Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Emin Boztepe - Chisao and centerline

  1. #1
    Jim Gast

    Standard Emin Boztepe - Chisao and centerline


  2. #2
    *Lars* Gast

    Standard

    Ich finde Emin einfach nen ziemlichen Sympathieträger und erklären kann er auch recht gut. Einer, wo man sich nicht ständig an den Kopf fassen muss...

  3. #3
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Seine Persönlichkeit hat deutlich gewonnen, seit er bei der EWTO raus ist.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Sympatisch ist er ganz klar. Aber mal erlich, hab das Video damals gesehen. Ich war echt entäuscht davon, hatte für mich nicht wirklich eine Aussage.

    Liebe grüße,
    Shin

  5. #5
    Joergus Gast

    Standard

    WT ist wie Kommunismus .. theoretisch ist alles super, aber je mehr du einen Kommunisten auf das nicht funktionieren in der Geschichte hinweist, desto mehr kommt zurück: "Es wurde bisher nur falsch umgesetzt!"

    Der Emin erklärt das die Centerline aber sehr gut find ich! Seine Demos find ich persönlich sehr sehr gut, auch wenn ich vom WT selbst in Sachen Kämpfen überhaupt nichts halte.

  6. #6
    *Eric* Gast

    Standard

    Ganz tolles Material. Einfach unglaublich, wie Emin hier WT vom feinsten erklärt und ein geheimnis nach dem anderen ausplaudert. Ich hoffe nur, dass sich alle anderen Derivate eine Scheibe davon abschneiden. Tolles WT einfach super.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    bigbrain to small brain... ich weiss schon warum ich Emin-fan bin. der Typ ist einfach cool.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  8. #8
    Saint Germain Gast

    Standard

    Das Problem bei diesen "tollen" Erklärungen ist einfach, das sie einfach falsch sind. Nehmen wir mal den 2. Teil, die Erklärung mit dem Boxer.
    1.) Das funktioniert nur (theoretisch), weil Emin größer ist als Hasan. Da WT ja angeblich gerade für schwächere (und somit kleinere) Leute funktionieren soll, kann man diesen ganzen Quatsch vergessen. 2.) Man vergisst, das der Boxer in der Regel so beweglich ist, das er den Man-Sau, der zum Fauststoß wird, locker auspendelt während er seinen Jab schlägt, und dann ist Ende. 3.) Selbst wenn der Man -Sau trifft, ja und? Die Kraft, die man aus dieser geringen Distanz aufbringen kann, die verpufft wirkungslos. Jeder der mal im Ring gestanden hat weiß genau was nötig ist um jemanden wirklich zu stoppen. Und solche Schläge sind es garantiert nicht. Außerdem ist nicht jeder Emin, der zumindest über eine überragende Physis verfügt.

    Gruß SG

  9. #9
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saint Germain Beitrag anzeigen
    Das Problem bei diesen "tollen" Erklärungen ist einfach, das sie einfach falsch sind. Nehmen wir mal den 2. Teil, die Erklärung mit dem Boxer.
    1.) Das funktioniert nur (theoretisch), weil Emin größer ist als Hasan. Da WT ja angeblich gerade für schwächere (und somit kleinere) Leute funktionieren soll, kann man diesen ganzen Quatsch vergessen. 2.) Man vergisst, das der Boxer in der Regel so beweglich ist, das er den Man-Sau, der zum Fauststoß wird, locker auspendelt während er seinen Jab schlägt, und dann ist Ende. 3.) Selbst wenn der Man -Sau trifft, ja und? Die Kraft, die man aus dieser geringen Distanz aufbringen kann, die verpufft wirkungslos. Jeder der mal im Ring gestanden hat weiß genau was nötig ist um jemanden wirklich zu stoppen. Und solche Schläge sind es garantiert nicht. Außerdem ist nicht jeder Emin, der zumindest über eine überragende Physis verfügt.

    Gruß SG
    und genau daran hakt es auch beim WT... Man kann erklären und erklären wie mans gerne hätte.. aber wenn es nicht einfach nicht umsetzbar ist, dann war alles für den Hugo!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Emin Boztepe
    Von manfred-m. im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-12-2008, 10:59
  2. Emin Boztepe
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 22-02-2007, 14:01
  3. Emin Boztepe??
    Von Arminius75 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 16:05
  4. emin boztepe in nordeutschland !!!!!!!!!!!
    Von no-gi-northside im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-07-2006, 20:06
  5. Emin Boztepe
    Von philosoph im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26-06-2005, 16:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •