Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: VK-Kämpfe heute härter als früher??

  1. #1
    Gast Gast

    Standard VK-Kämpfe heute härter als früher??

    mal wieder ne frage an alle kämpfer und exkämpfer...meint ihr heutzugtage als vollkontakt kämpfer im ring zu stehn ist härter als vor 10-15 jahren?auf veranstaltungen sieht man ja auch kaum noch deutsche kämpfer sondern meist russen oder türken es kommt oft zu harten schlagabtausch bzw auch leider zu wilden rumgeprügel...sind die deutschen zu weich für vollkontakt??
    wurde früher vielleicht ein wenig mehr wert auf technik bzw auf kicks gelegt?oder irre ich mich da???also falls sich einer jetzt persönlich angegriffen fühlt weil er türke, deutscher oder russe ist -liebe und frieden und so...hier soll sich keiner angegriffen fühlen!
    es geht eigentlich nur um die härte...also bitte nicht wieder alles politisch korrekt auseinander pflücken das nervt!!!

  2. #2
    cujo Gast

    Standard

    Ich glaub', die meisten Deutschen haben einfach zuwenig Spass am Hauen Eine faule Bande ist das

  3. #3
    Harrington Gast

    Standard

    Ein großer Teil von VK-Schülern ist ausländischer Herkunft,stimmt..

    Habe auch schon oft gedacht,die Deutschen sind zu weich..

  4. #4
    holyshit Gast

    Standard

    Wenn ich vor 15 Jahren im Ring gestanden hätte wüßt ichs vielleicht. Aber 15 Jahre im Ring wären schon schon hart genug
    Keine Ahnung, wie kommst Du darauf?

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    naja es gibt bestimmt leutedie schon ein wenig älter sind und die veränderungen bestätigen oder nicht bestätigen können...nunja ich selbst hab auch so 96 angefangen mit kämpfen und halt noch viele videos von irgendwelchen amateurveranstaltungen von anfang der 90er gesehn..auf denen es ein wenig sanfter zugeht wie zu heutigen zeiten...
    naja kann ja auch das ich mich in der hinsicht täusche

  6. #6
    Dusty Gast

    Standard

    Hi K1 Fan, ich denke auch, dass die Kämpfe zum Teil früher nicht so hart waren, wei es heute der Fall ist. Ich bin auch schon einige Jahre dabei, und muss sagen, dass ich denke, dass es auch daran liegt, dass sich meiner Meinung nach der Ausbildungsstand der Kämpfer verbessert hat. Zumindest ist es meiner Meinung nach im MTBD so. Viele Trainer lassen ihre Kämpfer erst kämpfen, wenn sie richtig fit sind, somit haben sie ne bessere Kondi und sind ausdauernder.
    Der zweite Punkt ist, dass ich selbst weiss, dass heute mehr wert auf Techniken gelegt wird, als es früher vielleicht der Fall war.
    Das mit unseren ausländischen Mitbürgern, tja, dass ist so ne Sache. Heute trainieren bei uns auch immer mehr Ausländer als Deutsche- schade eigentlich..

  7. #7
    Submission Strikes Gast

    Standard

    Ich glaub es nimmt sich nicht viel in der Härte. Der Unterschied besteht wohl darin das man heute anders Trainiert und der Sport sich weiter entwickelt hat.

  8. #8
    Superfoot Gast

    Standard

    Ich mache in der zweiten generation Kickboxen und habe mal mein Vater gefragt der sagte da gibts kein großen unterschied wegen der härte heute schlagen sie vileicht mehr aber treffen weniger. Und als ich fragte warum mehr ausländer Vk machen sagte er die Deutchen machen Teakwando,Karate und da hat er eigendlich recht. Er ist Trainer in Kickboxen und in Freefight gewessen. Und das die Deutchen zu weich sind glaube ich nicht die werden vieleicht nicht so gefördert.

  9. #9
    esco1203 Gast

    Standard

    ich glaube auch das im gegensatz zu den ausländern ein großteil der deutschen diese härte einfach nicht aufbringen wollen oder können, und darin auch nicht mehr einen großen sinn sehen.
    ein sehr großer teil kann mit kampfkunst oder -sport einfach nix anfangen kann und ist daran auch nicht interessiert.
    zum einem hohen prozentsatz tummeln sich in vereinen mit ausländischem trainer fast nur ausländer aus den unteren schichten.
    solche leute denken kaum daran, auf den tennisplatz zu gehen, oder jemals die boxhandschuhe gegen den golfschläger einzutauschen.
    dafür dominieren deutsche andere und zum teil teure sportarten.
    wieviele türken oder albaner spielen golf oder können sich es überhaupt leisten golf zu spielen?
    und besonders nicht viele deutsche bürgertumskinder sind oft in gewaltsituationen beruflich denn privat involviert.
    dafür haben meiner erfahrung ausländische kinder mehr in gewaltätigen situationen involviert als deutsche. da macht sich doch ein vk-kampfsport wie kick,thai oder normal- boxen nützlich.

    dabei machen leute, die sich nicht "dumm in die fresse hauen wollen" was "intelligentes" wo man sich nicht hauen braucht aber trotzdem ein killer wird, oder wo man wenigstens das gefühl hat, das man ganz toll ist=).

  10. #10
    error404 Gast

    Standard

    Und als ich fragte warum mehr ausländer Vk machen sagte er die Deutchen machen Teakwando,Karate und da hat er eigendlich recht.
    Du warst wohl noch nie auf einem TKD Wettkampf oder ? Da sind gut 70% Ausländer, die meisten südländischer Typ
    Das nur so als Anmerkung zur Verteilung von Ausländern im VK

  11. #11
    Harrington Gast

    Standard

    [i]Original wieviele türken oder albaner spielen golf oder können sich es überhaupt leisten golf zu spielen?
    und besonders nicht viele deutsche bürgertumskinder sind oft in gewaltsituationen beruflich denn privat involviert.
    dafür haben meiner erfahrung ausländische kinder mehr in gewaltätigen situationen involviert als deutsche. da macht sich doch ein vk-kampfsport wie kick,thai oder normal- boxen nützlich.
    [/B]

    Wieviel deutsche Kinder spielen denn Golf?

  12. #12
    neutral Gast

    Standard

    wenn man die letzten 60-70 Jahre anguckt:
    nein, ist nichts weicher geworden. Früher wurde manchmal gerne mit regelwidrigen Tricks gekämpft (Kopfstöße, Hammerschläge beim Boxen), wenn der Unparteiische nichts sehen konnte und es keine Kameras gab, aber auf Spitzenniveau waren und sind die Kämpfe genauso hart, allerdings mussten die Leute damals mehr aushalten (höhere Rundenzahl, härtere Handschuhe), dafür war das Tempo evtl. langsamer. Früher hat bei uns kein Mensch Karate, TKD oder Kung Fu gemacht, daher kann man das schlecht vergleichen. Die Vollkontaktkämpfer in Asien waren damals genauso hart wie heute. Ich denke der Sport ist sauberer geworden, aber auf höchstem Niveau nicht weicher. Evtl. sind für die Medien-Profis die Trainingsbedingungen besser und wissenschaftlicher geworden, dafür wurden aber auch die Ablenkungen größer. Die heutigen westlichen Spitzenprofis würden die Stars von früher wegsemmeln, keine Frage.

    wenn man nur die letzten 15 Jahre betrachtet, würde ich sagen, manches ist zum Trendsport (JKD, WT)), zum Fitnesssport geworden (Boxen, KB), manches zum Breitensport (JJ,TKD) oder zum High Society- Spielzeug (Boxen)... es gibt mehr Breite heute, aber das im obersten Leistungsbereich irgendwas härter oder weicher geworden sei, halt ich für´n Gerüst Multimillionen-$-Verträge im K-1 etc. mögen aber aus einigen Fightern noch etwas mehr "Härte" rausgekitzelt haben...
    Geändert von neutral (29-08-2003 um 16:12 Uhr)

  13. #13
    Meat Cutter Gast

    Standard Es gibt wenig Deutsche beim VK

    In Deutschland genießen viele Kinder eine einseitige "Mutter-Erziehung", weil entweder die Eltern geschieden sind, oder der Vater mit der Arbeit genug Stress hat und dann bleibt die ganze Erziehung an der Mutter hängen.

    Kein Wunder dass die Jungs verweichlichen, es braucht eben auch einen Vater, der v.a. dem Sohn Werte wie sportlichen Ehrgeiz, Kampfgeist und Tapferkeit nahelegt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Cooler Typ!
    Von arnisador im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-06-2003, 19:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •