Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Aktuelles MMA-Regelwerk?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.871
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Eisvogel Beitrag anzeigen
    Daher finde ich die Arbeit von Menschen wie Frank Burczynski absolut notwendig, die versuchen mit Regeln Verletzungen zu vermeiden, auch wenn nach meinem Denken der Weg dahin noch nicht zu Ende ist.
    Jedes Regelwerk ist, solange der Sport lebendig ist und sich weiter entwickelt, immer eine Baustelle. Wir sind noch lange nicht fertig. Danke für deine Anregungen, an einigen Sache arbeiten wir schon, andere sind allerdings geklärt aber vielleicht nur dem "Insider" klar, so zum Beispiel "Unsportlichkeit"...damit sind Gesten, Ausdrücke oder Benehmen gemeint, die den Gegner, sein Team, seinen Trainer etc. beleidigigen, herabwürdigen u.ä. Aber auch Handlungen, die den sportlichen Charakter des Wettkampfes sprengen, so das absichtliche ruckartige Ausführen von Techniken etc.

    Zum Thema Kopfschutz: es werden, wenn überhaupt, zur Zeit nur ein oder zwei Veranstaltungen pro Jahr durchgeführt, auf dem das D3 Reglement zum Tragen kommt. Bei diesen Veranstaltungen sind bestimmte Kopfschützer vorgeschrieben, von daher erübrigt sich bis jetzt eine genauere Definition in den Regeln.

    Der Medizincheck ist bei uns an anderer Stelle definiert. Selbst der durchführende Arzt steht dort. Da es Sonderkonditionen für FFA-Mitglieder gibt, ist die genaue Art des Arztchecks in einem Regelwerk, dass auch von nicht-FFA-Veranstaltern verwendet wird, im Regelwerk nicht genauer ausformuliert.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #32
    tehjay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dirty C. Beitrag anzeigen
    ichbin der Ansicht das Kinder und Jungentliche keine Wettkämpfe ohne Schutzausrüstung bestreiten sollten/dürfen (MT, KB, Boxen usw.)!!!!
    Findest du denn im besagten Regelwerk etwas dazu? Ich glaube nicht! Also war das so nie Thema.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.871
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Eisvogel Beitrag anzeigen
    Wir werden unseren Knirps definitiv nicht MMA trainieren lassen, dafür spricht für mich in erster Linie die Empfehlung von Frank Burczynski, der mir geantwortet hat das er keinen 11-jährigen MMA trainieren lassen würde.
    Das möchte ich noch ausführen: Ich würde niemanden mit MMA "anfangen" lassen. Meiner Meinung nach ist das Training, die Vorbereitung, das Conditioning, das mentale Spiel, die Taktik und Strategie im MMA zu komplex, als das man als Anfänger sofort ins MMA gehen kann. Für mich bedeutet das: erst Boden und Standkampf getrennt, aufgesplittet in Boxen, Kickboxen, Ringen, Judo, BJJ und Luta Livre...dann MMA. Erfahrungsgemäß fehlt es sonst am wichtigsten: an den Basics.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #34
    Dirty C. Gast

    Cool

    Zitat Zitat von tehjay Beitrag anzeigen
    Findest du denn im besagten Regelwerk etwas dazu? Ich glaube nicht! Also war das so nie Thema.
    bezogen auf die Videos!!!! da wird, wie ich gesehen habe, keine Schutzausrüstung getragen...... und das sind Kinder beim MMA.......

    Ich finde das keine Kinder/Jungentlicher egalt in welcher Vollkontaktsport ohne Schutzausrüstung kämpfen/antreten dürften, wie es im Video gezeigt wird.......... also wenn schon MMA für Kinder/Jugentliche dann nur im Michelin-Kampf-Outfit.........

    noch besser als Michelin-Kampf-Outfit, kein MMA für Kinder!!!!..... aber sind ja nicht meine.......


    Allahop Neeeeeeeeeeeeeee
    Greetz


  5. #35
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.654

    Question

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das möchte ich noch ausführen: Ich würde niemanden mit MMA "anfangen" lassen. Meiner Meinung nach ist das Training, die Vorbereitung, das Conditioning, das mentale Spiel, die Taktik und Strategie im MMA zu komplex, als das man als Anfänger sofort ins MMA gehen kann.
    war das eigentlich schon immer deine meinung?

    wann oder ab welchen alter könnte man deiner meinung nach die KS mischen und mma trainieren?

  6. #36
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.871
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    war das eigentlich schon immer deine meinung?
    Es ist meine Meinung als Trainer. Was meinst du mit "immer"?


    wann oder ab welchen alter könnte man deiner meinung nach die KS mischen und mma trainieren?
    Wenn ma sich in den Basics der Einzelteile gut genug auskennt.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #37
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.654

    Question

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Es ist meine Meinung als Trainer. Was meinst du mit "immer"?
    na ja, ich hatte ich erinnerung, dass du in anderen threads die meinung vertreten hast, dass man auch gleich mit mma training beginnen kann. ich kann mich aber auch irren deshalb meine nachfrage.


    Wenn ma sich in den Basics der Einzelteile gut genug auskennt.
    wie lange, glaubst du , dauert ist das in der regel bei einem durchschnittlich begabten KS? bei 2 maligen training in 2 sportarten?

  8. #38
    Harom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ... Ich würde niemanden mit MMA "anfangen" lassen. Meiner Meinung nach ist das Training, die Vorbereitung, das Conditioning, das mentale Spiel, die Taktik und Strategie im MMA zu komplex, als das man als Anfänger sofort ins MMA gehen kann. Für mich bedeutet das: erst Boden und Standkampf getrennt, aufgesplittet in Boxen, Kickboxen, Ringen, Judo, BJJ und Luta Livre...dann MMA. Erfahrungsgemäß fehlt es sonst am wichtigsten: an den Basics.

    Grüsse
    200% Zustimmung.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.871
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    na ja, ich hatte ich erinnerung, dass du in anderen threads die meinung vertreten hast, dass man auch gleich mit mma training beginnen kann. ich kann mich aber auch irren deshalb meine nachfrage.
    Wenn dem so sein sollte, dann ist das jetzt anders. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich das so jeh gesagt habe. Und wenn, dann hat sich meine Einstellung durch Erfahrung in der Zeit geändert. Es fehlt so einfach die Zeit, wichtige grundlegende Basics zu verinnerlichen.



    wie lange, glaubst du , dauert ist das in der regel bei einem durchschnittlich begabten KS? bei 2 maligen training in 2 sportarten?
    ich kenn hier keinen "durchschnittlichen" Sportler. Jeder ist ein individuum, bei dem einige Dinge besser, andere vielleicht langsamer, laufen. Individuell.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #40
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.654

    Standard

    ok. ich wollte dir nichts in den mund legen oder was was behaupten, was du nicht gesagt hast. denn ich finde deine jetzige meinung super.

    dann frage ich mal so:

    was sind deine erfahrungswerte als trainer bezügl. der basics ?

    ich habe zb. mal mit einem BJJ brown belt gesprochen, der meinte, mma würde er nur seine höheren blue belts oder/ und drüber fighten lassen... egal, ob sie vorher schon jahre stand up trainieren oder nicht. um diesen level zu erreichen dauert das ja einige monate
    Geändert von marq (02-02-2010 um 13:23 Uhr)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.871
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    wenn man ein Graduierungsprogramm hat und die Leute daran teilnehmen...ja, ein höherer Blaugurt. BJJ ist für mich im Allgemeinen Grappling mit dem Gi, von daher würde ich es jetzt nicht sooo sehr an dem BJJ Blaugurt festmachen (einige MMA'ler trainieren nicht mit Gi und haben daher keine Graduierung im BJJ - oder sie ergänzen ihr No Gi Training zwar mit dem Gi, aber nicht in einem "klassischen" BJJ Sinn), aber das Wissen, dass mit diesem Gurt einher geht sollte der Kämpfer haben.
    Genauso ist es aber auch andersrum. Ein Blaugurt im BJJ würde ic auch erst kämpfen lassen, wenn unser Stand up oder unser Muay Thai Trainer sagen das er soweit ist.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #42
    GayHulk Gast

    Standard

    Ich finde deine Argumentationsweise hervorragend. Man stößt sich glatt daran. Oo
    Ist er schüchtern? Wo stimmt er mit meiner Wertschätzung nicht überein? Macht mal eine Umfrage auf den Schulhöfen, da dürfte UFC mittlerweile vorne liegen.

    Kommen seit dem UFC-Event vermehrt Jugendliche in die Kampfsportschulen, um UFC zu machen?

    also wenn schon MMA für Kinder/Jugentliche dann nur im Michelin-Kampf-Outfit.........
    Wollen die das auch?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Das ist imho so, als würde man im Grappling erst mal ein Jahr nur Würfe traineiren und danach ein Jahr nur Submissions und Escapes bevor man es "mischen" darf

    Meine Meinung ist, wer MMA machen will, sollte mit MMA Training beginnen. Denn das Grappling für MMA udn sowieso der Stand up für MMA unterscheiden sich von den beiden Einzeldisziplinen.

    Aber kann jeder so sehen, wie er will, und Frank verfügt bestimmt über mehr als genug Erfahrung um diesbezüglich eine qualifizierte Meinung zu haben.

    Nur ist meine eine Andere

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Aber was spricht denn dagegen, wenn man direkt mit MMA anfängt, wo man dann eine Einheit StandUp, eine Einheit Boden und dann eine Einheit Übergang trainiert?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #45
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Ich mache schneller Fortschritte, wenn ich eine Zeit lang nur Standup ODER Grappling trainiere und dort auch entsprechende Wettkampferfahrung mache. Ich kann mich so besser auf den Stoff konzentrieren.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles WT nach KRK
    Von Athlet mit Bauch im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-08-2007, 14:41
  2. Aktuelles Fedor Interview
    Von Pedro Rizzo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-12-2006, 14:17
  3. Aktuelles Interview mit J. Glover
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-04-2003, 09:27
  4. Aktuelles Field Manual der US Army
    Von chfroehlich im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-10-2002, 13:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •