Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Zeige Ergebnis 256 bis 269 von 269

Thema: Neues KRK-Video: Verteidigung gegen Messer

  1. #256
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pate 2 Beitrag anzeigen
    Verzeiht mir, wenn es schon in einem anderen Thread aufgefallen ist (wenigstens habe ich keinen neuen Thread aufgemacht ). Das Video wurde aber nun tatsächlich in "Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfsmittel, um die Präzision zu erhöhen." umbenannt. Amüsant finde ich, dass aber in der Beschreibung noch steht "WingTsun-Grandmaster Keith R. Kernspecht teaching responses vs. old-fashioned icepick-grip knife attacks.".

    Heute werde ich zumindest versuchen das WT an meiner EWTO Schule zu kündigen. Das Escrima werde ich, falls es alleine nicht zu teuer ist, weiterbetreiben, weil ich doch daran sehr viel Spaß habe.
    ..okay spätestens jetzt bin ich auch davon überzeugt, dass Kernspecht hier mitliest, der alte Schelm

  2. #257
    Jim Gast

    Standard

    Auf jeden Fall die EWTO-Marketing-Abteilung.

  3. #258
    D.G.N Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pate 2 Beitrag anzeigen
    Verzeiht mir, wenn es schon in einem anderen Thread aufgefallen ist (wenigstens habe ich keinen neuen Thread aufgemacht ). Das Video wurde aber nun tatsächlich in "Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfsmittel, um die Präzision zu erhöhen." umbenannt. Amüsant finde ich, dass aber in der Beschreibung noch steht "WingTsun-Grandmaster Keith R. Kernspecht teaching responses vs. old-fashioned icepick-grip knife attacks.".

    Heute werde ich zumindest versuchen das WT an meiner EWTO Schule zu kündigen. Das Escrima werde ich, falls es alleine nicht zu teuer ist, weiterbetreiben, weil ich doch daran sehr viel Spaß habe.
    Ich würde zu gerne mal einen Lehrgangsteilnehmer befragen wie KRK es dort vor Ort erklärt bzw. dargestellt hat. Als ernst gemeinte Messerabwehr oder von Anfang an als Sensitivitätstraining. Leider werden wir es wohl nie erfahren...

  4. #259
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D.G.N Beitrag anzeigen
    Ich würde zu gerne mal einen Lehrgangsteilnehmer befragen wie KRK es dort vor Ort erklärt bzw. dargestellt hat. Als ernst gemeinte Messerabwehr oder von Anfang an als Sensitivitätstraining. Leider werden wir es wohl nie erfahren...
    Wer denkt, dass die Abwehr eines Messers Sensitivtraining ist - denkt nicht...

    Sun

    .

  5. #260
    Ilmi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pate 2 Beitrag anzeigen

    Heute werde ich zumindest versuchen das WT an meiner EWTO Schule zu kündigen.
    ich bin auch raus aus dem verband!

    hab meinen sifu zu dem video gefragt.
    er war etwas ratlos. er hat mir geraten mich an das ewto headoffice zu wenden und zu fragen, was die erste szene zu bedeuten hat (kernspecht bekommt das messer in die brust)...also ist die message "messerabwehr klappt nicht mal bei gms" oder "hier gehts ums fühlen" oder "gm ist auch nurn mensch" oder oder oder


    ich hab dann ne ziemlich höfliche und nette email geschickt, an das Headoffice und an die Wingtsunwelt-Redaktion. mit nem screenshot (titel: kernspecht_stabbed) hab ausführlich meine fragen dazu formuliert. am ende eine höfliche bitte mich über sinn und zweck des videos aufzuklären

    ich bekam keine antwort

    ich hab noch ne zweite mail geschrieben


    "Liebes Headoffice, liebe Redaktion

    Vielen Dank, keine Antwort ist bekanntlich auch eine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ein neuer Ex-EWTOler"



    allerdings war dieses messervideo nur einer von vielen tropfen im übergelaufenen fass. hauptgrund ist eher ne interessensverschiebung von kk zu ks.

  6. #261
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ilmi Beitrag anzeigen
    allerdings war dieses messervideo nur einer von vielen tropfen im übergelaufenen fass. hauptgrund ist eher ne interessensverschiebung von kk zu ks.
    ach ja? richtet die EWTO jetzt doch Wettkämpfe aus oder wie?

  7. #262
    cravor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChongLi Beitrag anzeigen
    ach ja? richtet die EWTO jetzt doch Wettkämpfe aus oder wie?

    ????


    Er hat doch geschrieben, dass er vorallem deshalb austritt, weil er Kampfsport und nicht mehr Kampfkunst machen will. Und jetzt macht er offenbar Boxen und MMA.

  8. #263
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cravor Beitrag anzeigen
    ????


    Er hat doch geschrieben, dass er vorallem deshalb austritt, weil er Kampfsport und nicht mehr Kampfkunst machen will. Und jetzt macht er offenbar Boxen und MMA.
    hehe. siehste: ich hab das gestern Nacht so gedeutet, als würdes bei der EWTO ne Interessenverschiebung nach KS geben. Aber ich konnt eh nich mehr so gut lesen

  9. #264
    Ilmi Gast

    Standard

    cravor hats richtig verstanden

  10. #265
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    ist ja auchn Schlauer

  11. #266
    KaraBenNemsi Gast

    Standard

    Tut mir leid um deine verschwendete Zeit

  12. #267
    Ilmi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KaraBenNemsi Beitrag anzeigen
    Tut mir leid um deine verschwendete Zeit
    aach so hart würd ich das gar nicht sehen.
    ich hab in den wt jahren schon ein paar nützliche sachen gelernt.

    bin vllt. nicht lange genug weg um jetzt wt zu verteufeln, aber ich glaub eigentlich noch immer dass man mit wt, wenn mans hart und lange genug trainiert, entsprechend positive resultate erzielen kann.
    naja, mal schaun ob ich nach nem jahr mma training immer noch so denke^^

  13. #268
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ilmi Beitrag anzeigen
    aach so hart würd ich das gar nicht sehen.
    ich hab in den wt jahren schon ein paar nützliche sachen gelernt.

    bin vllt. nicht lange genug weg um jetzt wt zu verteufeln, aber ich glaub eigentlich noch immer dass man mit wt, wenn mans hart und lange genug trainiert, entsprechend positive resultate erzielen kann.
    naja, mal schaun ob ich nach nem jahr mma training immer noch so denke^^
    ..je länger du davon weg bist, desto mehr wirste an Fehlern beim klassischen WT entdecken, glaub mir
    Aber verschwendete Zeit war es sicher nicht...zumindest solang du Spaß bei der Sache hattest.

  14. #269
    DeepPurple Gast

    Standard

    Irgendwie sind wir vom Thema abgekommen. Deshalb closed.
    Sollte jemand noch was zum Thema loswerden wollen, bitte PN.
    Danke
    Peter

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Editorale von KRK Januar 2010
    Von Stefan Krebs im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06-01-2010, 15:00
  2. Verteidigung mit dem Messer - Anfänger am 7./8. 02. 2009 in Fürth
    Von CSSD/SC Deutschland im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-02-2009, 15:56
  3. Neues und provokantes von KRK
    Von Haumichweg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02-02-2008, 19:47
  4. Fallbeispiel: Verteidigung mit Messer in der Praxis
    Von nito im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 12:02
  5. Verteidigung mit dem Messer am 25./26.11.2006 in Fürth,Bay
    Von CSSD/SC Deutschland im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-10-2006, 14:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •