Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Einmal die Woche MT

  1. #1
    KillerHorst666 Gast

    Standard Einmal die Woche MT

    --
    Geändert von KillerHorst666 (17-09-2008 um 12:41 Uhr)

  2. #2
    Submission Strikes Gast

    Standard

    Ganz eindeutig zu wenig! Einer unser Trainer meinte sogar, wer ernsthaft trainieren will muss als anfänger 5-6x die Woche trainiren. So weit würde ich zwar nicht gehen, aber 1,5std. is echt zu wenig.

  3. #3
    KillerHorst666 Gast

    Standard

    --
    Geändert von KillerHorst666 (17-09-2008 um 12:41 Uhr)

  4. #4
    Submission Strikes Gast

    Standard

    Naja denke mal dein Trainer wird nicht jede Woche für Dich die MuayThaiBoxenExtrawurst braten... Wirst schon das trainieren mussen was der ganzen Gruppe vorgegeben wird, und das ist nicht immer nur Boxen, Elbow oder Knee...

  5. #5
    Mohlenbop Gast

    Standard

    Da kann ich Submission Strikes nicht ganz zustimmen!

    Auch wenn man nur 1x die Woche trainiert, kann das Training durchaus etwas bringen! Es kommt doch auch immer drauf an, wie man trainiert. Zudem hat er ja noch 2x die Woche Training.

    Nicht jeder hat 6 mal in der Woche Zeit (+Lust!) das Gleiche zu trainieren -> dann doch lieber CrossTraining!

    @KillerHorst666
    Ein Extrawursttraining kannst Du natürlich nicht erwarten. Bei 1x in der Woche dauert es wohl entschieden länger, bis Du mal das Training "erwischst", dass Du willst - das sollte Dir klar sein...

  6. #6
    JuMiBa Gast

    Standard

    Hy,

    einmal in der Woche ist nicht viel und es wird schwer, aber es ist besser als die Alternative zu sehen, nix zu tun...

    Gruß Micha

    PS: Dieser geniale Spruch stammt ursprünglich nicht von mir, sondern von Dieter Knüttel (7.DAN Modern Arnis)... mein Dank geht an ihn...

  7. #7
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Wenn Du nur einmal die Woche zum Training gehst, solltest Du zu Hause das gelernte üben. Es macht einen großen Unterschied, ob jemand 2-3mal in der Woche zum Training geht oder ob jemand einmal die Woche kommt, aber dafür die Basics sehr gut geübt hat.

  8. #8
    Harrington Gast

    Standard

    Wenn es dir eher ums Boxen lernen geht,geh innen Boxverein.

    Das wird mehr bringen.

  9. #9
    muaythai-camp-berlin Gast

    Standard

    1x/Woche ist Ok, nur musst du dementsprechend länger Trainieren um wirklich etwas zu lernen. Lasse die doch von deinem Trainer ein paar übungen zeigen die du zuhause probieren kannst. Vorrangig ist die Technik-Basis am Anfang!

  10. #10
    Impuls Gast

    Standard

    Hi@all,

    sowohl aus technischen als auch aus fitness-Gründen sollte man um effektiv zu trainieren lieber täglich 5 min als einmal die Woche 2Std. aktiv sein...

  11. #11
    Harrington Gast

    Standard

    Original geschrieben von Impuls
    Hi@all,

    sowohl aus technischen als auch aus fitness-Gründen sollte man um effektiv zu trainieren lieber täglich 5 min als einmal die Woche 2Std. aktiv sein...

    Häh?

  12. #12
    KillerHorst666 Gast

    Standard

    ---------
    Geändert von KillerHorst666 (17-09-2008 um 12:40 Uhr)

  13. #13
    Akasha Gast

    Standard

    naja bisschen wenig, aber im grunde genommen richtig find ich...

    Lieber regelmässig und vielleicht dnan weniger trainieren, als nur einmal in der Woche zu trainieren und da dann richtig reinzuhauen.

    Und sonst würd ich auch sagen: Geh in boxverein, wenns dir ums boxen geht ! Und wenn du dann später doch Thaiboxen machen willst, haste gute Voraussetzungen. Gutes boxen is immer ein riesiger pluspunkt wenn du zum mt kommst.

    so ich geh jetzt kacken

  14. #14
    Harrington Gast

    Standard

    Ich glaube nicht das 5 Min MT am Tag sehr viel bringen....

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    @impuls 5Minuten ist zu wenig.
    du sollst wenigstens 20 min am Tag spazieren gehen, besser ne Stunde an der frischen Luft spazieren, ansonsten kenne ich kein Trainingsziel in diesem Forum bei dem 5 Min am Tag ausreichen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •