Seriös?
    Von Dein Meister im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10-02-2006, 18:21
  4. Kernspecht seriös ?!
    Von Kensei im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 16:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •