Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Shukokai Karate in der Schweiz

  1. #1
    Dan Dao Gast

    Standard Shukokai Karate in der Schweiz

    Hallo

    Ich trainiere nun schon seit über 3 Jahren Chin Woo Kung Fu (Mix aus einigen Kung Fu Stilen) und nun möchte ich meinen Kampfkunsthorizont ein wenig erweitern.

    Ich interessiere mich schon seit einer Weile für den Shukokai-Stil des Karate. Glücklicherweise habe ich in meinem Wohnort auch ein Dojo (Shukokai Karate Albis)

    Ich wollte euch nun fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Dojo gemacht hat. Ich weiss ich sollte eigentlich mir selbst davon ein Bild machen aber ich bin etwas skeptisch nur für das Probetraining schon 30 Franken zu zahlen...

    Ausserdem würde es mich sehr interessieren wo die Schwerpunkte des Shukokai liegen.

    Danke für eure Antworten

  2. #2
    hotzplotz Gast

    Standard

    Die verlangen fürs Probetraining Geld, das klingt komisch.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Dan Dao Beitrag anzeigen
    Ausserdem würde es mich sehr interessieren wo die Schwerpunkte des Shukokai liegen.
    Zu der Schule kann ich nichts sagen, außer das ich 30 Franken fürs Probetraining ein bißchen viel finde (Probetraining sollte kostenlos sein).

    Ich habe 4 1/2 Jahre Shukokai trainiert. Es gibt einige Feinheiten, die den Stil von anderen Karatestilen unterscheiden.
    "Weudl" es vor Jahren gut beschrieben:
    Das von Tani aus dem Shito Ryu entwickelte Shukokai verfügt über die Eigenart eines peitschenföigen Krafteinsatzes, welcher aus einer geringfügigen zeiltichen Verschiebung zwischen Hüfteinsatz und Armtechnik resultiert (ähnlich der Bewegung bei einer Peitsche). Dieses Prinzip lässt sich aber nicht nur auf Tsukis sondern auf alle Armtechniken anwenden.