Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 269

Thema: Neues KRK-Video: Verteidigung gegen Messer

  1. #31
    Registrierungsdatum
    25.01.2007
    Alter
    47
    Beiträge
    412

    Standard

    Also ich verdumme in der Regel meine Schüler, nicht das die am Ende noch was verstehen!!!

  2. #32
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von M.Krechlok Beitrag anzeigen
    Also ich verdumme in der Regel meine Schüler, nicht das die am Ende noch was verstehen!!!
    Sehr gut!

  3. #33
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pate 2 Beitrag anzeigen
    Vermutlich ergehen sich die Dozenten an der Uni auch immer in ihrer Selbstdarstellung, wenn auf den Tischen geklopft wird.
    Nöö, nicht alle, nur die schlechten


    Vid:

    Also ich hab ja keinen Plan von Messerkampf, aber der gesunde Menschenverstand würde mir doch raten das spitze Ende möglichst weit weg von meinem Torso und meinem Kopf zu halten und zu versuchen so schnell wie geht den Waffenarm/die Waffe selbst zu kontrollieren. Diese Rauswenden mit Passivem Einklapp-Bong halte ich daher gelinde gesagt für ziemlich suboptimal. Ich hätte auch gern mal gesehen wie er das mit nem freien Angriff in Realtime macht. Ein dicker Edding als Messerersatz ist da immer sehr erhellend

  4. #34
    hansevingtsun Gast

    Standard

    edit
    Geändert von DeepPurple (01-02-2010 um 15:54 Uhr) Grund: Off Topic

  5. #35
    PH_B Gast

    Standard

    Wer die Gefährlichkeit einer Waffe kennt und so etwas in spielerischer Art "unterrichtet" handelt fahrlässig.

  6. #36
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Naja, man sieht ja nur sehr wenig von KRK auf Videos. Wer jetzt mal seine Bewegungsweise mit der eines anderen WTlers auf YouTube vergleicht, wird sehr schnell feststellen, dass in der Umsetzung und Ausführung von diversen Bewegungen ein hoher gradueller Unterschied (in Sauberkeit und Präzision, etc. der Bewegungen) zwischen KRK und anderen YouTube-Protagonisten besteht.
    Kann ich nicht beobachten. Speziell hier nicht, da nur in Zeitlupe agiert wird. Da kann jeder superpräzise und toll aussehen.

  7. #37
    Stickman Gast

    Standard

    Wer die Gefährlichkeit einer Waffe kennt und so etwas in spielerischer Art "unterrichtet" handelt fahrlässig.
    mach mal "grob fahrlässig" daraus...wobei ich eher zu "vorsätzliche Verdummung" tendiere

  8. #38
    Papatom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    . Wer jetzt mal seine Bewegungsweise mit der eines anderen WTlers auf YouTube vergleicht, wird sehr schnell feststellen, dass in der Umsetzung und Ausführung von diversen Bewegungen ein hoher gradueller Unterschied (in Sauberkeit und Präzision, etc. der Bewegungen) zwischen KRK und anderen YouTube-Protagonisten besteht.
    Ich glaube langsam, das war ironisch gemeint.... Andersherum sozusagen....

    Gruß

  9. #39
    domme Gast

    Standard

    Ich finde, da hat einer viel Zeit als Videolerner vor Systema, Keysi, Kali und sonstigen Videos verbracht. Jetzt kann mans als WT verkaufen, aber die meisten bisher übermittelten "Prinzipien" des WT fallen weg.
    Früher wäre er der Waffe entgegen gegangen oder hätte ihm den Stand weggetreten usw.

    gruss

    domme

  10. #40
    *Lars* Gast

    Standard

    Bei 0:38 ist schon ein vernünftiger Ansatz dran. Jetzt müsste er nur noch in eine KM Schule gehen und die Sache vernünftig trainieren.

    Interessant die Tendenz für ein SV System, den Gegner bei gelungener Abwehr abzustechen. Die Kopfdeckung bei 1:30 finde ich gegen Messer auch ganz toll. Ist ja schön, dass unsere Kritikpunkte an der fehlenden Kopfdeckung nun auch endlich berücksichtigt werden, leider nur an der falschen Stelle.

    Die meistne gezeigten Sachen funktionieren meiner Meinung nach nur in dieser traumhaften Geschwindigkeit. Leider haben Messerangriffe wenig mit Walzer gemein, deswegen würden die meisten Leute damit derb auf die Fresse fallen. Ganz zu schweigen von der falschen Distanz, in der hier agiert wird. Toll finde ich 1:42 - wenigstens einer weiß noch, dass man sich zu verneigen hat *g*
    Geändert von *Lars* (01-02-2010 um 12:50 Uhr)

  11. #41
    hansevingtsun Gast

    Standard

    Vielleicht ist das der Altersstil des KRK...?
    Mal sehen, wann das Video aus dem Netz genommen oder umgetauft wird...

  12. #42
    Registrierungsdatum
    17.10.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Dieses Video lässt wohl jeden aus dem Bereich Hybrid/FMA, der regelmäßig mit oder gegen Waffen hantiert, in schallendes Gelächter ausbrechen.

    Fragt sich wirklich, wie naiv die Seminarteilnehmer sein müssen, um solche Techniken blind zu fressen, ohne zu hinterfragen oder zumindest mal in realistischer Geschwindigkeit auszuprobieren..

    Mal abgesehen davon, dass man zwar auch mit optimaler Technik selten unverletzt davonkommt: Man vergleiche nur mal mit diesem Clip hier

    http://www.youtube.com/watch?v=bqGcQI4CVhA

  13. #43
    hansevingtsun Gast

    Standard

    Eventuell wäre das Ganze verständlicher, wenn man den O-Ton dabei hätte - aber der wird ja dem Applaus vorbehalten! Wollte man wiedermal keine Geheimnisse verraten?

  14. #44
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    mach mal "grob fahrlässig" daraus...wobei ich eher zu "vorsätzliche Verdummung" tendiere
    *gedankengang*

    ob stickman wohl nen herzinfarkt kriegt wenn ich schreiben würde das ich das gezeigte gut finde und es ähnlich unterrichte?

  15. #45
    Ilmi Gast

    Standard

    Zum Video:
    Also in Zeitlupe kann ich JEDEN Messerangriff abwehren- vorallem wenn ich das Tempo erhöhen darf- was ja KRK in dem video hier und da mal macht...
    schade dass ers nicht ein wenig realistischer auf dem video zeigt. also man muss schon verdammt viel vertraun in seinen bong und tan reflex haben um auf einen messer angriff diese techniken zu machen. bin ich zu spät dran, bin ich tot, bin ich zu früh dran hab ich nen schnitt im arm.
    aber es sind schon ein paar gute ideen zu sehen.


    zum angriff:
    hab in nem polizeibericht gelesen, dass die meisten messer attacken von oben kommen- entweder von oben schneiden oder von oben stechen (wie im vid). nr 2. ist der grade stich in den bauch. also so ein unrealistischer angriff is das gar nit.

    zum schüler:
    ja er greift krk nicht richtig an. ich hab das lange nicht verstanden bis ichs auf nem lehrgang mal selber erlebt hab. einer meiner sihing, der im training SEHR kontaktfreudig trainiert und gerne mal ne harte gangart an den tag legt, musste krk angreifen. er hats dann auch gemacht, aber eben wie in den vids. distanz passt nicht, technik passt nicht, gar nix passt. als ich ihn gefragt hab wieso er nicht richtig angegriffen hat meinte er, es sei ne mischung aus angst (vorm genau so harten konter) und respekt. einige mögen das als indoktriniert bezeichnen. mir kommts auch sehr komisch vor. ich glaub wenn er mal zu mir sagt "greif mich an", werd ich ihn normal angreifen (so, dass ich ihn im "ernstfall" zumindest berühre bzw. leicht treffe). immerhin ist der mann gm, wenns bei ihm net geht bei wem dann?

    zum krav maga vid:
    was er bei 3:08 zeigt geht nicht. wenn ich den waffen arm so fixiere kann mich der typ noch immer aufschlitzen. ansonsten: gutes vid. man sieht deutlich dass man lieber die finger davon lassen sollte anstatt superman zu spielen.
    Geändert von Ilmi (01-02-2010 um 13:05 Uhr)

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Editorale von KRK Januar 2010
    Von Stefan Krebs im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06-01-2010, 15:00
  2. Verteidigung mit dem Messer - Anfänger am 7./8. 02. 2009 in Fürth
    Von CSSD/SC Deutschland im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-02-2009, 15:56
  3. Neues und provokantes von KRK
    Von Haumichweg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02-02-2008, 19:47
  4. Fallbeispiel: Verteidigung mit Messer in der Praxis
    Von nito im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 12:02
  5. Verteidigung mit dem Messer am 25./26.11.2006 in Fürth,Bay
    Von CSSD/SC Deutschland im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-10-2006, 14:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •