Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Krav Maga der MAA-I

  1. #61
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von gorillastrength Beitrag anzeigen
    Das gezeigt KM-Video ist mangelhaft, aber das grundsätzliche "Herziehen" über die MAA-I ist sicher nicht gerechtfertigt.

    YouTube - Chaîne de abccombat

    Die Krav Maga Sachen bei 0:35 und 1:44 sehen ganz ordentlich aus.
    Hi,

    die Abwehr am Boden finde ich nicht sehr gut da nicht auf die Reaktion des Angreifers eingegangen wird. Wenn mich jemand versucht "runterzuschubsen" dann würde ich mit den Beinen ausbalancieren.. Es geschieht beim Verteidiger, um dies zu verhindern, nichts in dem Clip.

    Die Pistolenabwehr von vorne ist in meinen Augen schlecht, da keinerlei Bodydefence (Körper aus der Schußlinie bringen) passiert. Auch ein Auschlagen der Waffe zum Verteidiger könnte zum falschen Zeitpunkt einen Schuß auslösen. Manche machen es im Krav Maga so, aber mir gefällt diese Lösung ganz und garnicht, weil zu viel Gefahr für den Verteidiger besteht.

    Auch die gezeigten Krav Maga Elemente in dem Clip beurteile ich deswegen mit "mangelhaft"

    Zitat Zitat von gorillastrength Beitrag anzeigen
    Bei der MAA-I gibt es auch gute Leute und exzellente Lehrgänge wie u.a. mit Ralf Seeger.
    Natürlich gibt es auch gute Leute, die bei der MAA-I Seminare geben. Im Bereich Krav Maga würde ich aber gerne einige davon sehen (und nein, Moshe Katz ist kein Argument...).

    Gruß
    John

  2. #62
    gorillastrength Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Hi,

    die Abwehr am Boden finde ich nicht sehr gut da nicht auf die Reaktion des Angreifers eingegangen wird. Wenn mich jemand versucht "runterzuschubsen" dann würde ich mit den Beinen ausbalancieren.. Es geschieht beim Verteidiger, um dies zu verhindern, nichts in dem Clip.
    Hallo John, das verstehe ich nicht. Du meinst die Verteidigung würde nicht funktionieren?

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Die Pistolenabwehr von vorne ist in meinen Augen schlecht, da keinerlei Bodydefence (Körper aus der Schußlinie bringen) passiert. Auch ein Auschlagen der Waffe zum Verteidiger könnte zum falschen Zeitpunkt einen Schuß auslösen. Manche machen es im Krav Maga so, aber mir gefällt diese Lösung ganz und garnicht, weil zu viel Gefahr für den Verteidiger besteht.

    Auch die gezeigten Krav Maga Elemente in dem Clip beurteile ich deswegen mit "mangelhaft"
    Guter Punkt, der Mann geht nicht aus der "Line of Fire", der Griff zum Handgelenk....ja da hast du recht. Sieht man oft bei M. Katz Videos.
    Die Waffe kann zum Bauch gedreht werden und Bumm.....

    Hier ein Video mit GM Höhle (KM Grad unbekannt...), sieht sehr "unflüssig" aus.

    YouTube - Chaîne de abccombat

  3. #63
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von gorillastrength Beitrag anzeigen
    Hallo John, das verstehe ich nicht. Du meinst die Verteidigung würde nicht funktionieren?
    Funktionieren kann alles. Und ja, auch diese Ausführung kann funktionieren, wenn der Bedroher komplett überrascht wird. Wenn man jedoch schon in einer solchen Situation ist, gibt es sehr simples Detail, daß ein mögliches Ausbalancieren verhindert.

    Zitat Zitat von gorillastrength Beitrag anzeigen
    Hier ein Video mit GM Höhle (KM Grad unbekannt...), sieht sehr "unflüssig" aus.

    YouTube - Chaîne de abccombat
    Die Techniken sind zum Teil ok, aber wie Du geschrieben hast, sieht es sehr stockend aus. Wieder ist da keine Flüssigkleit in den Bewegungen (oder auf hebräisch "Retzev" ) zu sehen. So haben wir früher im Karate gearbeitet.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (04-02-2010 um 21:40 Uhr)

  4. #64
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Bei euch war ich auch ... aber da warst Du sehr mit FMA beschäftigt und hast Dich in das Base-KM noch nicht eingebracht ... Du warst (zeitlich geschätzt) gerade bei Michael weg. Zweimal habe ich mir Joshis Training angeschaut und danach einiges von Mario gesehen.
    Jo, was soll ich sagen ... habs mir halt angeschaut und weiß auch noch genau was Joshi mir gesagt hat ... er vermutlich nicht mehr im Detail
    Ich finde euch klasse Junx, mach weiter so ... ich habe aber was anderes gesucht.
    Nur der Vollständigkeit halber: Ich bin auf Erics Empfehlung hin damals zu Joshi gefahren, NACHDEM er da war.

    Gruß
    Mario

  5. #65
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von gorillastrength Beitrag anzeigen
    Bei der MAA-I gibt es auch gute Leute und exzellente Lehrgänge wie u.a. mit Ralf Seeger.
    Naja!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #66
    gorillastrength Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Naja!
    Was soll das jetzt heißen?

  7. #67
    BenitoB. Gast

    Standard

    dass herr seeger in mma kreisen eigentlich kaum,bis gar keine,reputation hat. seine "wm" titel waren selbst entworfen und die gegner handverlesen. was nich bedeutet dass er als typ nix drauf hat,man sollte ihn halt nur nich als referenz in sachen mma<<7freefight sehen.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    dass herr seeger in mma kreisen eigentlich kaum,bis gar keine,reputation hat. seine "wm" titel waren selbst entworfen und die gegner handverlesen. was nich bedeutet dass er als typ nix drauf hat,man sollte ihn halt nur nich als referenz in sachen mma<<7freefight sehen.
    Genau das.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #69
    Budostar80 Gast

    Standard

    @BenitoB. + Schnueffler



    Kann euch nur recht geben!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Krav Maga - Interview mit Schüler der Krav Maga Union
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-08-2009, 12:00
  2. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 23:57
  3. Krav Maga-Basisseminar im KM Center Frankfurt/Rhein-Main Krav Maga-Basisseminar
    Von bechtie im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 22:27
  4. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 21:19
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •