Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 269

Thema: Neues KRK-Video: Verteidigung gegen Messer

  1. #16
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hansevingtsun Beitrag anzeigen
    Ich war auf div. LG´s, wo das normal war!

    Mir fiel es eben auf, weil ich KRK´s Eitelkeit halt aus Erfahrung kenne und es zu seinem Persönlichkeitsbild wie auch zur Großmeisterhudelei in der EWTO nur zu gut paßt.
    Naja, OK. Ist ja auch egal, zurück zum Thema.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    25.01.2007
    Alter
    47
    Beiträge
    412

    Standard

    @Jim Bo

    also ehrlich gesagt finde ich, das sich fast jeder WT-Videomaker auf youtube besser bewegt als KRK in diesem Video.
    Von Sauberkeit und Präzision ist da nix zu sehen, frag mich wie ihr das "Ideal" definiert.

  3. #18
    Average Joe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Guckst du

    Ich finde die Abwehr weniger interessant, da ich nicht weis, ob ein solches Verhalten gegen Messerangriffe tatsächlich empfehlenswert ist. Viel interessanter ist die grundsätzliche Bewegungsweise von KRK.


    Jeder, der Ahnung von Messerkampf oder SV gegen Messer hat, wird das vom KRK Gezeigte als gefährlich oder fahrlässig einstufen. In Zeitlupe scheint das ja noch zu klappen mit dem Bong Sao, aber wenn man trainiert wie die UCS'ler oder Andere, die reality based trainieren, dann Gute Nacht !! da kommen die Messerangriffe nämlich durch !

  4. #19
    marius24 Gast

    Standard

    Das Gezeigte, führt mal wieder schön vor, dass das WT immer noch der Meinung ist man müsste, mit dem Gelernten auf alles eine Antwort haben.

    Zwar kann KRK wohl Konzepte aus dem WT so verwenden, dass sie für Ihn Sinn machen, jedoch enstpricht es kaum der Realität. Alleine im genau definierten System hat es Bestand, robust ist das Ganze sicher nicht.

    Mar

  5. #20
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von M.Krechlok Beitrag anzeigen
    @Jim Bo

    also ehrlich gesagt finde ich, das sich fast jeder WT-Videomaker auf youtube besser bewegt als KRK in diesem Video.
    Von Sauberkeit und Präzision ist da nix zu sehen, frag mich wie ihr das "Ideal" definiert.
    Du meinst, weil sich KRK gar nicht großartig bewegt? Zumindest wenn "Bewegung" Schritte voraussetzt.

  6. #21
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Average Joe Beitrag anzeigen


    Jeder, der Ahnung von Messerkampf oder SV gegen Messer hat, wird das vom KRK Gezeigte als gefährlich oder fahrlässig einstufen. In Zeitlupe scheint das ja noch zu klappen mit dem Bong Sao, aber wenn man trainiert wie die UCS'ler oder Andere, die reality based trainieren, dann Gute Nacht !! da kommen die Messerangriffe nämlich durch !
    Wie ich bereits sagte, erlaube ich mir kein Urteil über die Funktionalität der Messerabwehr. Mir ging es um die grundsätzliche Bewegungsweise von KRK.

  7. #22
    GeeHot Gast

    Standard

    Selbstmordtechniken mit Messer wäre ein treffender Titel.

    Das Problem: es geht aus dem Video nicht hervor, ob KRK das - How not to do - zeigen wollte. Dann kann man ja nichts gegen einwenden. Aber bei einem realistischen Messerangriff, sind diese Aktionen (selbst als Notlösungen) fragwürdig.

  8. #23
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Will noch nicht mal ausschliessen, dass das gezeigte bei KRK gegen einen 'normalen' Ice-Pick-Stecher klappt. Eine geeignete Abwehr für die EWTO-Massen ist das aber sicher nicht.

    OK, eine Messer-Abwehr für die Massen gibts vielleicht gar nicht..

  9. #24
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits sagte, erlaube ich mir kein Urteil über die Funktionalität der Messerabwehr. Mir ging es um die grundsätzliche Bewegungsweise von KRK.
    Ich finde, er hat eine fürchterliche, bucklige Haltung. Von wegen der Körper solle aufrecht sein, und der Kopf/"General" hinten ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #25
    hansevingtsun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pate 2 Beitrag anzeigen
    Wird eigentlich irgendwo noch mit der Icepick-Griff so von oben angegriffen, außer in dem Film Psycho ?
    Nennt sich in den FMA Pakal- oder Pikal-Haltung und macht durchaus Sinn - Wenn man es richtig macht und nicht wie der Honk in dem Video.


    Ich versteh aber nicht, was man an dem Klatschen wieder zu motzen hat. Also ich empfinde es als höflich und selbstverständlich, dass ich dem Seminarleiter Respekt zolle. Vermutlich ergehen sich die Dozenten an der Uni auch immer in ihrer Selbstdarstellung, wenn auf den Tischen geklopft wird.
    Du bist halt noch nicht so lange dabei und hast auch die "Hochzeit" (nicht "Heirat"!) der Meisterhudelei nicht miterlebt. Vielleicht schränkt KRK sich da in letzter Zeit etwas ein, ich war ja lange nicht mehr auf einem LG mit ihm.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Average Joe Beitrag anzeigen


    Jeder, der Ahnung von Messerkampf oder SV gegen Messer hat, wird das vom KRK Gezeigte als gefährlich oder fahrlässig einstufen. In Zeitlupe scheint das ja noch zu klappen mit dem Bong Sao, aber wenn man trainiert wie die UCS'ler oder Andere, die reality based trainieren, dann Gute Nacht !! da kommen die Messerangriffe nämlich durch !
    das was er da zeigt ist scheisse...
    mehr bleibt da nicht zu sagen...

  12. #27
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ich finde, er hat eine fürchterliche, bucklige Haltung. Von wegen der Körper solle aufrecht sein, und der Kopf/"General" hinten ...
    Ich nehme an, dafür gibt es einen guten Grund. Er steht nämlich fast immer so.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    25.01.2007
    Alter
    47
    Beiträge
    412

    Standard

    @Jim Bo

    Ich denke eher, das ihr mit Erfurcht vor KrK´s Ausführungen steht weil er für euch der GM ist.
    Aber um sagen zu können das eine Bewegung sauber oder präzise war, sollte man doch erst mal definieren wie eine Bewegung im Ideal aussehen muß, bzw. (und dieses ist vielleicht noch viel wichtiger) welche Funktion diese erfüllen soll.
    Zu meiner Zeit in diesem Verband gab es stets nur schwammige Aussagen und das Ideal blieb im Nebel verborgen.
    Außer wenn der GM kam, da wusste man das ist es, weil er muss es ja richtig machen er ist ja der Experte schlechthin.

  14. #29
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von M.Krechlok Beitrag anzeigen
    (...) Aber um sagen zu können das eine Bewegung sauber oder präzise war, sollte man doch erst mal definieren wie eine Bewegung im Ideal aussehen muß, bzw. (und dieses ist vielleicht noch viel wichtiger) welche Funktion diese erfüllen soll. (...)
    Ich hoffe doch, dass ihr das im Unterricht gelernt habt bzw. du jetzt lernst und lehrst.

  15. #30
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dafür gibt es einen guten Grund. Er steht nämlich fast immer so.
    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ich finde, er hat eine fürchterliche, bucklige Haltung. Von wegen der Körper solle aufrecht sein, und der Kopf/"General" hinten ...
    Ich nehme an, dass das bei ihm einen anderen Grund hat. Wer genau hinsieht, erkennt, dass er selbst normal so steht.

    Vielleicht macht sich sein Alter bemerkbar, keine Ahnung.

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Editorale von KRK Januar 2010
    Von Stefan Krebs im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06-01-2010, 15:00
  2. Verteidigung mit dem Messer - Anfänger am 7./8. 02. 2009 in Fürth
    Von CSSD/SC Deutschland im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-02-2009, 15:56
  3. Neues und provokantes von KRK
    Von Haumichweg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02-02-2008, 19:47
  4. Fallbeispiel: Verteidigung mit Messer in der Praxis
    Von nito im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 12:02
  5. Verteidigung mit dem Messer am 25./26.11.2006 in Fürth,Bay
    Von CSSD/SC Deutschland im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-10-2006, 14:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •