Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031
Zeige Ergebnis 451 bis 461 von 461

Thema: SV-Lehrer Ausbildung im DKV (I+II)

  1. #451
    Trunkenbold Gast

  2. #452
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Ja.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...-ushiro-59083/

    Bevor jetzt jemand sagt, dass sieht teilweis komisch aus etc.. Sogar der mehrfache All Japan Kyokushin Meister und 100 Mann Kumite Absolvent Hajime Kazumi ist von Kenji Ushiro überzeugt. Gibt ein Video, wo er bei Kenji Ushiro trainiert und dann im Interview sagt, dass er Karate jetzt erst versteht oder so ähnlich.

  3. #453
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Nur weil Kenji Ushiro da etwas mit "Ki" demonstriert, ist er doch kein Esoteriker! Er macht VK-Kumite und arbeitet, wie FireFlea schon schrieb, mit mehreren erfolgreichen VK-Kämpfern. Die meisten Leute hier in Deutschland haben von diesen Dingen jedoch noch nie etwas gehört, aber vlt. sollte man nicht verurteilen, was man nicht kennt?

    Grüße

    Kanken

  4. #454
    Trunkenbold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...-ushiro-59083/

    Bevor jetzt jemand sagt, dass sieht teilweis komisch aus etc.. Sogar der mehrfache All Japan Kyokushin Meister und 100 Mann Kumite Absolvent Hajime Kazumi ist von Kenji Ushiro überzeugt. Gibt ein Video, wo er bei Kenji Ushiro trainiert und dann im Interview sagt, dass er Karate jetzt erst versteht oder so ähnlich.
    Abgesprochene Partnerübungen überzeugen mich nicht wirklich. Auch mit dem 100 Mann Kumite, komme ich so einfach nicht klar, aber dies ist eine andere Geschichte.

  5. #455
    Trunkenbold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nur weil Kenji Ushiro da etwas mit "Ki" demonstriert, ist er doch kein Esoteriker! Er macht VK-Kumite und arbeitet, wie FireFlea schon schrieb, mit mehreren erfolgreichen VK-Kämpfern. Die meisten Leute hier in Deutschland haben von diesen Dingen jedoch noch nie etwas gehört, aber vlt. sollte man nicht verurteilen, was man nicht kennt?

    Grüße

    Kanken
    Eigentlich habe ich noch gar nichts gesagt, wollte nur wissen ob es um diesen Mann geht. Aber ja, die gezeigten Übungen wirken nicht wirklich realistisch auf mich.

    Gibt es einen Kampf von dem Mann?

    http://www.youtube.com/watch?v=J-71T7905No

    http://www.youtube.com/watch?v=eB1n1...eature=related
    Geändert von Trunkenbold (08-08-2010 um 22:41 Uhr)

  6. #456
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Trunkenbold Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Kampf von dem Mann?
    Auf YouTube nicht.

    Aber du kannst gerne auf eines seiner Seminare in den USA fahren und mit Ihm Sparring machen. Er schreibt selbst, dass er die Meisten (aus dem VK-Lager) erst einmal selber auf der Matte überzeugen muss. Tut er aber anscheinend auch und danach wollen sie bei ihm trainieren

    Ich denke ohne ihn live zu sehen, kann sich keiner von uns ein Urteil erlauben. Ich wollte ledigliche einwerfen, dass er mitnichten in die Kategorie des "Kiai-Meisters" gehört. Die Dinge, die er unterrichtet, habe ich auch so gelernt (wenn auch über eine andere Linie) und ich versichere Dir, sie funktionieren auch im VK.

    Grüße

    Kanken

  7. #457
    Trunkenbold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Auf YouTube nicht.

    Aber du kannst gerne auf eines seiner Seminare in den USA fahren und mit Ihm Sparring machen. Er schreibt selbst, dass er die Meisten (aus dem VK-Lager) erst einmal selber auf der Matte überzeugen muss. Tut er aber anscheinend auch und danach wollen sie bei ihm trainieren

    Ich denke ohne ihn live zu sehen, kann sich keiner von uns ein Urteil erlauben. Ich wollte ledigliche einwerfen, dass er mitnichten in die Kategorie des "Kiai-Meisters" gehört. Die Dinge, die er unterrichtet, habe ich auch so gelernt (wenn auch über eine andere Linie) und ich versichere Dir, sie funktionieren auch im VK.

    Grüße

    Kanken
    Sicher kann man sein wirkliches Können via Video nur sehr schwer einschätzen. Dies gilt gerade dann wenn Demonstrationen mit Partnern abgesprochen sind, und so stellt sich für mich die gezeigte Kunst auf den Videos dar.
    Auch die Teilnahme von VK-Kämpfern an sich sagt noch nichts aus, man denke nur an die in den USA Standard produzierten Werbesendungen.

    Esoterik an sich ist bei mir so ein Reizthema. Sicherlich gibt es eine Reihe ganz natürlicher Faktoren die man nutzen und vermitteln kann, aber leider auch viel Mist der verkauft wird.


    Thema Sparring:
    Man kann doch nicht jeden Meister umschlagen um sich von seinem Können zu überzeugen. Gerade weil die Leute auch wie wir altern und dennoch etwas vermitteln können. Zum Beispiel mein alter Judo Trainer hat meinen größten Respekt, auch wenn er nicht mehr kämpfen kann. Allein der Gedanke sich mit ihm messen zu wollen, würde mich beschämen.

    Hingegen für ein angemessenes Preisgeld (bei so einem Gegner) würde ich natürlich in die USA fliegen und mir seinen Kiai-Skalp holen.

  8. #458
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.238

    Standard

    Zitat Zitat von Trunkenbold Beitrag anzeigen
    ...
    Thema Sparring:
    Man kann doch nicht jeden Meister umschlagen um sich von seinem Können zu überzeugen. Gerade weil die Leute auch wie wir altern und dennoch etwas vermitteln können. Zum Beispiel mein alter Judo Trainer hat meinen größten Respekt, auch wenn er nicht mehr kämpfen kann. Allein der Gedanke sich mit ihm messen zu wollen, würde mich beschämen.
    macht sinn!

    Zitat Zitat von Trunkenbold Beitrag anzeigen
    ...
    Hingegen für ein angemessenes Preisgeld (bei so einem Gegner) würde ich natürlich in die USA fliegen und mir seinen Kiai-Skalp holen.

    sehen wollen das!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  9. #459
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Heute morgen 10:00 Uhr, Otto - Fleck Schneise 4, 60528 Frankfurt ... Los geht's!

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  10. #460
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.238

    Standard

    Zitat Zitat von Ryushin Beitrag anzeigen
    Heute morgen 10:00 Uhr, Otto - Fleck Schneise 4, 60528 Frankfurt ... Los geht's!

    Rgds,
    Ryushin
    viel spass!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  11. #461
    Exodus73 Gast

    Standard

    Gibts schon was neues?

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer braucht denn (noch) eine "Lehrer-Ausbildung"...?
    Von GilesTCC im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24-11-2008, 02:23
  2. Ausbildung zum Wushu-Sanda Lehrer
    Von Chan im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-01-2008, 22:25
  3. Ausbildung zum Wushu-Sanda Lehrer
    Von Chan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-01-2008, 15:29
  4. Ausbildung Taiji Lehrer
    Von White Panther im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-02-2007, 19:32
  5. Was ist ein Möchtegern Lehrer oder ab wann hat man eine profunde Ausbildung?
    Von ExtremKreuter im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 21:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •